Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Udo der Weise an Kasse 4 bitte. Udo der Weise!
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
...der ist noch im Winterschlaf.:schlafen:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Alsooo, ich fahre mit Niels (der kommt auch mit) im VW-Bus mit 2 GSen drin, haben wir schon mal gemacht, ist eng, geht aber! Ich habe heute meine kleine Eröffnungsrunde gedreht, mal das Revier abchecken! Angenehme 10° war völlig OK!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Alsooo, ich fahre mit Niels (der kommt auch mit) im VW-Bus mit 2 GSen drin, haben wir schon mal gemacht, ist eng, geht aber! Ich habe heute meine kleine Eröffnungsrunde gedreht, mal das Revier abchecken! Angenehme 10° war völlig OK!
Hi Udo, ja ich war auch los, genau unsere Temperturen, die Schlei ist auch noch da :nicken:
obwohl...... auf der ADV war es irgendwie schon wärmer:lalala:
erste Ausfahrt1.jpg
erste Ausfahrt2.jpg
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Und Du Jörn? Kommst direkt / allein mit Anhänger oder wie ist Dein Plan?
Hi Kalle und in die Runde,

danke der Nachfrage und für's "dran denken". Ich bin hier ja nicht mehr ganz so aktiv, deshalb sorry für die verspätete Meldung und danke an Andy für den dezenten Hinweis ;).
Ich habe mir ehrlich gesagt auch noch keinen Kopf gemacht, zur Not wäre ich mit der Q auf meinem Anhänger da runter...., ist halt nur mit der 80 km/h Zulassung etwas nervig. Habe heute dann mal angefragt um mir einen Bus zu leihen, das geht dann zügiger und dann würde ich wohl auch Variante 1 wählen. Soll heißen Donnerstag am frühen Nachmittag starten, irgendwo übernachten und am Freitag schon die erste Runde im Schwarzwald drehen.
Sollte das nicht klappen, könnte ich meine Q mit auf euren Anhänger stellen und ggf. auch ziehen, weil Firmenwagen, oder eben die Aldi-Variante mit 80 km/h wählen....

VG Jörn
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Hi Jörn,

1) Ich glaube, Du bist gedanklich einen Tag zu spät dran. Am Donnerstag (20.5.) ist allgemeine Anreise und schon die erste Übernachtung dort gebucht, dann 4 Nächte, bis Montag früh.
Meine o.g. Option 1 würde schon am Mittwoch, 19.5., beginnen.

2) 80 ist natürlich kacke.
  • Wenn Du einen Bus nimmst, bist Du ja autark.
  • Wenn alles passt (auch Wetter und so) wollen Frank und ich schon Mittwoch gegen Mittag los (mit Zwischen-Ü. irgendwo hinter Frankfurt oder so), um Donnerstag Vormittag den letzten Rest zu trailern und am Donnerstag-Nachmittag schon eine Warm-Up-Runde zu fahren. Dafür habe ich einen Anhänger für 2 GS (s.o.).
  • Wenn Du Dich bei uns einklinken willst, hängt es
a) vom Zeitplan ab (kannst Du schon Mittwoch Mittag hier sein und
b) müsste ich dann den 2-er Hänger absagen und den 3er-Hänger nehmen. DAS würde ich gern nicht erst auf den letzten Meter entscheiden, sondern möglichst noch im März (unabhängig von der Corona-eh-da-Unsicherheit), um meinem Bekannten den Hänger nicht erst kurz vorher abzusagen, verstehst?

Dann bliebe noch die Frage, ob Du dann nur mit Mopped herkämest (und wir fahren mit meinem Auto, kostet aber anteilig Sprit) oder ob Du mit Deinem Auto samt Mopped auf Deinem 80-Hänger herkommst und wir hier alles austauschen (--> Dein Auto mit meinem geliehener 3er Hänger).
Alternativ leihst Du Dir bei Dir einen Hänger für 3 GS und pickst uns damit Mittwoch Mittag hier auf (fährst ja vermutlich eh A1 und hier vorbei).

Fragen über Fragen... ;-)
Lass mal bitte Deine Gedanken dazu hören, insbesondere zur Mittwochsfrage...

Da Udo ja nun auch selbst fährt, müssen wir keine Rücksicht auf ihn nehmen. Danke für die Info, Udo!
Aber: Wer ist Nils? Steht nicht auf der Liste. Hat er denn eine Übernachtung dort? Naja, mir wurscht, ist ja nicht meine Baustelle, Micha ist ja der Organisator-Terminator... ;-)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Was machen wir denn mit der SbT? Fällt ja normal auf Ostern:madssmiley: und ich denke mal, das viele da familiär gebunden sind. Einige haben ja immer noch ein 4/10 Kennzeichen (z.B. der König, oder?) die sollten wir nicht außen vor lassen. Ostern ist ja aber lang und Ostermontag ist ja fast schon nicht mehr Ostern:Augenzwinkern_2:.
Was haltet ihr davon das den Montag zu machen, jedenfalls wenn es nicht zu heiß ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Kalle: Niels kennst du noch nicht, ist mein Nachbar und sonst allgemein bekannt, er war auch schon ein paar mal mit uns im Urlaub! Der liest hier nicht oft mit, ist ehr so der Whatsapp Typ! Solche Leute leben ja nur dort!
Mit Micha ist das alles abgesprochen!
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
@Kalle: Niels kennst du noch nicht, ist mein Nachbar und sonst allgemein bekannt, er war auch schon ein paar mal mit uns im Urlaub! Der liest hier nicht oft mit, ist ehr so der Whatsapp Typ! Solche Leute leben ja nur dort!
Mit Micha ist das alles abgesprochen!
Ich wollte mir auch überhaupt nichts anmaßen oder in Frage stellen, ein weiterer Mitfahrer war mir nur gedanklich neu ;-)
Ja, bei Whatsapp klingelts wenigstens. Hier muss man schon selber aktiv gucken....
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Auf dem Bild sieht sie aus wie reinmontiert, insbesondere achtern rum...
..nee,nee das passt schon. Das müsste die lütte Landzunge an der Schlei sein.
Das kann aber nur de Schleiprinz beantworten...
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Das ist nur der ungewohnte Anblick, Kalle! Ich bin mal gespannt, wie der große Ralf auf dem kleinen Moped aussieht, ist bestimmt erst mal gewöhnungsbedürftig. Eigentlich ehr ein (2.) Moped für mich!
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Das ist nur der ungewohnte Anblick, Kalle! Ich bin mal gespannt, wie der große Ralf auf dem kleinen Moped aussieht, ist bestimmt erst mal gewöhnungsbedürftig. Eigentlich ehr ein (2.) Moped für mich!
...du wolltest doch eine Z900 als Zweitmoped. :fragezeichen:
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Was machen wir denn mit der SbT? Fällt ja normal auf Ostern:madssmiley: und ich denke mal, das viele da familiär gebunden sind. Einige haben ja immer noch ein 4/10 Kennzeichen (z.B. der König, oder?) die sollten wir nicht außen vor lassen. Ostern ist ja aber lang und Ostermontag ist ja fast schon nicht mehr Ostern:Augenzwinkern_2:.
Was haltet ihr davon das den Montag zu machen, jedenfalls wenn es nicht zu heiß ist!
Also ich bin für alles offen. Diese kirchlichen Feiertage sind eh nicht so meins ...
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben