produktionszahlen HP

Diskutiere produktionszahlen HP im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo Ich bin neu hier und stelle mich noch vor . man hört immer limitiert oder in kleinen Stückzahlen , aber wieviele HP Megamoto und Enduro sind...
M

megamo

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
8
hallo
Ich bin neu hier und stelle mich noch vor .
man hört immer limitiert oder in kleinen Stückzahlen , aber wieviele HP Megamoto und Enduro sind denn gebaut worden ?
Ich habe beide ,letzte Woche auf ein Auto eingetauscht , möchte aber nur eine behalten und das hilft mir wahrscheinlich bei der Entscheidung .
Zunächst war es ganz klar die MM , jetzt laufe ich seit ein paar Tagen Kreise darum und bin inzwischen nicht mehr sicher . Die HPE hat auch Sumoräder , also beide für mein Einsatzgebiet " Strasse " geeignet ,sonst wäre es ja auch zu einfach .
Danke : Harald
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Griaß Di Harald
in deiner Situation wären gerne mehr Leute:D:D
von der Enduro wurden 2005 und 2006 an die 2700 Stück produziert, hundert hin oder her, die werden noch abverkauft;);) (mein Händler hat noch eine, geht aber keine Mark mit dem Preis runter, gell Ergoldinger... :D )
die Megamoto wurde 2007 und 2008 produziert, ob sie nun eingestellt wurde, weiß ich nicht. wird sich rausstellen.

Behalte BEIDE!!!:D:D

ach ja: viel Spaß hier im Forum
Tiger
 
M

megamo

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
8
hallo
Würde ich machen , aber ich habe so schon kaum Zeit zum fahren ,und auch ein paar ziemlich ge... Autos die ich schon mal gerne fahre . Eigentlich geht es um eine jährliche Alpentour und 3-4 WE . Und nur zum rumstehen wäre es Schade um das Mrd.
Vielen Dank für die Antwort , dann wird es von der MM ja sicher nicht mehr geben , die gibts erst seit 2007 ?
Harald
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo harald,

willkommen im forum.
dennoch ein paar kritische worte, die dir vielleicht nicht gefallen werden:

wenn du es von den verkaufszahlen abhaengig machen willst/musst, ob du die hp2 sumo oder die megamoto behalten willst, und dazu die meinung von anderen mopedfahrern brauchst, haste mein mitleid.
viel spass noch mit deinen geilen autos.

gruss

wolfram
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Harald
Willkommen im Forum
Ich hatte auch beide aber leider nur eine nach der anderen :cool::cool:
Wenn du nur Straße fahren willst dann bist du mit der MM besser unterwegs :D:D Bremsen und Fahrwerk sind hervorragend
Wenn ich beide hätte haben können dann hätte ich beide :rolleyes:
Mfg.Pfälzer
 
M

megamo

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
8
HP

hallo Pfälzer
vielen Dank , das hilft mir weiter . Besonders weil ich wetterbedingt auch nicht mal richtig probefahren kann . Und das verkaufen will ich auch nicht unbedingt im Sommer , also werde ich die HPE abgeben . Wenn jemand eine sehr schöne HP 2 Enduro sucht , kann er sich gerne melden .
EZ 6/06 ,6800 KM , gerade Inspektion mit neuen Reifen ( Conti Attack ) , Sumoräder seit neu , also nie Gelände . Garantieverlängerung von BMW bis Jan. 2010 .Preisvorstellung 13.000 Euro
Ich bin aus Mönchengladbach .
Harald
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
0

084ergolding

Gast
Zweitausendneunhundertzehn.....

Die HP2 Enduro wurde in der B a u z e i t von 2005 bis 2006 genau 2.910 Mal gebaut.

Quelle: BMW Motorrad
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
"Alle Motoräder. Serienmodelle ab 1923" BMW Aktiengesellschaft, 2008

Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Dank dir Jan, jetzt wissen wir's genau.
Damit liegt die HP stückzahlmässig genau auf dem Niveau der 80 G/S Paris Dakar (2975), der 80 GS Basic (3003) und der Mystic (3650), alles gesuchte Klassiker.
Geld gut angelegt, Jungs!


Die HP2 Enduro wurde in der B a u z e i t von 2005 bis 2006 genau 2.910 Mal gebaut.

Quelle: BMW Motorrad
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
"Alle Motoräder. Serienmodelle ab 1923" BMW Aktiengesellschaft, 2008

Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
alles gesuchte Klassiker.
Geld gut angelegt, Jungs!
hihihi, aber nicht so wie meine genutzt wird.:eek: gesuchte Klassiker sind unverbaute und gebrauchsspurenfreie Exemplare;);)
sowas kann kaum einer bieten....
Tiger
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Jan
Habe die Seite nicht gefunden :(
Würde mich Interessieren wie viele MM Verkauft wurden
Gruß Pfälzer
 
0

084ergolding

Gast
Hallo Pfälzer,

die Mega Moto befindet sich gegenwärtig ja noch im Produktionszeitraum.

Erst nach "End of Production", der letzten produzierten Mega Moto, steht dann eine tatsächlich produzierte Gesamtstückzahl fest. Diese wird dann sicherlich auch von BMW Motorrad veröffentlich werden.

Also, hier müssen wir uns noch etwas gedulden.

Grüße Jan
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Danke für die Info Jan
Aber ich denke das es nicht sooo viele sind
Gruß Alfred

 
0

084ergolding

Gast
Anmerkung:
Wer viel Zeit hat, kann etwas über die Zulassungszahlen von Segmenten und Modellreihen beim Kraftfahrtbundesamt erfragen. Dies lässt lediglich einen Rückschluss über die Anzahl der Abverkäufe in Deutschland zu.

Es lässt aber keinen Rückschluss über die tatsächliche produzierte Gesamtstückzahl zu.

http://www.kba.de/cln_007/nn_125264...assungen/neuzulassungen__node.html?__nnn=true
Muster:
http://www.kbashop.de/wcsstore/KBA/Attachment/Muster_Erlaeuterungen/n_seg_mod_2008_muster.pdf

Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
a propos Investition

Grad gesehen: bei Hofmann in Stephanskirchen steht auch noch ne Geldanlage (HP2) herum, 9350km, 12490€. (Wenn ich von hier gen Süden düse, kaufe ich eigentlich mein Zeugs immer bei Hofmann (Reifen etc) und finde sie ganz reell und zuverlässig.)
Nur für den Fall, dass jemand noch in real estate investieren will bevor die nächste Bankenkrisenwelle zu uns heranschwappt...
 
0

084ergolding

Gast
Einen guten Morgen miteinander !

Ich schliesse mich der Meinung vom Dubliner an, die HP Enduro zum Klassiker werden wird, (wenn nicht sogar jetzt schon ist) wie es auch schon eine G/S Paris Dakar (2975), der 80 GS Basic (3003) und der Mystic (3650) ist.

Ich hab mal hier gefragt, was wohl Eure Vermutung sein wird, wie unsere heutigen
Boxermodelle sich in zwanzig Jahren darstellen.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=18692

Greif den gerne nochmals auf......

Spätestens zu meinem vierzigsten Geburtstag erfülle ich mir meinen Wunsch, eine von den 2.910 gebauten HP Enduro mein Eigen nennen zu können. Lang erspart und bar bezahlt. Meine 1150 GS geb ich natürlich nicht mehr her, diese hab ich noch in zwanzig Jahren.

Grüße aus Ergolding,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Moin Jan.
Mach's doch schon zum 38.Geburtstag, dann kannst du die Rendite länger geniessen und hast noch einen grösseren Pool von (fast-)neuen HPs zum Aussuchen. Stephanskirchen ist auch nicht weit weg von dir, das weiss ich zufällig genau, denn ich habe meine HP aus Landshut und bin dann direkt zum Reifen wechseln zum Hofmann gefahren.
Gruss
Georg
 
B

BMWHP2

Gast
Ich glaube

Grad gesehen: bei Hofmann in Stephanskirchen steht auch noch ne Geldanlage (HP2) herum, 9350km, 12490€. (Wenn ich von hier gen Süden düse, kaufe ich eigentlich mein Zeugs immer bei Hofmann (Reifen etc) und finde sie ganz reell und zuverlässig.)
Nur für den Fall, dass jemand noch in real estate investieren will bevor die nächste Bankenkrisenwelle zu uns heranschwappt...
die ist schon da :mad::mad: - habe heute mal wieder ins 1000 PS.at Verkaufsangebot hineingeschaut und stelle fest, dass aktuell allein in Österreich 6 ( in Zahlen sechs ) HP 2 E verkauft werden .
Dabei ist auch das Forumsmotorrad vom Tirolermichl .......... ( steigt uns der auf eine Orange oder eine Bella Machina um ? )
Die anderen Angebote gehen von Kilometerständen von 1500 km aufwärts in den Verkauf - allesamt um den Wert + - € 15.000.-
Zwei weitere werden im Frühling privat oder wieder in 1000 PS auftauchen ( meine nicht ) - der ( geforderte ) Verkaufswert sinkt ( zumindest derzeit ) nicht - aber das Angebot regelt die Nachfrage nicht .

Gewiss werden die HP 2 E einmal gesuchte Klassiker werden, wenn sich die Wirtschftslage nicht rasch und nachhaltig erholt, werden wir jedoch bis dahin noch weitere HP2 E - Angebote verfolgen können :confused::confused:

Nachdenkliche Grüße

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

produktionszahlen HP

produktionszahlen HP - Ähnliche Themen

  • produktionszahlen motorräder

    produktionszahlen motorräder: wo finde ich online informationen zu der anzahl produzierter motorräder? gibt es eine website, welche anzahl oder tabellen zu verfügung stellt? zb...
  • Produktionszahlen GSA

    Produktionszahlen GSA: Weiß jemand, wie viele Adventure pro Jahr insgesamt produziert und weltweit verkauft werden, oder insgesamt wurden? In Deutschland hat die GSA...
  • Produktionszahlen GSA - Ähnliche Themen

  • produktionszahlen motorräder

    produktionszahlen motorräder: wo finde ich online informationen zu der anzahl produzierter motorräder? gibt es eine website, welche anzahl oder tabellen zu verfügung stellt? zb...
  • Produktionszahlen GSA

    Produktionszahlen GSA: Weiß jemand, wie viele Adventure pro Jahr insgesamt produziert und weltweit verkauft werden, oder insgesamt wurden? In Deutschland hat die GSA...
  • Oben