Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin ihr beiden Reisenden, ich kann mich Udo nur anschließen und wünsche euch eine gute Heimreise. Rapsblütentour in S.-H. ist auf jeden Fall auch...
Blueberry

Blueberry

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
76
Ort
Schleswig-Holstein, Kreis Stormarn
Modell
R1200 Gs LC Rallye; DRZ400; Harley Fat Boy
Moin ihr beiden Reisenden, ich kann mich Udo nur anschließen und wünsche euch eine gute Heimreise. Rapsblütentour in S.-H. ist auf jeden Fall auch durch eine Tour in der Uckermark nicht zu ersetzen. Freue mich sehr und auf einen ausführlichen Reisebericht, lieb Grüße Sonja
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.080
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Mal was anderes! Wer hätte denn Lust und Zeit, unserem König als Zeichen der Ehrerbietung mal einen Besuch im Krankenhaus
zu erstatten? Ich werde Morgen mal mit Astrid telefonieren, ob und wann das möglich ist.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.279
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Klar, ich bin sehr gerne dabei, das hatte ich auch fest vor. Wir sollten Menge und Frequenz aber unbedingt abstimmen ... Udo oder/und Jens haben das Zepter (i.V.) in der Hand.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.080
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Menge? Auf jeden Fall Alle die können! Das Krankenhaus soll Angst bekommen, weil die Rocker kommen! So würde unser König es wollen und sie sollen ruhig mal erfahren, das sie nicht irgendwen im Krankenhaus pflegen!
 
jack15

jack15

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
83
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS/wc/18
Hallo Q-Treiber,
weitere Information über unseren König!

Da ich heute aus eigener Sache im UKSH war, habe ich mich auf die Suche nach unserem König gemacht und durfte auch auf eine kurze Audienz zu ihm!
Er ist noch sehr schwach, ein Besuch von ca. 10 min. ist für ihn, zurzeit schon anstrengend hatte sich aber riesig gefreut!
Zitat vom König liebe Untertanen die Abschlusstour fahre ich mit!

Nun warten wir mal ab was Udo mit Astrid abmacht.

LG. Jens.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.080
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich habe gerade mit Astrid telefoniert.
Klaus ist im Moment noch recht schwach und wir sollten das mit dem Besuch erst mal abwarten.
Er wird sicherlich in den nächsten Tagen wieder am elektronischen Kommunikationsverkehr teilnehmen
und wird sich dann vielleicht selbst äußern wann er besucht werden möchte.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.279
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Yes. Aber nur, wenn ich mich am PC einlogge. Am Smarty geht nach wie vor nüscht! Leider.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.279
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Nachtrag Marokko, ...
für meinen letzten Beitrag zur Marokkoreise habe ich eines der Dromedar-Bilder ausgewählt. Das Bild ist technisch in Ordnung, mein Moped ist auch mit drauf und das Tierchen macht mit seinem Gesichtsausdruck genau das, was ich von ihm erwartet habe.
Die Bildauswahl ist jedoch unglücklich und wird, soweit ich es einschätzen kann, Marokko nicht gerecht. Und auch nicht dem Dromedar.
Dort wo ich die "Wüstenschiffe" antraf mussten sie lediglich für irgendeinen touristischen Zirkus verhalten und vermutlich sind sie so typisch für Marokko wie es Jever-Bier ist.
Mit der Bildwahl werde ich vor allem aber nicht den Tieren gerecht, die mir tagtäglich dutzendfach begegneten und die einen großen Teil der Arbeit in Marokko verrichten.
Ich meine Esel und Maultiere. Sie schleppen viele Zementsäcke auf ein mal, Ziegelsteine oder Brennholz, sind vor hochbeladene Karren gespannt oder tragen Mutti mit drei Kindern gleichzeitig. Vor einen Pflug gespannt arbeiten sie auf dem Feld. Oder aber rechts und links einen dicken Sack angehängt, jeder für sich ausladender als der Bauch des Tieres, ein Herr sitzt obendrauf und telefoniert mit seinem Smartphone, all das habe ich gesehen während der Reise.
Esel und Mulis arbeiten dort hart und obwohl sie für ihre Besitzer das einzig verfügbare, weil bezahlbare, Arbeitsmittel sind erfahren sie kaum eine gutmütige Behandlung. Sie haben einen gänzlich anderen Stellenwert als bei uns. Ich werde mir nicht anmaßen diesen Fakt zu bewerten da ich auch bittere Armut wärend der Reise gesehen habe. Empathie für Tiere zu entwickeln fällt leicht wenn unser Alltag nicht mehr davon bestimmt wird elementarste Bedürfnisse zu befriedigen.
Deshalb eine allerletzte Bilderserie für die überaus freundlichen Menschen in Marokko und ihre Arbeitstiere.

P1030543 (FILEminimizer).JPG.P1020969 (FILEminimizer).JPG.P1020309 (FILEminimizer).JPG.P1030280 (FILEminimizer).JPG.P1030387 (FILEminimizer).JPG.P1030869 (FILEminimizer).JPG.P1030385 (FILEminimizer).JPG.P1030031 (FILEminimizer).JPG.P1030778 (FILEminimizer).JPG.P1030696 (FILEminimizer).JPG.P1030892 (FILEminimizer).JPG
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.080
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Micha, wieso hast du bei den Einheimischen oft die Gesichter unkenntlich gemacht? Hatten die Menschen darum gebeten? Oder hat das mit irgendwelchen neuen gesetzlichen Vorschriften zu tun? Müssen wir soetwas in Zukunft auch machen?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.987
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Micha, wieso hast du bei den Einheimischen oft die Gesichter unkenntlich gemacht? Hatten die Menschen darum gebeten? Oder hat das mit irgendwelchen neuen gesetzlichen Vorschriften zu tun? Müssen wir soetwas in Zukunft auch machen?
Bin zwar nicht Micha, aber muss ihn loben: nicht nur ist das ein Super Reisebericht, sondern auch das Thema „Vermeiden der Verletzung von Persönlichkeitsrechten“ wurde Rechnung getragen. Leute fotografieren und die Bilder im Internet einfach ohne Erlaubnis veröffentlichen ist schon länger nicht erlaubt.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.279
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Udo,
der leider vornamenlose Golem hat meine Beweggründe erkannt. Du darfst Personen nur mit deren Zustimmung ablichten und veröffentlichen. Personen, die in einem Bild nur Beiwerk sind, zB in einer großen Menschenmenge, in einer Totalen oder wenn sie keinen wesentlichen Bestandteil des Bildes ausmachen müssen nicht um Einverständnis gebeten werden. Wenn jemand sieht, dass ich ihn fotografiere und er gibt zu verstehen, dass er damit nicht einverstanden ist würde ich das Bild nie veröffentlichen und auch löschen, entsprechend der Rechtslage.
Im Beitrag zu den Eseln und Maultieren habe ich die Bilder vom fahrenden Moped oder aus größerer Distanz gemacht, ein Widerspruch durch die abgebildeten Personen war nicht möglich. Da ich darüber hinaus den wenig sanften Umgang mit Tieren erwähne könnte ein Leser geneigt sein, genau die abgebildeten Menschen zu verurteilen und einem Vorwurf aussetzen, den ich nicht erheben wollte. Also habe ich die erkennbaren Personen vorsorglich unkenntlich gemacht.
VG Micha
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.080
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Das wird dann aber für Leute die den technischen Umgang mit Fotos nicht so drauf haben wie du zum Problem. Du bist der Erste und Einzige bei dem mir ein solches Verhalten aufgefallen ist. Und das auch erst neuerdings. Bei den Milliarden Fotos die täglich gemacht werden dürften dann 99,99 % illegal sein! Also am besten nur noch Selfis machen!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.279
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
So dramatisch ist es doch nicht. Die paar Heldenbilder von uns und hier in unserer Forumsecke haben eine bescheidene Reichweite und wir hauen einander nie ernsthaft in die Pfanne. Freundschaftliche Narrenfreiheit, quasi.
Anders sieht's aus wenn du in "Sozialen Netzwerken" postest um dort reich, berühmt und wichtig zu werden. Dort sollte man besser wissen, was man veröffentlichen darf ... Und das ist auch gut so.

Wenn ich die Berichterstattung richtig verfolgt habe gibt es in China große Gebiete in denen der gesamte öffentlichen Raum auch per Kamera überwacht wird. Ziel ist die Erziehung der Bürger. Wird unerwünschtes Verhalten beobachtet zieht man dir "Sozialcredits" ab und du bekommst z.B. schlechter oder gar keine Zugfahrkarten zu kaufen ....
So gesehen lieber mehr als weniger Datenschutz und Schutz von Persönlichkeitsrechten, so wie wir sie verstehen.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.279
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Ich mach jetzt Schluss mit Off-Topic, ...
Hat jemand Lust am 4. oder 5. Mai zu fahren?
1. Micha
2.
3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.254
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo in die Runde..........
die beiden Verrückten sind auch zurück und haben Bilder von Bären gemacht weil es dort wo wir waren keine Kamele gibt.
Wochenende 4/5 Mai lasse ich mal Ergebnissoffen
Gruß Ralf:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.080
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hat jemand Lust am 4. oder 5. Mai zu fahren?
Aber klar doch, bitte mit Klettkamp und Wrangels Kurven!
1. Micha
2.Udo
3.Anke

Anke: ich war mal so frei und habe dich ordentlich eingetragen:)
Und lass mal die Schotterstrecken weg, ist viel zu staubig im Moment!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
816
Hat jemand Lust am 4. oder 5. Mai zu fahren?

1. Micha
2. Anke
3. Udo
4. Sven

Gerne mit Schotter, ich bestell auch Regenwetter, dann staubt es nicht so
:rolleyes:.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.151
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hat jemand Lust am 4. oder 5. Mai zu fahren?

1. Micha
2. Anke
3. Udo
4. Sven
5. Andy

...wenn es der Sonntag wird, wäre ich dabei. ;-)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben