Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Dann ist das ja bei dir dieses mal ein langer Film:smile:
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
überleg es dir gut; den Schutz kannste dir kaufen...

Heldenpatina bekommst du durch lebendige Freude und erinnerst dich gerne an jeden Erdkrümel der an deinem Moped und Dir haftet... und beim Putzen läuft dann der Film im Gedächtnis nochmals rückwärts ab
Dann ist das ja bei dir dieses mal ein langer Film:smile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Oder einen schwarzen 10l Eimer z.b. von Bauhaus aufschneiden, halbieren und mit Strapsen vor das Federbein dergeln. Kostet einen Bruchteil der mudsling Lösung. Ist schnell gemacht und lässt sich jederzeit revidieren.
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Also die Kotflügelverlängerung vorne steht wegen Motorschutz auf der Liste.

Der Mudsling sieht mir nicht gut als Schutz aus.

Die beiden Kotflügel scheinen besser zu sein.
und ja, meine GSA darf dreckig werden aber die Stiefel von meiner Sozia dürfen ruhig von hinten trocken bleiben :smile:
Screenshot_20201102-214505_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20201102-214535_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20201102-214334_Samsung Internet.jpg
 
Ebbenthorp

Ebbenthorp

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
78
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS LC
Hallo in die Runde,

ich habe beide Teile verbaut. Die Fenderverlängerung vorne erspart einiges an Dreck am Motorblock. Die Hinterradabdeckung leider nur bedingt, die Beine und Schuhe der Sozia werden leider immer noch dreckig und nass.

Bei Feldwegen, Schotter und Wald (legal in OH) darf die GS ruhig dreckig werden. Bei einer herbstlichen Landstraßenrunde könnte sie gerne etwas sauberer bleiben.

Viele Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo Thomas, willkommen hier in der Runde. Ein Großteil der Q-Treiber ist mittlerweile in die Winterpause gegangen, einige Ganzjahresfahrer drehen zwischendurch aber Runden. Bei Interesse einfach mitlesen und mitfahren. See you.
VG Micha
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
@Muecke1973 , Mudsling, Innenkotflügel fürs Hinterrad / Hinterradabdeckungen finde auch ich eher unschön (und sollen - anderen Aussagen nach - auch nicht immer den gewünschten Erfolg bringen). Je nach Reifentyp könnte da bei den Hinterradabdeckungen evtl. auch gern mal was schleifen (hab ich mir sagen lassen). Insbesondere dann, wenn es nicht ganz "flüssig" ist, setzt sich das da schnell zu. Allerdings hab ich dazu keine eigenen Erfahrungen, das war mir zu teuer für einen halbgaren Versuch, abgesehen davon finde ich die eh hässlich.

Ich habe mir eine kleine schwarze "Abdeckung Kippständer (46638388657)" angebaut.
Abdeckung Kippständer (46638388657) - leebmann24.de

Sieht nach nix aus, hält aber bei Regenfahrt / nasser Straße gefühlt doch einiges an Spritzwasser von Hose und Stiefeln weg. Keine Ahnung, wie und warum. Habs gelesen, probiert und würde es empfehlen. Wie auch immer das Ding gegen die komplexen Verwirbelungen da unten wirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Screenshot_20201105-173122_Samsung Internet.jpg
Am Sa. soll ganz gutes Wetter werden. Ich werde mir die Thermokanne mit Kaffee füllen und mal 'ne Runde drehen. Nur onroad, Dreck hatte ich dieses Jahr genug, in jeder Hinsicht. Falls jemand Lust hat mit Abstand zu fahren......... :wink:
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Anhang anzeigen 374252
Am Sa. soll ganz gutes Wetter werden. Ich werde mir die Thermokanne mit Kaffee füllen und mal 'ne Runde drehen. Nur onroad, Dreck hatte ich dieses Jahr genug, in jeder Hinsicht. Falls jemand Lust hat mit Abstand zu fahren......... :wink:
Ich liebäugel auch lose mit ner kleinen Runde, aber nicht zu früh... Ob Sa oder So noch ungewiss...
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Seid ihr böse :smoke: so bringt man Fahrer in Versuchung :coo8ol::motoradsmiley:
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Morgen eine Runde drehen?
Dann bräuchte ich eine Uhrzeit :bounce: und einen Treffpunkt.
 
Enduro-Fan

Enduro-Fan

Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
20
Ort
Ostholstein
Modell
R 1250 GS
Viel Spaß bei der Ausfahrt. Das Wetter ist ja gut.
Morgen drehen Marc und ich eine längere Runde in Ostholstein. Start ca. 10.30 Uhr.
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Wer war gestern mit seiner GS am NOK Fähre Breiholz und Oldenbüttel unterwegs?

Ich war am We mit ehemaligen Fahrschülern unterwegs. Tempo war sehr entspannt :coo8ol:
IMG-20201108-WA0053.jpg
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Da geht sie hin das gute Stück.........................
P1070382.JPG
P1070383.JPG

und wieder geht eine Q-Ära zu Ende.

Ich würde aber gerne Euch hier in der Runde erhalten bleiben, schließlich gibt es ja noch eine BMW in meinem Stall:o und was neues kommt im Frühjahr auch daher, nur eben keine Q mehr...... nach 15 Jahren wird es mal Zeit was neues zu probieren
VG Ralf:)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben