R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab keine Kinder, davon versteh ich (noch) nichts. gez. Benjamin Button
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
hab keine Kinder, davon versteh ich (noch) nichts.

gez. Benjamin Button
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Und dabei gibt es immer noch Kinderkrankheiten, die einfach nicht abgestellt werden, werden wollen oder können. 🤔
So ist es doch! Irgendein Controller sorgt dafür, dass ein Zulieferer gewechselt wird und das (ehemas funktionierende) Teil dann kaputtgespart wurde. Ergo hören „Kinderkrankheiten“ nie auf. Es kommen sporadisch neue hinzu.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich war lange Jahre im Ducati-Forum unterwegs und bin immer noch im KTM-Forum. Hatte die erste Multistrada 1200 ohne Probefahrt sofort gekauft, habe sofort die erste KTM 1290 SuperDuke R gekauft (wieder ohne Probefahrt)…habe 3 Generationen der SuperDuke gehabt und immer noch eine (die RR). Und im Juni meine erste 2022er 1250 GS. Manchmal - nee immer öfters - denke ich, die GS-Fahrer sind die, die ihre eigene geile Mopete am meisten schlecht machen, soviel Nörgelei, Unkerei über ungelegte Eier, es stets besser wissen als der Hersteller…meine Güte…das ist nur hier so.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Manchmal - nee immer öfters - denke ich, die GS-Fahrer sind die, die ihre eigene geile Mopete am meisten schlecht machen, soviel Nörgelei, Unkerei über ungelegte Eier, es stets besser wissen als der Hersteller…meine Güte…das ist nur hier so.
Willkommen im GS-Forum! :smile:

Und dann gibt es hier immer wieder User, die keine GS/BMW mehr fahren, aber gerne nichtgefragte Rundumschläge verteilen, in fast jeden Beitrag springen, blöde PNs loslassen und immer wieder betonen, dass jedes Motorrad, auf dem kein BMW-Logo draufpappt ein besseres ist. Hier darf - und das finde ich gut - jeder gerne mitspielen, aber was macht Usern dieser Art Spaß daran nur Unfrieden zu verbreiten. (Berechtigte) Kritik anbringen, Schwachpunkte und Lösungsoptionen aufzeigen, gerne - aber nur Stänkern? Dafür wäre mir meine Zeit zu schade und ich finde andere Beschäftigungen, die mir mehr Spaß bereiten als andere Menschen (bewusst?) "zu ärgern".

Kennst du ein anderes Markenforum, in dem so frei, offen und informativ über Fremdmarken geschrieben werden darf? Ich nicht - und auch DAS zeichnet das GS-Forum aus.

Die von dir oben genannten Foren kenne ich ebenfalls. KTM hauptsächlich einige Zeit zwecks Orientierung (welches Motorrad kauf ich mir?), Informationen lesen, und in einigen Ducati-, insbesondere im Multiforum bin ich seit 2017 aktiv dabei.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Seit ich GS fahre hatte ich keine echten Probleme. Dafür aber den größten Fahrspaß. Und immer einen guten Service bei meinem Händler. Da kann man echt nicht meckern.

Jetzt ist aber gut, sonst kommt gleich der Panikman .....
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich war lange Jahre im Ducati-Forum unterwegs und bin immer noch im KTM-Forum. Hatte die erste Multistrada 1200 ohne Probefahrt sofort gekauft, habe sofort die erste KTM 1290 SuperDuke R gekauft (wieder ohne Probefahrt)…habe 3 Generationen der SuperDuke gehabt und immer noch eine (die RR). Und im Juni meine erste 2022er 1250 GS. Manchmal - nee immer öfters - denke ich, die GS-Fahrer sind die, die ihre eigene geile Mopete am meisten schlecht machen, soviel Nörgelei, Unkerei über ungelegte Eier, es stets besser wissen als der Hersteller…meine Güte…das ist nur hier so.
Du sprichst mir aus der Seele 🤩👍
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Ich war lange Jahre im Ducati-Forum unterwegs und bin immer noch im KTM-Forum. Hatte die erste Multistrada 1200 ohne Probefahrt sofort gekauft, habe sofort die erste KTM 1290 SuperDuke R gekauft (wieder ohne Probefahrt)…habe 3 Generationen der SuperDuke gehabt und immer noch eine (die RR). Und im Juni meine erste 2022er 1250 GS. Manchmal - nee immer öfters - denke ich, die GS-Fahrer sind die, die ihre eigene geile Mopete am meisten schlecht machen, soviel Nörgelei, Unkerei über ungelegte Eier, es stets besser wissen als der Hersteller…meine Güte…das ist nur hier so.
... jammern auf hohem Niveau :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
orish hat angefangen. :wink:

=> R1300GS.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Na dann :happy: und wer kriegt jetzt wieder die Kurve zum Thema hin ?
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Also wenn anstelle des Abstandsradarkästchens hinten, wieder ein normales Bremslicht und keine Multiblinker vorne und hinten konfigurierbar sein sollten, würde ich nachdenken.
Schaun mer mal, wie ein alter Libero zu sagen pflegte.
😉😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Bin mit meiner TB GSA auch zufrieden und es gibt keinen Grund zu wechseln 🤘
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Erstmal locker abwarten und Tee trinken, die Garage ist ja nicht leer.
Wenn die ersten 1300er bei den Händlern stehen, begrabbeln, Probe sitzen & fahren.
Als ADV Fahrer würde ich ohnehin auf die neue „Dicke“ warten wollen.
Bei der LC kam die schwere Kurbelwelle auch erst im 2. MJ mit Einführung der ADV.
Ob wirklich noch eine dritte -M?- Version mit 21‘ VR kommt bleibt abzuwarten, geil wäre es schon.
Ev. tauschen die Umwelt-Jünger ihre GS massenhaft gegen Zero‘s ein und BMW verliert Marktanteile.
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich habe wie immer eine Optional bereit stehen :smile:
Ich muss nicht,aber kann und wie ich mich kenne habe ich meinen Spass lange vor denen die Warten ,auf was auch immer :biggrin::biggrin:
Die neuen Modelle waren erstaunlicher weise immer besser als die Vorgänger auch wenn es der eine oder ander nicht wahr haben will
Grüße aus der Pfalz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Oben