R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die heißt dann nicht Pikes Peak, sondern Zugspitze. 😉
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.140
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hatte heute ein interessantes Gespräch auf einer Familienfeier in Berlin....
Die Neue bekommt nicht nur einen 1300er im alten Fahrwerk, da kommen einige technische Änderungen hinzu, nicht nur Elektronik optional. Und wer mal so 35K+ ausgeben möchte der darf auch eine M1300GS mit 160PS bei 215kg in die Garage stellen
Die heißt dann nicht Pikes Peak, sondern Zugspitze. 😉
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wenn, dann ein asphaltierter Pass. Giesinger Berg oder Nockherberg, Spitzing, oder besser Tatzelwurm. Zugspitze und Watzmann passen nicht. Wobei für Pikes Peak müsste BMW erst einmal ein Rennen auf einen Berg ausloben und gewinnen. Die "1" auf der PP steht da nicht ohne Grund.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....das aber nur ein Hügel......auf die Wasserkuppe fahre ich zweimal im Monat mit 25 to. Nägel auf der Ladefläche.........das ja dann keine Referenz für die neue GS...... :grin:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Nockherberg Nordwand. Geht nur mit Klettererfahrung auf allen Vieren 😉
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Donnersberg

Zumindest ehemaliger Vulkan, und ein hunderte Meter hoher Fernsehturm als weithin sichtbare Spitze ...

Man kann alles irgendwie verkaufen :wavespin:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
....das aber nur ein Hügel......auf die Wasserkuppe fahre ich zweimal im Monat mit 25 to. Nägel auf der Ladefläche.........das ja dann keine Referenz für die neue GS...... :grin:
WASSERKUPPE
Kurzer Exkurs für Ausländer:
950m, höchster Berg Hessens. Geburtsort des Segelns. Größte Abhöranlage Deutschlands/Amerika im kalten Krieg.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....für mich nur ein Hügel....ich bin im Winter mit montierten Schneeketten und 25 to. Kunststoff-Granulat für "Tupperware" über den Simplon-Pass. :grin: Die Maßstäbe für eine neue GS werden immer größer......:wink:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Donnerberg wäre auch toll. Da habe ich gedient und kenne die Gegend. Hat allerdings wenig mit BMW zu tun...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der Name geht auch nicht auf Gewitterdonner, also Lärm zurück, sondern auf Donar, das dürft ihr gerne googel. Ich kann es aber auch sagen: ein germanischen Gott.

Wir kommen der Sache immer näher.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Für den Preis was von BMW aufgerufen wird erwarte ich serienmäßig ein Fahrwerk was dem Premiumpreis entspricht.
DAS ist eine sehr richtige Bemerkung!

Wenn ich mit der Ktm oder der Duc fahre ist der erste Eindruck immer „das Fahrwerk passt auf alle Fälle“ - wobei man bei der Duc eine Weile herumdrücken kann, bis es passt.

Bei der GS (meine 5.) kommt als erstes ein Fahrwerkstausch. Aber dann möchte ich nicht mehr tauschen 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • Oben