Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Trotzdem finde ich es besser, erstmal im komplett eigenen Tempo zu fahren, keinerlei Rücksicht auf die Gruppe nehmen zu müssen oder deren...
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Hi,
geplant hab ich ne reine Straßentour um die 10.000.000 Seen, nix mit Offroad. Am Hahn ziehen eigendlich auch nicht, .... Also eigentlich. @Udo: Ich schätze, dass wir ne halbe Stunde am Rastorfer Kreuz bleiben, dann dürfte jeder seine Wurst/Kaffee gehabt haben.
VG Micha
Trotzdem finde ich es besser, erstmal im komplett eigenen Tempo zu fahren, keinerlei Rücksicht auf die Gruppe nehmen zu müssen oder deren "Erwartungen" oder "Zwänge" zu empfinden (auch wenn sie weggeredet werden können, es geht ja ums EIGENE Empfinden), ohne irgendwem irgendwas beweisen zu wollen oder müssen, Pausen machen wenn man will, etc. --- passt schon. Wir finden andere Gelegenheiten :-) Irgendwann will er bestimmt auch nicht mehr mit mir (oder nur mit mir) fahren, aber solange das noch so ist, mache ich das auch gern. Gibt mir insgesamt auch ein besseres Gefühl.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Kalle, wenn ich mir vorstelle, als Führerscheinneuling mit uns zu fahren...der reine Horror! Macht ihr erst mal euer eigenes Ding! Was für ein Moped fährt dein Sohn denn? Vielleicht solltet ihr mal tauschen, ich finde die GS ist eigentlich ein geeignetes Anfängermoped, fährt sich ja fast wie ein Fahrrad!
@micha, ich werde es versuchen, schauen wir mal! Vielleicht weiß ich Sonntag näheres, dann gebe ich noch bescheid
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
@Kalle, wenn ich mir vorstelle, als Führerscheinneuling mit uns zu fahren...der reine Horror! Macht ihr erst mal euer eigenes Ding! Was für ein Moped fährt dein Sohn denn? Vielleicht solltet ihr mal tauschen, ich finde die GS ist eigentlich ein geeignetes Anfängermoped, fährt sich ja fast wie ein Fahrrad!
Er hat ja erst A2, es dauert also (zum Glück 😉) noch 2 Jahre bis er die GS fahren darf...

Er hat sich ne Kawa z800c aus 2015 geholt.
Fürs Wochenende hat er jetzt allerdings ne Honda cb500r als Leihmaschine, da seine noch nicht ganz fertig ist und erst nächste Woche zugelassen wird.
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Wobei so ganz Neuling ist er nicht, hat ja schon 2 Jahre A1 genutzt mit einer Duke 125 (bzw mit 2, die erste hat er gleich unverschuldet zerlegt...)
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Mein Schwiegersohn hat auch letztes Jahr seinen Lappen für`s Mopped gemacht. Im Herbst hat er sich sich dann eine alte Suzuki Bandit 600 gekauft. Über Winter die 22 jährige Japanerin aufgemöbelt, neue Reifen, neue Bremsen, alle Öle gewechselt, neue Gabel-Simmeringe und neuen Kettensatz. Er schraubt und bastelt auch leidenschaftlich. Im März hat die Mühle neuen Tüv bekommen und dann wollte er, stolz wie Oskar, gleich mal `ne Runde mit mir drehen und zeigen, wo der Hammer hängt. :rofl:
Na ja, so sind sie halt, die jungen Wilden. :nein: Jetzt fährt er wieder lieber mit seinen Kumpels. :schulterzucken:
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Ich habe mal kurz durchgezählt, ca. 8-9 Moppeds.
Ist mir persönlich zu viel, ich bin da raus.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Tour "Umme Seen" mit Coronaabstand
Abfahrt 11 Uhr @ SB-Tanke Ascheberg
(Teilname wie immer offen für jeden Interessierten)
Ich mach mal ne Liste*, der Übersicht halber ...

1. Micha
2. Anke
3. Kai
4. Frank ?
5. Udo ?
5. Andi
6. Thorsten, der Zweite
7. Peter
8. Dieter
9.
10.

VG Micha
* und vor der Tour nen Selbsttest
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
300
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Guten Morgen in die Runde,

also, wie wir wohl ALLE wissen, gibt es auch die Fahrzeit VOR dem Führerschein...? Mama und Papa wissen davon in der Regel nix, wundern sich höchstens wo dieses Fahrtalent herkommt. 😂 wenn dann aber unsere Kinder selbst fahren werden wir manchmal komisch. Komisch... 😂

Im Alter kehrt sich dann aber plötzlich einiges um. Mein guter Sohn zb schaut inzwischen dass Muddi einen größenmäßig passenden fahrbaren Untersatz hat, startet diesen und erlaubt mir anschließend auf nicht öffentlichem Gelände im Kreis zu fahren. Auch fürsorglich... 😇

B54BAE2F-F62C-4B1E-B3FC-C389E685E784.jpeg


Freue mich auf Morgen; LG Anke
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
59
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Ich mach mal ne Liste*, der Übersicht halber ...

1. Micha
2. Anke
3. Kai
4. Frank ?
5. Udo ?
5. Andi
6. Thorsten, der Zweite
7. Peter
8. Dieter
9. Hubert
10.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hab mir den Spass gemacht die Seen aufzulisten, die maximal 500m von unserer Strecke entfernt liegen. :guck:
Belauer See
Schmalensee
Bornhöveder See
Schierensee
Stolper See
Löptiner See
Postsee
Rosensee
Dobersdorfer See
Passader See
Selenter See
Lammeshagener Teiche
Lebrader Teiche
Görnitzer See
Grebiner See
Großer Benzer See
Schwonausee
Ukleisee
Kellersee
Dieksee
Behler See
Suhrer See
Heidensee
Vierer See
Bischofsee
Großer Plöner See
Stocksee
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
300
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
[QUOTE="GS-Driver, post: 2612270, member: 13806"
Hab mir den Spass gemacht die Seen aufzulisten, die maximal 500m von unserer Strecke entfernt liegen. :guck:
/QUOTE]

... und ich grabe den Garten um...
:vogel:
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Hab mir den Spass gemacht die Seen aufzulisten, die maximal 500m von unserer Strecke entfernt liegen. :guck:
Belauer See
Schmalensee
Bornhöveder See
Schierensee
Stolper See
Löptiner See
Postsee
Rosensee
Dobersdorfer See
Passader See
Selenter See
Lammeshagener Teiche
Lebrader Teiche
Görnitzer See
Grebiner See
Großer Benzer See
Schwonausee
Ukleisee
Kellersee
Dieksee
Behler See
Suhrer See
Heidensee
Vierer See
Bischofsee
Großer Plöner See
Stocksee
Du hast den Lanker See vergessen

ich bin für die Tour leider raus, wir haben heute einen Saison Campingplatz an der Ostsee bezogen und
bleiben bis Montag
ich wünsche euch eine schöne Tour um die 1001 Seen
LG Tom
 
Ebbenthorp

Ebbenthorp

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
78
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

wir fahren morgen gerne mit und sind um 11 h in Ascheberg an der Tanke.

Viele Grüße Thomas
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
nur Straße ist zwar ziemlich doof, aber vermutlich bin ich morgen auch an der Tanke
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben