B
Bensky
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.02.2020
- Beiträge
- 12
Moin Leute,
ich verkaufe leider nach einem halben Jahr meine schöne GS schon wieder.
Gekauft habe ich sie für weitere Europatouren dieses Jahr und fürs Pendeln zur Arbeit. Aus Urlaub wurde leider nichts, aus bekannten Gründen.
Und beruflich zieht es mich nun vom Dorf in die Großstadt, wo ich mit dem Fahrrad schneller unterwegs bin. Daher würde sie fast nur noch rumstehen.
Sehr schade, aber lässt sich leider nicht ändern.
Zur Maschine:
EZ 04/2008, Baujahr 2007
Aktuell etwa 124.000km
1. Halter bis ~60.000
2. Halterin bis ~119.000
Wartungen alle durchgeführt, ab 62.000 5 Wartungen bei Rösner & Rose.
Von mir gekauft von einer gewerblichen Tour-Guidin über einen Händler (Rösner & Rose). Gelegentlicher Enduroeinsatz bei ihr. Jedoch in den Ritzen nicht verschlammt gewesen.
Bei ihr hat die Maschine einige Male gelegen. Zu sehen am Sturzbügel und Auspuff. Und ihr ist mal jemand in den Auspuff hinten reingefahren. Zu sehen ist allerdings nichts.
Insgesamt sind definitiv Gebrauchsspuren zu erkennen.
Von mir die letzten 5000km Langstrecke gefahren.
Der Händler hat noch einen Ölwechsel gemacht.
Reifen sind noch "ok", habe ich jetzt nicht gemessen. Hinten ist wohl bald soweit.
Erneuert habe ich, Bremsen vorne, Scheiben (TRW) + Beläge, die Batterie, und den Drosselklappenpoti (gebraucht). Die Lampe vorne wird noch erneuert
Wenn sie heiß ist macht sie bei Stop&go das typische Klonk beim Kuppeln. Daher wollte ich noch auf 75W-140 wechseln, welches ich noch nicht getan habe. 2 Liter gibt es also dazu.
Das HAG hat KEIN fühlbares Spiel.
Bei Rösner & Rose sagte man mir ebenfalls, dass technisch alles OK ist und dass auch die Kardanwelle mal einen Service bekommen hat. Rechnungen habe ich keine dazubekommen.
Der Motor verbraucht für eine GS sehr wenig Öl. auf die 5000km habe ich eine gefühlt relativ geringe Menge nachgekippt. Wenn ich eine Menge nennen müsste, würde ich lügen, es war wirklich nur schluckweise. Da zeigt sich der Vorteil, wenn die erste Laufleistungshälfte der Erstbesitzer fährt, und danach eine Frau
An dem Stahlkabel am Heck haben wir immer 2 Helme per Schloss befestigt.
TÜV im April gemacht, ohne Mängel. Also bis 04/22.
Der Tanksensor spinnt ab und zu, zeigt etwas falschen Inhalt und Reichweite an. Es gibt einen Kanister dazu Reparaturanleitung gibt's hier im Forum.
Ausstattung:
Sturzbügel groß
Langer Schnabel
Adventure Cockpit Bügel
Wunderlich Comfort Scheibe
3D-Mesh auf Sitzbank, sehr bequem.
Sitzbank (Markensitzbank, habe den Namen vergessen) tiefer gesattelt. (Bin 1,74 und komme gut klar)
Fahrwerk: Vorne Touratech, hinten Wilbers.
Zusatz LED Scheinwerfer
Enduro Fussbremshebelklappding
1 Schlüssel
Checkheft gepflegt bis 110.000km (Buch ist voll )
Einstellbare Alu Hebel
Handschützer
helle LED Blinker
Zach Auspuffanlage, plöppelt schön beim Abtouren und Wiedergasannahme. (Auf einen Einzelverkauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Wer sie haben will, muss alles kaufen)
ASC/ABS
Griffheizung
Preis ohne Koffer € 5.500 Festpreis (erstmal)
Koffer € 450 Festpreis
Am Liebsten mit Koffer abzugeben.
Standort 29565 Wriedel
Sie kann angemeldet auf eigener Achse mitgenommen werden.
Weitere Fotos gerne auf Nachfrage, gerne auch Videochat mit ihr
Hier gibts Kaffee satt und solange der Festpreis gilt und ihr lange Anreise habt auch noch Kuchen
Für Forums-externe bitte Mail an ichessegern@gmx.de
Habe außerdem noch einen Drybag 600 nagelneu (65€)
und einen SW-Motech ION three Tankrucksack 15-22L (90€)
uuund 2 kleinere Scheiben...
Beste Grüße,
Ben
ich verkaufe leider nach einem halben Jahr meine schöne GS schon wieder.
Gekauft habe ich sie für weitere Europatouren dieses Jahr und fürs Pendeln zur Arbeit. Aus Urlaub wurde leider nichts, aus bekannten Gründen.
Und beruflich zieht es mich nun vom Dorf in die Großstadt, wo ich mit dem Fahrrad schneller unterwegs bin. Daher würde sie fast nur noch rumstehen.
Sehr schade, aber lässt sich leider nicht ändern.
Zur Maschine:
EZ 04/2008, Baujahr 2007
Aktuell etwa 124.000km
1. Halter bis ~60.000
2. Halterin bis ~119.000
Wartungen alle durchgeführt, ab 62.000 5 Wartungen bei Rösner & Rose.
Von mir gekauft von einer gewerblichen Tour-Guidin über einen Händler (Rösner & Rose). Gelegentlicher Enduroeinsatz bei ihr. Jedoch in den Ritzen nicht verschlammt gewesen.
Bei ihr hat die Maschine einige Male gelegen. Zu sehen am Sturzbügel und Auspuff. Und ihr ist mal jemand in den Auspuff hinten reingefahren. Zu sehen ist allerdings nichts.
Insgesamt sind definitiv Gebrauchsspuren zu erkennen.
Von mir die letzten 5000km Langstrecke gefahren.
Der Händler hat noch einen Ölwechsel gemacht.
Reifen sind noch "ok", habe ich jetzt nicht gemessen. Hinten ist wohl bald soweit.
Erneuert habe ich, Bremsen vorne, Scheiben (TRW) + Beläge, die Batterie, und den Drosselklappenpoti (gebraucht). Die Lampe vorne wird noch erneuert
Wenn sie heiß ist macht sie bei Stop&go das typische Klonk beim Kuppeln. Daher wollte ich noch auf 75W-140 wechseln, welches ich noch nicht getan habe. 2 Liter gibt es also dazu.
Das HAG hat KEIN fühlbares Spiel.
Bei Rösner & Rose sagte man mir ebenfalls, dass technisch alles OK ist und dass auch die Kardanwelle mal einen Service bekommen hat. Rechnungen habe ich keine dazubekommen.
Der Motor verbraucht für eine GS sehr wenig Öl. auf die 5000km habe ich eine gefühlt relativ geringe Menge nachgekippt. Wenn ich eine Menge nennen müsste, würde ich lügen, es war wirklich nur schluckweise. Da zeigt sich der Vorteil, wenn die erste Laufleistungshälfte der Erstbesitzer fährt, und danach eine Frau
An dem Stahlkabel am Heck haben wir immer 2 Helme per Schloss befestigt.
TÜV im April gemacht, ohne Mängel. Also bis 04/22.
Der Tanksensor spinnt ab und zu, zeigt etwas falschen Inhalt und Reichweite an. Es gibt einen Kanister dazu Reparaturanleitung gibt's hier im Forum.
Ausstattung:
Sturzbügel groß
Langer Schnabel
Adventure Cockpit Bügel
Wunderlich Comfort Scheibe
3D-Mesh auf Sitzbank, sehr bequem.
Sitzbank (Markensitzbank, habe den Namen vergessen) tiefer gesattelt. (Bin 1,74 und komme gut klar)
Fahrwerk: Vorne Touratech, hinten Wilbers.
Zusatz LED Scheinwerfer
Enduro Fussbremshebelklappding
1 Schlüssel
Checkheft gepflegt bis 110.000km (Buch ist voll )
Einstellbare Alu Hebel
Handschützer
helle LED Blinker
Zach Auspuffanlage, plöppelt schön beim Abtouren und Wiedergasannahme. (Auf einen Einzelverkauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Wer sie haben will, muss alles kaufen)
ASC/ABS
Griffheizung
Preis ohne Koffer € 5.500 Festpreis (erstmal)
Koffer € 450 Festpreis
Am Liebsten mit Koffer abzugeben.
Standort 29565 Wriedel
Sie kann angemeldet auf eigener Achse mitgenommen werden.
Weitere Fotos gerne auf Nachfrage, gerne auch Videochat mit ihr
Hier gibts Kaffee satt und solange der Festpreis gilt und ihr lange Anreise habt auch noch Kuchen
Für Forums-externe bitte Mail an ichessegern@gmx.de
Habe außerdem noch einen Drybag 600 nagelneu (65€)
und einen SW-Motech ION three Tankrucksack 15-22L (90€)
uuund 2 kleinere Scheiben...
Beste Grüße,
Ben
Zuletzt bearbeitet: