Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Der Trend geht ja zum zweit E-bike:smile: Das ist jetzt ein Mountenbike fürs Grobe!
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Thorsten, du überrascht mich! Ich habe mir auch das Cube eMTB bestellt. Sag mal, hast du da eine versenkbare Sattelstütze dran? Durch den Rahmen oder außen?
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
wenn ich hier so mitlese können wir auch noch ne emtb-treiber-sh Gruppe gründen. :cool: und da es ja keiner für nötig hält Motorradbilder zu posten häng ich nochmal Fahrradbilder dran. hab heute den Förster im Wald getroffen, dänisch verstehe ich zwar nur minimal, aber es hörte sich nicht so an als ob er böse war.

was mit den umgraben der Pyrenäen los...eingeschneit Jungs ?
 

Anhänge

Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
wenn ich hier so mitlese können wir auch noch ne emtb-treiber-sh Gruppe gründen. :cool: und da es ja keiner für nötig hält Motorradbilder zu posten häng ich nochmal Fahrradbilder dran. hab heute den Förster im Wald getroffen, dänisch verstehe ich zwar nur minimal, aber es hörte sich nicht so an als ob er böse war.

was mit den umgraben der Pyrenäen los...eingeschneit Jungs ?
Hey Sven, ich hatte die gleiche Idee wenn man hier die letzten poste so liest ;)
Also wir sind heute erst in den Pyrenäen angekommen, die letzten Tage waren wir wegen des Wetters nur bis Frankreich / Cewennen gefahren und haben eben Heute umgesetzt, ab Morgen soll es hier beständiger werden, also gestern hatten wir die ein oder andere Sonderprüfung dabei:cool:
:)VG Ralf und die beiden Verrückten
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
genau Sven der Förster meckert nicht und wir können das machen, was wir mit den Mopeds gerne machen würden (also ich ja nicht:cool:). Von daher, genau unser Gefährt!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Eine Postkarte von Unterwegs, ...
wir haben heute unseren ersten Fahrtag in Spanien hinter uns, aber nicht ein einziges vorzeigbares Bild geschossen. Zuvor in den Cevennen, France, Nähe der Durbie-Schlucht waren noch Tracks abzufahren, die wir vergangenes Jahr nicht geschafft hatten. Einer davon war voller Sonderprüfungen, mein Puls bei 160, wir waren klitschnass geschwitz, haben keuchend die Mopeds am Hang drehen müssen, der Wanderweg runter ins Tal war einfach zu steil und felsig. Zurück, wieder hoch, die Mopeds einzeln mit drei Mann hochgewuchtet, glitschiger Waldboden und Wurzeln, mein Puls bei 170. Urlaub total !!!
Zum Endurowandern ist die Gegend dort ein Paradies, unzählige Schotterwege in traumhaft schöner und abwechslungsreicher Landschaft, keiner stört sich an uns Endurowanderern.

P1060643.JPG


Millau-Viadukt, ein Stolz französischer Ingenieurskunst...
IMG_20210621_203241059.jpg


Unterkunft 1

IMG_20210621_080514561.jpg


IMG_20210621_080526824.jpg


Frühstück mit der besten Nuss-Tarte der Welt. Bilder davon gibts nicht, sie bleibt trotzdem unvergesslich!

P1060624.JPG


P1060636.JPG


IMG_20210622_131327812.jpg


VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde, hier eine Postkarte für euch ...

Einige Tage vor Tourbeginn hatte ein namentlich nicht genannter Teilnehmer unserer Reisegruppe bemerkt, dass seine Kupplung im vierten Gang rutscht. Sein Kommentar dazu: "Das ist nicht ernst, das liegt nur am Kupplungshebel. Und außerdem, das klappt schon, is nich ernst. Nein, ich nehme keinen Satz Kupplungsscheiben mit, is doch Quatsch !"
Nach dem ersten vollen Fahrtag und ein paar felsigen Steigungen später rutschten alle 6 Gänge durch.

20210622_131418 (FILEminimizer).jpg


Keiner der französischen KTM-Händler in 100 Km Umkreis konnte etwas mit der 690 Enduro anfangen, " ... das Moped kennen wir hier nicht, kann keine Teile dafür bestellen, finde nix dafür ..."
Telefonat mit Zitzewitz ---> UPS-Overnight garantiert die Liefenung innerhalb 1,5 Werktagen (wir hatten noch einen spanischen Feiertag extra dazwischen). Eine halbe Stunde vor Ablauf der Lieferfrist war der neue Satz Kupplungsscheiben mit Dichtung in unser Hotel im spanischen Grenzort geliefert.

Ausbau 1 (FILEminimizer).jpg


Ausbau 2 (FILEminimizer).jpg


Ausbau 3 (FILEminimizer).jpg


Ausbau 4 (FILEminimizer).jpg


Einbau 1 (FILEminimizer).jpg


Ausgebaut hatten wir schon vor Zustellung, gute zwei Stunden dauerte der Einbau, UTube war hilfreich und "er, der nicht genannt werden soll" war wieder ready to race.

Einbau 2 (FILEminimizer).jpg


Einbau 3 (FILEminimizer).jpg


Ohne Drama keine Geschichte!

Pyrenäenbilder gibt´s morgen, für heute is Schluss mit Post.

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Tip Top Jungs, wir haben ja schon vieles in unserer Gruppe und jetzt haben wir wieder einen neuen Helden "Der, der nicht genannt werden wollte", oder soll er gleich "Nobody" betitelt werden :p. Viel Spass beim verschleissen !
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Haaalllllooooo Q-Treiber SH................ gibt es euch noch und sind jetzt alle nur noch am E-Mountainbiken ??
Das Wetter ist die letzten Wochen weder zu kalt noch zu warm und Salz ist vermutlich auch nicht mehr auf der Straße, also was ist los mit der Truppe??:schulterzucken:
Ich habe mit Andy einen Plan ausgeheckt, für ein Wochenende vermutlich das erste im Oktober. (nicht Schwarzwald sondern Fr.-So. mit halber Anfahrt)
Sozusagen als Versuch hier noch einmal Leben in die Bude rein zu bekommen.
Andy wird sich zu gegebener Zeit mit näheren Infos hierzu äußern, schon mal Mega vielen Dank an Andy im Vorraus
ich sach dann mal: VG Ralf :)
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Das hört sich gut an. :nicken:
Danke für euren Einsatz die Herde mal wieder zusammenzutreiben.
Gruß Frank
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Goile Idee,
würde gern (ohne RT) mitfahren - kann aber am 1. Oktoberwochenende nicht.
Susanne hat am 3. Oktober Geburtstag.
Würde auch das letzte Wochenende im September, oder das 2. Wochenende im Oktober gehen?
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin zusammen,
Ralf hat es ja schon angedeutet, ..........da wir im Mai die von Micha geplante Schwarzwaldtour auf Grund von Corinna nicht fahren konnten und im Moment auch nicht viel Aktivitäten in unserer Runde stattfinden, wäre es doch schön, wenn wir zumindest ein kurzes, gemeinsames Wochenende auf die Beine stellen könnten. :wink: Im Moment ist natürlich noch Urlaubszeit und viele Q-Treiber sind mit der Familie unterwegs. Nach Rücksprache mit Ralf wird es von unserer Seite aus das erste Wochenende im Oktober. Im September kommen wir terminlich nicht auf einen Nenner. Ich habe deswegen für das erste Oktoberwochenende, also von Freitag, den 01.10. bis Sonntag, den 03.10.2021 in einem Hotel in Rinteln 7 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer gebucht. Thüringen, Sauerland, Rhön oder ähnliches sind für ein "normales" WE aus unserem Blickwinkel, von der Anreise schon ein strammes Programm. Der Plan ist also wie folgt: Am Freitag eine entspannte Anreise über vorwiegend kleine Straßen nach Rinteln, am Rande des Weserberglandes. Gemeinsames Abendessen im Hotel mit ein paar Bierchen und dumm Tüch gesabbel. Für den Samstag würde ich dann eine kurvenreiche Tour durch das Weserbergland führen, eine kurze, oder alternativ eine ausgedehnte, je nach Wetterlage, Lust und Laune. Am Samstagabend wiederholen wir das Prozedere vom Freitagabend. :bier: Am Sonntag nach dem Frühstück geht`s dann wieder Richtung Norden.

Zimmerpreise:
Einzelzimmer = 85,-€ pro Übernachtung und reichhaltigem Frühstücksbüfett
Doppelzimmer = 115.-€ pro Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbüfett

Soweit mein Angebot, das sich vorrangig an die Q-Treiber richtet, die auf der Liste für die Schwarzwaldtour standen, gerne aber auch andere, uns bekannte Q-Treiber, die hierfür Interesse haben. Sollte sich herausstellen, das die Resonanz größer sein sollte, können auch noch Zimmerkapazitäten dazu gebucht werden.

Sollte der vorgeschlagene Termin oder die Reiseregion nicht passen, sind Alternativangebote ausdrücklich erwünscht.
Ich mache einfach mal eine Liste auf und bin auf eure Reaktionen gespannt. :smoke:

Weserbergland WE 01.-03. Oktober
1. -Andy-
2. Milka
3.
4.
5.
.
.
.
.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Moin zusammen,
Ralf hat es ja schon angedeutet, ..........da wir im Mai die von Micha geplante Schwarzwaldtour auf Grund von Corinna nicht fahren konnten und im Moment auch nicht viel Aktivitäten in unserer Runde stattfinden, wäre es doch schön, wenn wir zumindest ein kurzes, gemeinsames Wochenende auf die Beine stellen könnten. :wink: Im Moment ist natürlich noch Urlaubszeit und viele Q-Treiber sind mit der Familie unterwegs. Nach Rücksprache mit Ralf wird es von unserer Seite aus das erste Wochenende im Oktober. Im September kommen wir terminlich nicht auf einen Nenner. Ich habe deswegen für das erste Oktoberwochenende, also von Freitag, den 01.10. bis Sonntag, den 03.10.2021 in einem Hotel in Rinteln 7 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer gebucht. Thüringen, Sauerland, Rhön oder ähnliches sind für ein "normales" WE aus unserem Blickwinkel, von der Anreise schon ein strammes Programm. Der Plan ist also wie folgt: Am Freitag eine entspannte Anreise über vorwiegend kleine Straßen nach Rinteln, am Rande des Weserberglandes. Gemeinsames Abendessen im Hotel mit ein paar Bierchen und dumm Tüch gesabbel. Für den Samstag würde ich dann eine kurvenreiche Tour durch das Weserbergland führen, eine kurze, oder alternativ eine ausgedehnte, je nach Wetterlage, Lust und Laune. Am Samstagabend wiederholen wir das Prozedere vom Freitagabend. :bier: Am Sonntag nach dem Frühstück geht`s dann wieder Richtung Norden.

Zimmerpreise:
Einzelzimmer = 85,-€ pro Übernachtung und reichhaltigem Frühstücksbüfett
Doppelzimmer = 115.-€ pro Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbüfett

Soweit mein Angebot, das sich vorrangig an die Q-Treiber richtet, die auf der Liste für die Schwarzwaldtour standen, gerne aber auch andere, uns bekannte Q-Treiber, die hierfür Interesse haben. Sollte sich herausstellen, das die Resonanz größer sein sollte, können auch noch Zimmerkapazitäten dazu gebucht werden.

Sollte der vorgeschlagene Termin oder die Reiseregion nicht passen, sind Alternativangebote ausdrücklich erwünscht.
Ich mache einfach mal eine Liste auf und bin auf eure Reaktionen gespannt. :smoke:

Weserbergland WE 01.-03. Oktober
1. -Andy-
2. Milka
3. Tom , Einzelzimmer
4.
5.
.
.
.
.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben