Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Tolles Abenteuer und tolle Bilder, da bekommt man richtig Lust Island in Angriff zu nehmen. Viele Grüße Thomas
Ebbenthorp

Ebbenthorp

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
78
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS LC
Tolles Abenteuer und tolle Bilder,

da bekommt man richtig Lust Island in Angriff zu nehmen.

Viele Grüße Thomas
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin Sven,
wie immer - goile Bilder. :coo8ol:
Aber 3 mal die Achse geschweißt, ich hätte spätestens nach dem 2. mal die Heimreise angetreten :lcheln:
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Sven,
wie immer - goile Bilder. :coo8ol:
Aber 3 mal die Achse geschweißt, ich hätte spätestens nach dem 2. mal die Heimreise angetreten :lcheln:
Wenn sich jemand entschließt so eine Reise zu unternehmen und die Möglichkeit hat das auch so umzusetzen, dann will er was erleben. Dann zählt eine gebrochene Achse zu den Erlebnissen, die man nicht vergisst. Und wenn man die Büchse wieder flott bekommt, geht die Reise weiter. Sven lebt seine Träume und dafür beneide ich ihn. Was kann es schöneres geben ?
@Sven; wie immer beeindruckende Bilder, ....alles richtig gemacht. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Also Island ist bekanntlich eine Insel, da kann man nicht einfach nach Hause fahren. Bei den Fährkosten ist selbst 6 mal schweissen besser als umbuchen. Ich habe jetzt in drei Reisen sämtliche F Roads abgefahren darum war dieses mal auch Priorität hauptsächlich Mountaintracks zu fahren, diese sind vorrangig für sogenannte Superjeeps empfohlen. Dagegen ist mein 4x4 ein kleines Spielzeug. Dementsprechend haben wir auch Verluste einkalkuliert. Eine Hinterachse wohl nicht gleich aber es kommt wie es kommt. War aber nicht meine sondern die von einem 25 Jahre alten Grand Cherokee meines Kumpels. Die Starrachse haben wir dann beim dritten mal so richtig starr schweissen lassen, jetzt bewegt sich nichts mehr, es hält aber und fällt nicht mehr ab, muss sowieso ne neue her für den deutschen TÜV. Ich hab bei mir bis jetzt nur zwei Felgen, einen Reifen und ne Unterbodenplatte geschrottet, hält aber noch, passt, wackelt und hat Luft. Und am Hardtop ist das Gfk gebrochen. Es geht aber noch was, die nächste Woche noch einmal eine komplette Hochlandquerung mit 2 kniffligen Tracks. Wir machen nichts mutwillig kaputt aber wir wollen es schaffen. Zweimal sind wir auch schon umgekehrt. Dafür haben wir erstaunlich niedrige Furten dieses Jahr, zum Glück. Alles hat sich gelohnt, unglaubliche Tracks und Landschaften im inneren der Insel. Mal so als Beispiel, für 100km haben wir 8 Stunden reine Fahrzeit gebraucht, technisch und fahrerisch sehr anspruchsvoll, das merkt man Abends im Hirn. Vielleicht können wir im Winter mal einen Diaabend auf der Leinwand machen mit den Geschichten dazu. In 3 Tagen müssen wir wieder irgendwo Sprit fassen, dann gibts auch wieder ordentliches Netz und ich schick nochmal ein Paar Bilder. Wie sagt Micha doch immer so schön, kein Abendteuer ohne Drama... ich mag Abendteuer...und irgendwas ist immer! Ihr kennt ja meinen Spruch...Hätte,könnte, sollte,wollte, man(n) muss machen.

p.s. hab ne neue Frau gefunden im Hochland. Nur ne Ziege kann so dumm sein freiwillig bei mir einzusteigen ;)
 

Anhänge

GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
p.s. hab ne neue Frau gefunden im Hochland. Nur ne Ziege kann so dumm sein freiwillig bei mir einzusteigen ;)
Hi Sven, dein Bericht klingt abenteuerreich, ich bin definitiv neidisch auf die Dramen/Geschichten die du erlebst. Island wird mir aber wohl immer als Reiseland zu kalt bleiben. Auch die Vorstellung wärmende Nähe und Zweisamkeit bei einer Ziege/Bock finden zu müssen, ... Ach nö, lass mal. Komm heil zurück.
VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Also Island ist bekanntlich eine Insel, da kann man nicht einfach nach Hause fahren. Bei den Fährkosten ist selbst 6 mal schweissen besser als umbuchen. Ich habe jetzt in drei Reisen sämtliche F Roads abgefahren darum war dieses mal auch Priorität hauptsächlich Mountaintracks zu fahren, diese sind vorrangig für sogenannte Superjeeps empfohlen. Dagegen ist mein 4x4 ein kleines Spielzeug. Dementsprechend haben wir auch Verluste einkalkuliert. Eine Hinterachse wohl nicht gleich aber es kommt wie es kommt. War aber nicht meine sondern die von einem 25 Jahre alten Grand Cherokee meines Kumpels. Die Starrachse haben wir dann beim dritten mal so richtig starr schweissen lassen, jetzt bewegt sich nichts mehr, es hält aber und fällt nicht mehr ab, muss sowieso ne neue her für den deutschen TÜV. Ich hab bei mir bis jetzt nur zwei Felgen, einen Reifen und ne Unterbodenplatte geschrottet, hält aber noch, passt, wackelt und hat Luft. Und am Hardtop ist das Gfk gebrochen. Es geht aber noch was, die nächste Woche noch einmal eine komplette Hochlandquerung mit 2 kniffligen Tracks. Wir machen nichts mutwillig kaputt aber wir wollen es schaffen. Zweimal sind wir auch schon umgekehrt. Dafür haben wir erstaunlich niedrige Furten dieses Jahr, zum Glück. Alles hat sich gelohnt, unglaubliche Tracks und Landschaften im inneren der Insel. Mal so als Beispiel, für 100km haben wir 8 Stunden reine Fahrzeit gebraucht, technisch und fahrerisch sehr anspruchsvoll, das merkt man Abends im Hirn. Vielleicht können wir im Winter mal einen Diaabend auf der Leinwand machen mit den Geschichten dazu. In 3 Tagen müssen wir wieder irgendwo Sprit fassen, dann gibts auch wieder ordentliches Netz und ich schick nochmal ein Paar Bilder. Wie sagt Micha doch immer so schön, kein Abendteuer ohne Drama... ich mag Abendteuer...und irgendwas ist immer! Ihr kennt ja meinen Spruch...Hätte,könnte, sollte,wollte, man(n) muss machen.

p.s. hab ne neue Frau gefunden im Hochland. Nur ne Ziege kann so dumm sein freiwillig bei mir einzusteigen ;)
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Zurück zu dem Beitrag von Sven:
Ich kann die Begeisterung von Sven für die >Landschaft in/azf Island voll und ganz verstehen. In 2012 haben wir, meine Frau und ich, Island mit dem Womo umrundet. Das Hochland ist uns bis auf eine Ausnahme verschlossen geblieben. Die Hochebene Landmannalaugar war aber ein Supererlebnis.
Sen, weiterhin viel Spaß, habt ihr Landmannslaugar auf dem "Zettel"?
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin, Servus, Hallo, ein Zwischenruf ...

In diesem Jahr sind wir zu meinem Bedauern so wenig gemeinsam gefahren wie nie zuvor. Gut, SH kennen wir mittlerweile in- un auswendig, alles schon mehrfach abgefahren. Und ja, ich selbst hab dieses Jahr nicht einmal zu einer Tour aufgerufen, das hab ich sonst mehrmals pro Saison gemacht. Aber ich fahre dieses Jahr fast ausschließlich mit der Beta abseits der Straße, morgen gehts wieder zum Endurowandern in die italienischen Alpen, ohne GS aber mit Beta. Um so mehr freue ich mich auf die Oktobertour ins WBL und eure erlauchte Gesellschaft, denn die ist es die ich wirklich vermisse.

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin zusammen,
ich bin leider raus - klappt terminlich nicht.
Das mit dem 3.10. (Geburtstag von Susanne) hatte ich ja schon geklärt.
Jetzt hat mir mein Chef noch ein Meeting mit Teilnahmepflicht reingeschoben.
Bin erst am 1.10. Abends wieder zu Hause :madssmiley:

@Andy, hast Du die Zimmer schon mit Teilnehmern gebucht?
Frage nur, ob ich mein Zimmer absagen soll.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Weserbergland WE 01.-03. Oktober
1. -Andy-
2. Milka
3. Tom , Einzelzimmer
4. Kalle (Einzelzimmer)
5. Frank(EZ)
6. Anke + Micha (Doppelzimmer)
7. Dieter (EZ)
8. Udo (EZ)
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
@Andy, hast Du die Zimmer schon mit Teilnehmern gebucht?
Frage nur, ob ich mein Zimmer absagen soll.

Weserbergland WE 01.-03. Oktober
1. -Andy-
2. Milka
3. Tom , Einzelzimmer
4. Kalle (Einzelzimmer)
5. Frank(EZ)
6. Anke + Micha (Doppelzimmer)
7. Dieter (EZ)
8. Udo (EZ)
Sehr schade,Dieter.
Du brauchst dich um nichts kümmern, die Zimmer sind gebucht, aber noch nicht Personenbezogen. Die Teilnehmer des WE gebe ich dem Hotel eine Woche vorher bekannt, dann ist es verbindlich. :wink:
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Ich muss leider auch am 1.10. noch arbeiten, da beginnt (m)ein neuer Kollege, das wäre doof, den ganz alleine starten zu lassen...
Ich würde dann allerdings Freitag abends nachkommen.
Einziger Hemmschuh wäre für mich dann das Wetter.
Aber eine Woche vorher lässt sich das evtl halbwegs abschätzen...
Du gibst sicher nochmal laut, bevor die Stornofrist abläuft, Andy?
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin in die Runde,
ich habe aus erstzunehmender Quelle erfahren das unser Däne evtl. mitfahren würde der dann den Platz von Dieter einnehmen könnte (alles unter Vorbehalt)
VG Ralf:)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben