Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Micha, danke für dein Engagement. :daumen-hoch: Prinzipiell bin ich für alles offen. Ob nun ein WE auf eigener Achse oder auch für ein...
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
967
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye
Q-Treiber-Wochenende 2021 --- Wohin und Wann?



Nun meine Frage in die Runde: Wohin wollen wir in 2021 das QTWE gehen lassen und wann. Eine längere Tour (zB SchwaWa) steht unter Pandemie-Vorbehalt, ein Wochenende mit nur 2 Übernachtungen ist schon eher machbar. Eure Meinung ist gefragt, bitte her mit Vorschlägen zur Erstellung einer Doodle-Liste.

VG Micha
Moin Micha,

danke für dein Engagement. :daumen-hoch:

Prinzipiell bin ich für alles offen. Ob nun ein WE auf eigener Achse oder auch für ein paar Tage mehr mal etwas weiter weg, dann fahre ich wie damals z.B. ins Erzgebirge mit dem Transporter. :Augenzwinkern_2:

Schwarzwald wäre schon geil, obwohl für uns sehr weit weg.

Ich habe auch die große Hoffnung, das sich die Lage in Sachen Corona bis zum Frühjahr / Anfang Sommer näGSten Jahres besser einschätzen lässt.
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
680
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
ehemals R1200GS LC Rallye
Moin Micha,

ich schließe mich den den Ausführungen von Andy an.
Muss ich nicht so viel Tippen :biggrin:
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
680
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
ehemals R1200GS LC Rallye
..."Dann muss Udo der Weise ja unseren Dieter wieder beraten, welche Handschuhe am geeignetsten sind. 😉 Bei der prognostizierten Hitzewelle wird die Entscheidung schwierig. 🤔"

Soo, so mein König :icon_king:
Eure Durchlaucht sollte aber die korrekten äußeren Umstände wiedergeben,
wir hatten im Tal 7 Grad und auf dem Hochfjell ganze 0 Grad ⛄
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.257
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin männers, alle Wettervorhersagen, die ich gecheckt habe, prognostizieren für kommenden Sonntag Regen. Wenn wir nun sagen, wir sind keine pussies und fahren trotzdem, dann sagen wir hinterher, was sollte der Scheiß? Fahren wir nicht und es regnet nicht, dann sagen wir hinterher, warum sind wir nicht gefahren, was sollte der Scheiß? Eine Entscheidung muss her und da die Teilnehmerzahlen zwischen den Terminen nicht so variieren, bin ich für verschieben.
 
K

Kielometer

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
15
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Hallo,
wenn es um die Zeit nicht regnet, bin ich erst mal am Treffpunkt. Sollten nur wenige andere da sein ergibt sich vieleicht eine kleinere Runde. Wenn es später regnet, fahre ich nach Hause. Am 31.10. dann zweiter Versuch.
Ludger
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.983
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin männers, alle Wettervorhersagen, die ich gecheckt habe, prognostizieren für kommenden Sonntag Regen. ..... Eine Entscheidung muss her und da die Teilnehmerzahlen zwischen den Terminen nicht so variieren, bin ich für verschieben.
Servus,
die Prognose hat sich gerade eben wieder verbessert, erst ab dem Nachmittag soll's nass werden. Ich schlage vor bis Samstag Mittag mit einer endgültigen Verschiebung zu warten, dann ist die Prognose verlässlicher. Unabhängig davon halte ich es genau wie Ludger. Wenn's erstmal trocken ist bin ich pünktlich am Treff und schau was geht. Der 31. ist damit ja nicht verloren als Fahrtag für die "offizielle Abschlusstour".
Letztendlich entscheidet das "Roadkäpchen" ...
VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
269
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Wegen je 100+ km An- und Abreise zum Treffpunkt würde ich nur kommen, wenn es halbwegs verlässlich trocken ist, ansonsten auf den 31. hoffen.

War heute schon los (Richtung Osten / Dömitz), weil die Vorhersage bis gestern Abend für heute super aussah. Doch nach dem ersten Kaffeestop kam dann plötzlich ne fette Regenfront und wir haben die Planung komplett umwerfen müssen und sind mit etwas Umweg wieder zurück. Irgendwie haben wir es dann geschafft, mit nur einigen wenigen Tropfen davonzukommen - aber die Straßen waren unangenehm nass und auch voller Bauernglück. Irgendwie blöd.
Bis zum Aufbruch zum überraschenden Tour-Abbruch hat uns die Inhaberin des Cafés vollgelabert mit allem möglichen Zeug, was wir gar nicht wissen wollten. Das begann schon, als wir ankamen und sie uns den leckeren Apfelkuchen aufzwang, obwohl wir noch nicht mal den Motor aus und den Helm abgesetzt hatten....
Beim 2. Stopp treffen wir dann noch einen Solo-Biker (KTM), der wohl auch erhöhten Selbstdarstellungsdruck hatte und uns ebenfalls ne Blase ans Ohr gequatscht hat, wo er immer fährt, wo und was er früher gefahren ist, wieviel km er im Jahr fährt und wie toll er doch ist - ohne je eine einzige Frage gestellt zu haben. Wie ich solche Typen doch verabscheue...
Was für ein Kack-Tag heute :facepalm:
eineTüteMitleidbitte
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
2.718
Ort
Warder Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ok, wenn es nicht gleich morgens regnet, schauen wir mal, was man draus machen kann und fahren erst mal los. Abbrechen können wir immer noch und ob es am 31 gutes Wetter gibt ist ja auch ungewiss.
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
680
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
ehemals R1200GS LC Rallye
Moin Deern's und Männer's,
hab gerade mit Udo telefoniert - er meldet sich heute Abend ab 18:00 zum Thema
Wetter der Abschlusstour.
Vielleicht ändert sich die Wetterprognose noch ein bisschen.
Gibt kein Wetter - nur vernünftige Kleidung :mstickle:
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
61
Das wäre Top, ich würde gerne nochmal fahren.
Allerdings müsste ich mich gegen ca. 14.30Uhr verabschieden, damit ich wieder pünktlich beim Abendbrot in der Reha bin.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.983
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde,
nach einem weiteren Telefonat mit dem Roadkäppchen hier eine neue Wasserstandsmeldung:
Die "offizielle Abschlusstour" ist wegen der schlechten Wetterprognose verschoben auf den 31.10.
Wer trotzdem Lust zu fahren hat, um 11 Uhr startet am bekannten Treff (Parkplatz in Westensee) eine nette kleine Hausrunde im Raum Westensee, Warder, Kiel, Plön. Gefahren wird solange es trocken bleibt. Udo wird da sein, ich auch, ...
VG Micha
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
10
Modell
R 1250 GSA
Prima, dann bin ich nicht alleine am Sonntag 👍🏽

Hubert
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.

    Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.: Hallo zusammen. Mein Name ist Jan, ich bin 57 Jahre alt. und ich wohne in der Nähe von Ulm. Auch wenn das hier ein GS-Forum ist, so hoffe ich...
  • Ein neuer Q-Treiber

    Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage

    Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage: Hallo zusammen, nun sind wir seit eineinhalb Jahren mit unserer Q in Meck-Pomm unterwegs und immer wieder begegnet man dem ein oder anderen...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

    Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau - Ähnliche Themen

  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.

    Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.: Hallo zusammen. Mein Name ist Jan, ich bin 57 Jahre alt. und ich wohne in der Nähe von Ulm. Auch wenn das hier ein GS-Forum ist, so hoffe ich...
  • Ein neuer Q-Treiber

    Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage

    Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage: Hallo zusammen, nun sind wir seit eineinhalb Jahren mit unserer Q in Meck-Pomm unterwegs und immer wieder begegnet man dem ein oder anderen...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

    Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Oben