R 1200 R

Diskutiere R 1200 R im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was? Phlegmatisch auf den Gasgriff reagieren?:mstickle: Die LC kommt zwar akustisch nicht nicht ganz so rüber wie TÜ aber sicherlich besser als...
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Ja, klingt gut. Das Problem ist nur, wenn man den LC fährt, hört man davon gar nichts und die Karre klingt wie ein Sack Sülze.

Das kann mein japanischer "Fehlkauf" :dance-smiley::rofl: besser :tongue:
Was? Phlegmatisch auf den Gasgriff reagieren?:mstickle: Die LC kommt zwar akustisch nicht nicht ganz so rüber wie TÜ aber sicherlich besser als der fette, langweilige Reihentwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die LC kommt zwar akustisch nicht nicht ganz so rüber wie TÜ aber sicherlich besser als der fette, langweilige Reihentwin
Dem Satzteil vor dem fehlenden Komma nach "TÜ" stimme ich teilweise zu, dem zweiten widerspreche ich. Klang ist zweifelsfrei Geschmackssache und ich finde den Sound meiner XT herrlich bassig. Phlegmatisch kann den XT-Twin nur nennen, wer ihn nicht mag oder nie gefahren ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörni

...... die XT1200Z hat irgendwie die Pest, Cholera oder Ebola im Tank, da kann man machen was man will. Alleine die Zulassungszahlen für 2014 sind beschämend und machen mir Angst, dass die Produktion eingestellt wird.

Und die R1200R wird sicherlich wieder ein Erfolg - könnte mir auch gefallen - wenn nicht diese hässliche Frontpartie und die Tachoeinheit das Bild trüben würden.
Es ist sicherlich für all die vielen GS-Fahrer, die eh nur ca. 3.000 km im Jahr fahren und auf geteerten Wegen - die bessere Lösung :rolleyes:.

........ schade wäre nur, wenn dann auf einmal die vielen "alten" GS(A)-Geräte mit wenig km nicht mehr auf den Gebrauchtmarkt kommen ...

Aber der Sound ist sowieso immer subjektiv, und nicht real nachzuempfinden am PC-Lautsprecher. Ich habe von vielen GS-Fahrern schon ein Lob für den Sound der XT (Originalauspuff) bekommen, nur ich selber höre nichts :o...

Gruß Kardanfan
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Die XT1200Z braucht und will kein Mensch. Emotionslos, nur vielleicht für Nerds.
Da hat Yamaha besseres, z.B. Die Mt's, im Köcher.
Ein Vorteil hat die XT. Sie braucht keine Diebstahlversicherung, da kannste beim Abstellen den Zündschlüssel drinlassen.
:mstickle::mstickle::tongue::tongue:

Boxerdriver
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
....... ob jetzt das Word "Nerds" angebracht ist, das sei einmal dahingestellt ....:confused:

.......da kannste beim Abstellen den Zündschlüssel drinlassen.......
Das hat allerdings gigantische Vorteile, die mich einfach ruhig schlafen gelassen haben, auf all den 90.000 sorglosen km in ganz Europa.

Und ob und wie das mit der R 1200R abläuft, wird sich zeigen - wollen wir hoffen, dass sie nicht von MOTORRAD getestet wird :cool:.

Auf jeden Fall möchte ich die R1200R nicht in Spanien über Nacht, vorm Hotel, stehen lassen :).

Gruß Kardanfan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn man in jedem zweiten Reisebericht sieht, wie die Jungs Portiers bestechen, damit sie ihren Schatz in der Hotelhalle parken dürfen :verwirrt_2: bei denen möchte man Frau sein...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich mich mal so ähnlich wie auf einer R fühlen möchte, nehme ich einfach meine XT. Eine güldene Gabel hat sie schon, der LC-Boxer ist verzichtbar und auf das Display klebe ich mit doppelseitigem Klebeband einfach meinen Taschenrechner. Voilà - fertig ist die R ;)

DSC_0181-1.jpg

Frage: Taschenrechner oder Display der R 1200 R? ;)
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Dem Satzteil vor dem fehlenden Komma nach "TÜ" stimme ich teilweise zu, dem zweiten widerspreche ich. Klang ist zweifelsfrei Geschmackssache und ich finde den Sound meiner XT herrlich bassig. Phlegmatisch kann den XT-Twin nur nennen, wer ihn nicht mag oder nie gefahren ist.
Dann mag ich den wohl nicht. 2009 spekulierte ich mit der GS. Dann die Ankündig von Yamaha. Also abwarten. Alberne Fotos vor der offiziellen Vorstellung (wie jetzt Honda) - geschenkt. Dann die Vorstellung auf der Messe in Do. Mhm... wieso hängt da n`Brotkasten neben dem Hinterrad und wieso ist die denn noch schwerer als die GS. Aber fahren kann man ja mal. Nach Tiger 1050 und GS, bequem aber irgendwie sau langweilig. Aber wie gesagt alles subjektiv, Geschmacksache.
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, noch dazu in einem markenfremden Forum, jemanden sein neues Moped madig zu machen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, noch dazu in einem markenfremden Forum, jemanden sein neues Moped madig zu machen.
...über die Motive darüber kann man spekulieren, nicht jedoch diskutieren, dass es völlig unsensibel ist, die Freude und den Stolz über den Neuerwerb zu trüben. Im Zweifel einfach mal die Fre..e halten.
Genau so daneben, wie sich in einem Verkaufsthread über Qualität, Zustand oder Schönheit einer Sache öffentlich negativ zu äußern.
Dazu kann man m.E. in 'nem unabhängigen Fred was sagen. Kein Ding.

Edit: OT-Ende von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, noch dazu in einem markenfremden Forum, jemanden sein neues Moped madig zu machen.
Markenfremd? :confused: Ja klar, ist ja nicht das 1200 R-Forum hier ;) Ich gönne dem Threadstarter sein neues Mopped ohne Einschränkungen und wünsche ihm nichts als Spaß damit. Aber deswegen muss ich die R nicht für vollends gelungen halten und mir darüber auf die Zunge beißen. Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts verloren und wer Gegenworte nicht, nichts in einem Forum.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Markenfremd? :confused: Ja klar, ist ja nicht das 1200 R-Forum hier ;) Ich gönne dem Threadstarter sein neues Mopped ohne Einschränkungen und wünsche ihm nichts als Spaß damit. Aber deswegen muss ich die R nicht für vollends gelungen halten und mir darüber auf die Zunge beißen. Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts verloren und wer Gegenworte nicht, nichts in einem Forum.
Ist eigentlich im YAMAHA XT Forum , wenn es sowas gibt , nix los.
Oder pennen die alle schon,die Tenere Fahrer.
Immer wieder schön über BMW rumzupesten.
Auf jeden Fall hast du scheinbar keine Kinderstube genossen.
Bist morgen Abend wohl allein.
Mein Mitleid hast du, du ZÖRNIE.

Boxerdriver
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Contenance, Männer!!!!

Ich bin nun wirklich nicht immer mit Zörnie einer Meinung. Aber was du (boxerdriver) ihm hier unterstellst, stimmt definitiv nicht. Er hat für sich die XT als das bessere Mopped empfunden. Das ist doch ok. Deshalb "pestet" er noch lange nicht über BMW rum, oder. Ich kenne da einen Honda-Fahrer der hier schreibt, der ist da deutlich schlimmer. Immer dran denken - 'n Forum wo sich alle einig sind, ist totenöde! Also - leben und leben lassen!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin in Garmisch mal die damals aktuelle R1200R gefahren, die letzte luftgekühlte. Sitzposition war eher schlecht, weil BMW seine Testmoppeds grundsätzlich auf kleine Fahrer hinkonfiguriert. Aber was das Teil nicht hatte, das war zu wenig Power. Ich erinnere mich noch, wie ich an einem Ortsausgang im 3. Gang Vollgas gab - das Gerät zieht, da kriegt mann ja Angst (Ta-Rider würden vermutlich die Lungen platzen). Auch das Cockpit hat mir damals sehr gut gefallen, alles was man sehen muss, wird übersichtlich und eindeutig angezeigt. Auf der RnineT habe ich gesessen, für mich viel zu klein und die 2 k Aufpreis nur für die Optik sind mir zu viel.

Jetzt die neue R: Die Lampe finde ich hässlich, das Cockpit geht einfach nicht. Man kann bei einem drehfreudigen Sportboxer einfach nicht auf einen ordentlichen Drehzahlmesser verzichten. Hätten sie bei dem Cockpit die große Uhr für den DZM reserviert, von mir aus. Aber so geht das gar nicht.

Es ist vermutlich zu teuer, aber wenn man die komplette Gabel der R nine T mitsamt aller Anbauteile an die R schrauben würde, wäre das vermutlich ein echt schickes Mopped, das geht, dass einem die Augen tränen. Ansonsten müsste mal ein Zubehörhersteller einen Cockpitträger entwickeln, der einfach nur einen großen Drehzahlmesser und daneben ein großes Multifunktionsdisplay hat. Und in das Display ist dann bei Bedarf gleich das Navi integriert.

Ich kann mir lebhaft vorstellen dass sich die R12R geil fährt. Mit der Lampe könnte ich mich arrangieren, aber mit dem Cockpit eigentlich nicht. Übrigens, von den Fotos her gefällt mir auch die neue R1200RS sehr gut, fast besser als die R. Das hat mich überrascht, weil ich eigentlich eher auf Nakeds stehe. Aber ich glaube, die RS hat das gleiche, hässliche Cockpit.

Na ja, andererseits: Soll man beim Fahren nicht ohnehin auf die Straße gucken?

Gruß

Sampleman
 
B

BT-Pepe

Gast
Contenance, Männer!!!!

Ich bin nun wirklich nicht immer mit Zörnie einer Meinung. Aber was du (boxerdriver) ihm hier unterstellst, stimmt definitiv nicht. Er hat für sich die XT als das bessere Mopped empfunden. Das ist doch ok. Deshalb "pestet" er noch lange nicht über BMW rum, oder. Ich kenne da einen Honda-Fahrer der hier schreibt, der ist da deutlich schlimmer. Immer dran denken - 'n Forum wo sich alle einig sind, ist totenöde! Also - leben und leben lassen!

.... und Zörnie muss ja den Draht halten.
Der sitzt spätestens 2016 wieder auf einer GS, dafür verwette ich meine Motorradstiefel (Vollleder-Schwarz-1999) ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
.... und Zörnie muss ja den Draht halten.
Der sitzt spätestens 2016 wieder auf einer GS, dafür verwette ich meine Motorradstiefel (Vollleder-Schwarz-1999) ;)
Die kannst du schon mal herschicken, denn im Gegensatz zum luftgekühlten Boxer macht mich der LC kein bisschen an.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...wer sprach von LC...? [emoji6]
 
Thema:

R 1200 R

R 1200 R - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Sturzbügel R 1200 GS AC - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Oben