Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Heute?
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.972
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Wünsche euch viel Spaß, ich hab leider noch keine Räder im Moped. Kommendes Wochenende fahr ich dann mit neuen Reifen.
VG Micha
 
T.C.

T.C.

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
33
Heute Mittag habe ich leider noch ein Termin. Ich versuche auf alle Fälle nächstes Wochenende dabei zu sein. Wenn noch jemand eine Westküsten Tour machen möchte gerne melden Start 13:00-13:30
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
2.917
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
R1200 ADV TB einer der letzten Luftkühler und ne Xchallenge fürs Grobe
Moin in die Runde,
Ist was für Heute oder Morgen Touren technisch geplant? Oder hat jemand intresse an einer OKF Start im Raum Husum?
Ich komme da nächstes Jahr mal drauf zurück, meine Saison ist schon beendet
VG Ralf :)
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
40
Danke Jens für die tolle Runde, es war wirklich eine schöne Runde und tolle kleine Truppe.
20201017_144047.jpg
20201017_155342.jpg
20201017_164649.jpg
20201017_195910.jpg
 
Enduro-Fan

Enduro-Fan

Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
12
Ort
Ostholstein
Modell
R 1250 GS
Es hat mir auch viel Spaß gemacht. Bis hoffentlich zum nächsten Wochenende.
IMG-20201017-WA0005.jpg
IMG-20201017-WA0016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.972
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Q-Treiber-Wochenende 2021 --- Wohin und Wann?

Hallo in die Runde,
bei unseren QTWE (immer irgendwann im Mai) waren wir schon im WBL, Harz, Thüringer Wald, Erzgebirge und Spessart. Vergangenes Jahr klappte der Thüringer Wald wegen einer Veranstaltung nicht, statt dessen gings in den Spessart. Dieses Jahr Pandemie, garnichts ging. Es liegt deshalb nahe in 2021 einen neuen Versuch zu starten und den Thüringer Wald für ein verlängertes Wochenende zu befahren. Sebstverständlich könnte es aber auch wo anders hin gehen ...
Beim letzten Grünkohlessen hatte ich den Schwarzwald als neues Ziel vorgeschlagen und mich als Roadkäpchen angeboten, die Hotels würde ich auch organisieren. Ein verlängertes Wochenende wird für den SchwaWa aber nicht ausreichen. Allein wegen der deutlich weiteren Anreise (+/- 850 Km) macht dieses Ziel nur Sinn wenn wir vor Ort mindestens drei volle Fahrtage haben. Wenn würde die Tour in groben Zügen so aussehen:

Tag 1 - Anreise:
Anreise in Eigenregie, ich selbst würde schon in der Nacht auf den Anreisetag mit Anhänger anreisen und ab Mittag eine erste kürzere Tour anbieten. Es gibt einige Anhänger in der Gruppe, darüber hinaus fallen mir auf Anhieb 2 Leihanhänger für zusammen 7 GS ein. Es fährt auch ein Autoreisezug nach Weil am Rhein. "Offiziell" ist Treff am Abend des Anreisetages.

Tag 2 + 3 + 4 sind volle Fahrtage vor Ort:
Hochschwarzwald und Vogesen, 4 Übernachtungen vor Ort, evtl. mit Wechsel des Hotels zwischendurch.

Tag 5 - Rückreise:
Rückreise in Eigenregie. Sven hatte die Idee aufgebracht evtl. auf 2 Rädern zurück zu fahren und dafür eine Tour zu basteln, selbstredend mit Zwischenübernachtung(en).

Nun meine Frage in die Runde: Wohin wollen wir in 2021 das QTWE gehen lassen und wann. Eine längere Tour (zB SchwaWa) steht unter Pandemie-Vorbehalt, ein Wochenende mit nur 2 Übernachtungen ist schon eher machbar. Eure Meinung ist gefragt, bitte her mit Vorschlägen zur Erstellung einer Doodle-Liste.

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
2.917
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
R1200 ADV TB einer der letzten Luftkühler und ne Xchallenge fürs Grobe
na gut dann fange ich mal an..............
Erstmal Danke an Micha für die Initiative😘
Also für das nachholen des diesjährigen ausgefallenden Wochenende in Bebra werden wir vermutlich mehr Leute gewinnen können als für den Schwarzwald-Trip, der Grund dafür ist aber ausschließlich im Faktor Zeit zu finden.
Den Schwarzwald so wie du ihn vorschlägst ist ein Kurzurlaub den man sich auch Zeitlich aus den Rippen schneiden muß, sollte oder kann, ich finde die Idee an sich immer noch ziemlich Ge.. nur ist es Urlaubstagetechnisch eine Herrausforderung.
Vorschlag meiner Seite um die Diskussion hier noch ein wenig zu erweitern..........
Beides anbieten: also erste Mai-Woche würde ich mir für den Black Forrest frei schaufeln, aber Thüringen ist natürlich auch gut
VG Ralf:)
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
718
...zur richtigen Zeit am richtigen Ort, also ich mein das ich grad hier geschaut habe.

Ich finde immer alles super, wenn wer etwas organisiert und organisiere auch gerne immer mit. Ich muss mich aber leider fürs nächste Jahr aus dem organisieren raushalten. Ich würde kurzfristig für beide Schandtaten zu haben sein, kann es aber nicht langfristig sagen und würde es dann eventuell selber organisieren um mitzukommen. Seit mir nicht böse, Hintergrund ist kurz erklärt folgender (sofern die Welt nicht immernoch dichtgeschissen ist), mit meinen bisherigen Planungen bin ich von ca. Mitte Juni bis Mitte Sebtember auf Achse (Zweirad und Vierrad) und komme zwischendurch nur mal nach Hause und meine drei Mädels in den Arm zu nehmen und Rasen zu mähen :wink:.
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
143
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS BJ 2012,
... im vergangenen Jahr waren Micha und ich im Schwarzwald und Vogesen. Gedanklich war für uns klar; Hier müssen wir unbedingt mal mit den QTreibern fahren :wink: ich bin immer noch dafür!
Grüße von Anke
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
5
Modell
R 1250 GSA
Ich bin ja noch ganz neu und unbekannt hier im Forum, möchte aber auch schon mal mein Interesse an beiden möglichen Veranstaltung mitteilen.

donhubi
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
5
Modell
R 1250 GSA
Saisonabschlusstour 2020

Treffpunkt ist 10:30 Uhr wie gehabt auf dem großen Parkplatz am Westensee, Abfahrt ist 11:00 Uhr

Sonntag 25.10.
1. Udo (Roadkäppchen)
2. Sven
3. Micha
4. Kalle
5. Frank
6. Muecke
7. Klaus
8. Sven RaR
9. Anke
10 Ludger
11. Dieter
12. Jens
13. Marc
14. Tom
15. donhubi
Samstag 31.10.
1. Udo (Roadkäppchen)
2. Sven
3. Kalle
4. Klaus
5. Sven RaR
6. Ludger
7. Andy
8. Frank
9. Dieter
10 .Jens
😇

Bis Sonntag, donhubi
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.972
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo donhubi,
herzlich willkommen hier im Forum und auch bei uns Nordlichtern. Wir freuen uns über neue Mitfahrer und die Touren die wir hier verabreden sind immer für jeden Interessierten offen, einfach am Treff erscheinen und mitfahren. Um beim sogenennten "Q-Treiber-Wochenende" dabei zu sein solltest du aber zuvor mindestens eine der Tagestouren mitfahren. Das hat den Zweck rauszubekommen ob wir fahrtechnisch zusammen passen. Ein totaler Fahranfänger könnte eventuell an seine Grenzen kommen und gestresst werden, einen gaskranken Heizer langweilt unser Fahrstil vermutlich und er lebt seine Bedürfnisse besser wo anders aus.
Ich seh gerade, du hast dich für kommenden Sonntag eingetragen ...
Ach ja, wir stehen hier total auf echte Vornamen. Sollte donhubi dein richtiger Vorname sein, .... mein aufrichtiges Beileid. :zwinkern:
Bis Sonntag, viele Grüße Micha
 
Enduro-Fan

Enduro-Fan

Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
12
Ort
Ostholstein
Modell
R 1250 GS
Moin moin in die Runde,
@ GS-Driver ich finde es super, dass du das Thema anschiebst.

Vor zwei Jahren bin ich im Schwarzwald unterwegs gewesen (geführte Tour) und mit eigenem Motorradanhänger angereist. Die Strecken dort sind wirklich sehr empfehlenswert.
In diesen Jahr war ich in Thüringen unterwegs (geführte Tour). Auch dort ist es bergig und kurvig und nicht so überlaufen.
Der Bereich der Mosel wäre ebenfalls zu empfehlen.
Die Option mögliche Touren zeitversetzt durchzuführen halte ich für gut.
Sollte es bei einer Tour bleiben bevorzuge ich den Schwarzwald.
Bezogen auf Corona werden im nächsten Jahr die Infektionszahlen zum Sommer wie in diesem Jahr zurückgehen. Somit dürfte einer Reise in Deutschland nichts entgegenstehen.


Gruß
Jens
 
jack15

jack15

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
72
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS/wc/18
Saisonabschlusstour 2020

Treffpunkt ist 10:30 Uhr wie gehabt auf dem großen Parkplatz am Westensee, Abfahrt ist 11:00 Uhr

Sonntag 25.10.
1. Udo (Roadkäppchen)
2. Sven
3. Micha
4. Kalle
5. Frank
6. Muecke
7. Klaus
8. Sven RaR
9. Anke
10 Ludger
11. Dieter
12. Jens
13. Marc
14. Tom
15. donhubi
16. Jens
Samstag 31.10.
1. Udo (Roadkäppchen)
2. Sven
3. Kalle
4. Klaus
5. Sven RaR
6. Ludger
7. Andy
8. Frank
9. Dieter
10 .Jens

Gruß Jens
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
5
Modell
R 1250 GSA
Trotz Hitzewelle werde ich pünktlich am Westensee aufschlagen! Geeignete Handschuhe habe ich natürlich auch schon... :coo8ol:

Hubert:lcheln:
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.

    Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.: Hallo zusammen. Mein Name ist Jan, ich bin 57 Jahre alt. und ich wohne in der Nähe von Ulm. Auch wenn das hier ein GS-Forum ist, so hoffe ich...
  • Ein neuer Q-Treiber

    Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage

    Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage: Hallo zusammen, nun sind wir seit eineinhalb Jahren mit unserer Q in Meck-Pomm unterwegs und immer wieder begegnet man dem ein oder anderen...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

    Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau - Ähnliche Themen

  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.

    Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.: Hallo zusammen. Mein Name ist Jan, ich bin 57 Jahre alt. und ich wohne in der Nähe von Ulm. Auch wenn das hier ein GS-Forum ist, so hoffe ich...
  • Ein neuer Q-Treiber

    Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage

    Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage: Hallo zusammen, nun sind wir seit eineinhalb Jahren mit unserer Q in Meck-Pomm unterwegs und immer wieder begegnet man dem ein oder anderen...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

    Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Oben