GS-Schwede
oder er beruht auf der Gewinnsucht unseres Staates?Der Leistungswahnsinn beruht auf den Lobbyisten der Reifenhersteller.
Je mehr Leistung, umso mehr teueren Sprit müßen wir kaufen.
Terrorien und Verschwörungen-> aufgedeckt im GS-FORUM.

oder er beruht auf der Gewinnsucht unseres Staates?Der Leistungswahnsinn beruht auf den Lobbyisten der Reifenhersteller.

Aber wenn, dann gut gemachtEine Verschwörung sozusagen? Unfassbar!!!![]()

Wie „ sinnbehaftet“ etwas ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Zwischen 0 und 100% ist da alles möglich.Ist halt so. Sobald ein Hersteller etwas neues bringt müssen die anderen mitziehen. Dabei spielt es gar keine grosse Rolle wie sinnbehaftet das Ganze ist.
Naja das die neue GS Mit Radargedöns kommt da bin ich mit dir einig..Stellt euch einfach mal vor die 13 er kähme ganz ohne Radargedöns daher. Was gäbe das für ein Gejammere….

Nö, Angst habe ich nur vordem Zahnarzt. Eher LebenserfahrungAngst.... noch bevor etwas passiert....![]()

Wieso Mist? Ganz im Gegengeil:Meinst wirklich die gehen schon in Richtung Abo und so nen Mist.

Genau so, dass in jedem Paket ein Teil steckt, dass ich unbedingt benötige und definitiv nicht nachträglichBin echt gespannt, wie die Pakete wieder geschnürt sind

Selbst die gemessenen 144PS am HR meiner 1290 SAS mit optimieren Kennfeld braucht es eigentlich nicht wirklich. Hab's eigentlich nur manchmal beim Überholen und - noch deutlich seltener - auf der AB genutzt, 255km/h laut GSP ist da wirklich heftig. Wer sich im Bereich 3000 bis 6000/min aufhält ist sowieso schon mehr als zügig unterwegs und riskiert - je nach Gang - auch seinen Führerschein.N’Abend
Bei der Adventure ist es zwar noch Spekulation, aber für die Super Duke ist 1390 wohl bereits gesichert. Würde mich aber wundern wenn die Duke als 1390 käme und die SAS bei 1290 bleiben würde. Die SAS wird nur halt eher auf Druck von unten raus gepolt sein. Da werden es dann wohl „nur“ 175 PS bei 150 Nm.Die Super Duke 1390 sieht man irgendwo bei 180-190 PS. A Woahnsinn.
Gruß Guido