Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Gestern am Nord-Ostsee-Kanal in Sehestedt. Etwas später an der Schlei-Fähre Arnis Vielen Dank an Roadkäppchen Aloys für`s vorfahren. :wink: ...
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Gestern am Nord-Ostsee-Kanal in Sehestedt.
20200913_123001.jpg
Etwas später an der Schlei-Fähre Arnis
20200913_140908.jpg

Vielen Dank an Roadkäppchen Aloys für`s vorfahren. :wink:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..........hey Dieter, schön von dir zu lesen :smile: .......näGSten Sonntag ? .......schaun mer mal.......
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Moin,
werde Donnerstag mit einem Kumpel mal die TET Section 3 fahren, das ist wohl die absolute Light-Light-Variante, wobei der TET Germany ja wohl eh schon vergleichsweise "light" ist.
Egal, einfach mal machen, Wetter nutzen und Urlaubstage verbraten ;-)
Zurück dann Freitag und Samstag mit weiterer Zwischenübernachtung, umwegig über Mittelangeln / Schlei und Gebiet Plöner See.
Wat mutt, datt mutt.
Ahoi, Kalle
 
K

Kielometer

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
57
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Moin,
wollte am WE eine kleine Dänemark Tour machen. Plan ist FR mittag ab Kiel, Übernachtung FR, SA Ribe Camping, SA Jütland Rundtour, SO zurück. Wenn sich jemand anschliessen möchte . . .
Gruss
Ludger
 
P7GS

P7GS

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
65
Ort
HN
Modell
R1250 GS
Hallo Thorsten,

Ich wünsche Euch mein aufrichtiges Beileid...
Viel Kraft und Lebenswille für die kommende Zeit...
Leider weiß ich es nur zu gut,was es heißt,sein Kind zu verlieren...🖤💔
Wir haben 2015 unseren Patrick durch einen tragischen Verkehrsunfall verloren.

Herzlichen Gruß
Thilo
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin Jungs,
bin am Sonntag leider raus...
... mein linkes Knie zickt schon wieder rum :madssmiley:
Diese Saison war für mich echt zum kotz..
Bin, wenn's hoch kommt, 1500km gefahren.
Wünsche allen die am WE fahren eine schöne Tour.
Wetter soll ja gut werden.

Wir sehen uns spätestens bei der Saisonabschlußtour
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Tour am Sonntag, dem 20.09.20

Moin, moin zusamen,
soeben habe ich eine Tour für Sonntag "gebastelt" und möchte sie hier anbieten. Treffen und Tourbeginn ist die Tankstelle Plöner Chaussee 90 in 24326 Ascheberg am Sonntag um 10.30 Uhr. Die Tour führt quer durch Ostholstein nach Fehmarn. Ich habe auch einige Schotterstrecken und Waldwege eingeplant, so daß für (fast) alle Geschmäcker etwas dabei ist. Insgesamt sind es 222 KM, das Basecamp plant 5 Std. ohne Essens- Trink-, Pinkel- und Raucherpausen. @franko: wir finden auch eine Fischbude😅. Wer also Lust hat, teilzunehmen - das Wetter ist ja ein gutes Mopedwetter, ist herzlich willkommen und möge sich bitte in der Liste eintragen. 😊

01 Aloys
 
Zuletzt bearbeitet:
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Moin zusammen,
die Resonanz auf die angebotene Tour hält sich ja sehr in Grenzen.
Ich habe meine Planung deswegen geändert.
Die o. a. Tour findet nicht statt.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Servus,
gerade wieder Fähre, viel Zeit, also Post schreiben, ich hatte ja Kurvenbilder versprochen.

1 (FILEminimizer).JPG


2 (FILEminimizer).JPG


Sardinien ist für Mopedfahrer Segen und Fluch! Kurviger als Andalusien, fast mehr Tornanti als in den Dolos. Und das ohne Unterbrechung für endlose Kilometer und Kilometer.

3 (FILEminimizer).JPG


4 (FILEminimizer).JPG


5 (FILEminimizer).JPG


Es läßt sich schnell fahren, man schafft Tagestouren von über 250 Km und mehr im Kurvenrausch. Overkill, Pause, Strand super, Wasser super, Sonne super, Eis super, aber mehr als nen halben Tag ohne Moped hab ich nicht geschafft.

7 (FILEminimizer).JPG


Und dann gibts noch die Welt jenseites des Asphalts. Wilde Berglandschaft, genutzt als Weiden für Kühe, Pferde, Schafe, Schweine, Ziegen, ... und man selbst mittendrin auf dem Moped.

8 (FILEminimizer).JPG


9 (FILEminimizer).JPG


10.1 (FILEminimizer).JPG


10 (FILEminimizer).JPG


Solch einer "Strada Forestale" kann schon mal der Asphalt ausgehen, dann im Verlauf auch der gemütliche Schotter und es gipfelt schnell mal im Wühlen durch Grobschotter an ausgewaschenen Steigungen.

11 (FILEminimizer).JPG


12 (FILEminimizer).JPG


13 (FILEminimizer).JPG


Kein Netz fürs Phone, Tank mal wieder fast leer, nur Korkeichen ringsum, der richtige Ort für Heldentaten, ....

VG Micha und Anke

14 (FILEminimizer).JPG
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Moin,
wollte am WE eine kleine Dänemark Tour machen. Plan ist FR mittag ab Kiel, Übernachtung FR, SA Ribe Camping, SA Jütland Rundtour, SO zurück. Wenn sich jemand anschliessen möchte . . .
Gruss
Ludger
Danke fürs Angebot,aber Camping ist nicht so meins, viel Spaß dort oben. Gruß Frank
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Moin zusammen,
die Resonanz auf die angebotene Tour hält sich ja sehr in Grenzen.
Ich habe meine Planung deswegen geändert.
Die o. a. Tour findet nicht statt.
Schade Aloys,das habe Ich zu spät gesehen.Ich wollte morgen zum Seepudel nach Behrensdorf.Treffen um 11 Uhr in Bockhorn B206,falls sich jemand einklinken möchte. Gruß Frank
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hi Micha,
hast mal wieder schöne Postkarten geschickt :nicken:
Da kommen bei mir Erinnerungen hoch.
War zwar nur mit dem Womo dort, kann mich aber sehr gut daran
erinnern das ich die vielen Kurven nach 3 Tagen verflucht habe ;)
Geht es mit der Fähre Richtung Toskana?
Gruß an Anke, bleibt gesund und lasst die Räder unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
..... kann mich aber sehr gut daran
erinnern das ich die vielen Kurven nach 3 Tagen verflucht habe ;)
Geht es mit der Fähre Richtung Toskana?
Hi Dieter,
wir sind schon wieder nahe Bozen. Nach nem Tag auf der Autobahn sehne ich mich schon wieder nach dem Kurvenwirrwarr ....😉
VG Micha
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin Mädels, ich starte hiermit den Versuch den ganzen Haufen mal wieder zusammenzubringen, denn .... lang ist es her. Meine Touren kennt ihr ja, gemischt, von allem etwas, also keine Beschwerden über staubige oder matschige Felgen (es ist kein Hardcoreoffroadevent ;)), es macht aber keinen Sinn das Moped vorher zu putzen. Da es ja ein paar Wetterfetischisten gibt...ich kann es nicht vorher sagen. Darum gibt es 4 Termine, ich werde es versuchen nach demokratischer Regel der meisten Teilnehmer zu gestalten, aber nicht garantieren. Und sage mal gleich dazu das es mir am 3. oder 4. (eigentlich) am besten passen würde. Touranfang wäre bei mir an der Garage 10.30 Uhr, spätestens 11.30 Uhr geht es dann ca.150km bis zum Tourende Fischerhütte . Das soll keine Saisonabschlusstour ersetzen, auf die hoffe ich auch (einmal umme Schlei, ne :giggle:). Die bekannten (warum auch immer) nicht auf zwei Rädern fahrenden Q-Treibern-SH sind ausdrücklich zur Vorveranstaltung willkommen.

So, macht was draus. Es wäre nett die Eintragung bis zum 27. September vorzunehmen.

Bikerfrühstück 2.0 Doodle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben