Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin, ich habe auch eine Anhängerkuppeling an mien automobil. Mit Mietanhänger = 2 bis 3 Mopeds. Zelten oder Hotel ist mir egal. Verfüge ggf...
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

ich habe auch eine Anhängerkuppeling an mien automobil. Mit Mietanhänger = 2 bis 3 Mopeds.

Zelten oder Hotel ist mir egal. Verfüge ggf. über das nötige Material. Bei rechtzeitiger Planung kommt ein Hotel aber nicht so viel teurer und ist bei (möglichem) Schietwetter angenehmer. Das Adventurer-Grillen aufm Campingplatz ist natürlich artgerechter.

Auweia - was für Weicheier - mit 'nem Trailer anreisen und im Hotel übernachten :eek: Ich wär dabei :o

Aber bei strömenden Regen Zelt aufbauen ist auch nicht ohne. Da kommt man wenigstens als Held nach hause...
...und wird noch jahrelang davon berichten... ;)

:D:D:D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Also bei strömendem Regen (im Harz hatte ich das schon mal) kommt sowieso keine Freude auf. Ein paar Schauer OK, aber wenn der Wetterbericht Dauerregen vorhersagt, wäre ich das Weichei. Soll doch auch Spaß machen, oder?
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Also bei strömendem Regen (im Harz hatte ich das schon mal) kommt sowieso keine Freude auf. Ein paar Schauer OK, aber wenn der Wetterbericht Dauerregen vorhersagt, wäre ich das Weichei. Soll doch auch Spaß machen, oder?

Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich...:cool:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich geh kaputt:(:o;)
Da ist man wieder zwei Tage nicht "on" und dann sowas:eek:
ich mußte drei Seiten zurücklesen um wieder auf den Stand der Dinge zu sein:cool: so puschen wir unseren Fred nach vorne:D
Also Harz schon vier mal gewesen und am Wochenende wirklich nicht witzig was der Mario (Sepp) bestimmt bestätigen kann,
Weserbergland dreimal gewesen wobei zweimal selber geführt (hat was)
Dänemark sehe ich trotz nichtvorhandener Höhenlagen zum "üben" für eine Zweitagestour mit zelten schon positiv gegenüber,
MV hat auch seinen Reiz da dort die Straßen oftmals staubig sind:D;)
Aber die Gruppe wird entscheiden und ich werde mich fügen falls ich mit darf
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Udo hatte gestern Abend die 900 geknackt,
mal sehen wer die Tausend schießt (ist auf jedenfall wieder einen Kaffee wert):cool:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich leg mich auf die Lauer, mal sehen wer zuschlägt. Die 900 habe ich nicht mal gemerkt.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ha ha, wo du doch immer tagelang Pause machst:D:D
Das mit dem Kaffee geht klar!
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, scheint das Weserbergland (Wb) im Moment schon mal ein heißer Kandidat zu sein, besonders jetzt, wo wir in Ralf einen ortskundigen Führer hätten. War doch so, oder Ralf?
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin jungs,

also ich habe ja mal alles durchforstet hier, ihr macht euch ja fleissig Gedanken. ich bin für alle Schandtaten bereit ausser für eine , die Q kommt auf keinen Hänger , das ist keine artgerechte Haltung. ich werd es doch wohl schaffen eine anreise von um die 400km zu fahren ?

da ich alle unsere Vorschläge schon auf zwei rädern bereist habe ist es mir auch Wurscht wo es hingeht. mein Hauptproblem ist die zeit. es sind dieses Jahr schon 5 Wochen für Norwegen weg (einmal familienurlaub , einmal moppedurlaub) und sage und schreibe sind auch schon 9 Wochenenden vergeben. also mal sehen.

falls es das Weserbergland gibt habe ich noch eine Idee, mein freund Jürgen aus höxter (ihr kennt ihn ja , er war ein paar mal mit bei uns, der mit der warnweste :D) würde sich bestimmt freuen wenn er uns in seiner Heimat führen kann, ich telefoniere heute Abend mal mit ihm.

hier habe ich noch einen link http://www.cafe-pause.com/home.html . die Silke ist ne ganz nette , wir haben uns da das Ferienhaus fürn Wochenende bei einer moppedabschlusstour 2010 gemietet (wir waren 10 Leute) , Samstag Abend gabs Spanferkel für alle. superentspannt da, und von da kann man schöne rundtouren starten. ihr könnt die Seite ja mal durchschauen.

meine Richtung wäre so, Freitag Abend anreise über Autobahn (ich will ja ankommen) Samstag eine grosse weserberglandtour, abends schön gemütlich unterm Heuboden sitzen, Sonntag noch ne kleine runde vor Ort und nachmittags abreise.

oder eben Dänemark oder müritz. ich persönlich hätte auch nichts gegen zelten. wichtig denke mal ist auch das sich jeder mal Gedanken über den Zeitpunkt macht, damit auch soviel wie möglich q Treiber die chance haben mitzukommen.

p.s. keien Entschuldigung für rechtschreibfehler , gross und kleinschreibung , Grammatik und sonstigen Firlefanz den es in der deutsche Sprache gibt , ich habe keine zeit für sowas. :p
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
ich seh grad tom kennt die cafe pause auch , also zwei können sich fast nicht irren , wenn nicht könnt ihr mich zum käffchen ausgeben verdonnern.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, scheint das Weserbergland (Wb) im Moment schon mal ein heißer Kandidat zu sein, besonders jetzt, wo wir in Ralf einen ortskundigen Führer hätten. War doch so, oder Ralf?
Also wenn man so hier ließt scheint sich das Feld zusammen zu ziehen, wenn es WB wird und Jürgen aus Höxter und die Gegend zeigt wird es ja ein Selbstgänger, wenn Achim (Rattenfänger) uns auch noch mit ein paar Tips versorgt kann eigentlich nichts mehr Schief gehen,
Die Tour die ich damals geführt habe kann ich ja gerne an die Garminleute per Mail versenden da diese noch archiviert ist;)
Mal sehen wie der Rest aus der Runde hier zu steht, wenn es ganz woanders hingeht ist es auch OK aber das hatte ich ja schon geschrieben
Gruß Ralf:)
 
seibi

seibi

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
82
Ort
Pichelstein
Modell
Boxer
Anruf beendet!

Mal sehen wie der Rest aus der Runde hier zu steht, wenn es ganz woanders hingeht ist es auch OK aber das hatte ich ja schon geschrieben
Gruß Ralf:)
Moin.

So sehe ich es auch. Falls es am Ende WBL wird, freuen wir uns, Euch ein paar nette Ecken links und rechts der Weser zu zeigen.:):)

Gruß Jürgen
 
seibi

seibi

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
82
Ort
Pichelstein
Modell
Boxer
Übrigens....Kleiner Vorgeschmack

Was haben zwei Ural-Gespann-, nen K1300-Fahrer und ein Q-Treiber gemeinsam?

Treffen sich heute zur Kaffestunde und Apfelkuchenessen am Monte Wauwau!:D


2 Stunden vorher waren die Straßen noch trocken und 8 Grad luden zu einer kurzen Spritztour ein.
Sehr unangenehm.;)
Zu Hause lag nacher 4 cm von dem Zeugs übereinander:eek:. Das war vielleicht ein geeiere.




Frostige Grüße Jürgen
 

Anhänge

GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
wichtig denke mal ist auch das sich jeder mal Gedanken über den Zeitpunkt macht, damit auch soviel wie möglich q Treiber die chance haben mitzukommen.
also Carsten, mach doch mal eine vorsichtige Prognose, wann du wieder standfest bist.

Viele Grüße
Michael
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Das hört sich doch alles schon mal gut an. Jürgen als Führer, sehr gerne.
Der Vorschlag der Unterkunft mit der Hütte für 10 Personen auch.
Termin finden ist bei mir nicht so schwierig. Einschließlich Himmelfahrt habe ich nach hinten alles frei. Vorher alles dicht.
Wie es aussieht, werden wir es festmachen und buchen müssen, ist eigentlich nicht so mein Ding, weil ich mier lieber erst das Wetter anschaue und dann entscheide ob ich fahre. Allerdings bei so vielen Leuten die alle ihre Termine abchecken müssen ist so eine Spontanität unmöglich. Also fahren wir bei jedem Wetter?!:eek::eek:
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
einen Termin festlegen ist auch meiner Meinung nach am schwersten, eine Unterkunft werden wir immer finden.
Nach dem Himmelfahrt WE ist Pfingsten, also haben wir dann bis zu den Sommerferien in SH (ab 25.6.) noch 3 Wochenenden.

1. - 3. Juni

8. - 10. Juni

15. - 17. Juni

Ich kann erst einmal alle freihalten und die Mehrheit entscheidet
welches WE es wird.

Keine Sorge mit dem Wetter, ich habe schon alle oben gen. Termine mit super Wetter gebucht. ;);):D
Könnt ihr euch drauf verlassen.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben