R1250GSA Aufkleber für das geprägte GS Zeichen am Tank

Diskutiere R1250GSA Aufkleber für das geprägte GS Zeichen am Tank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei uns gibt es ein Foliengeschäft da kaufen die ganzen Folierer , mit dem Motorrad auf den Hof und mit dem Farbfächer die richtige Farbe...
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
bei uns gibt es ein Foliengeschäft da kaufen die ganzen Folierer ,
mit dem Motorrad auf den Hof und mit dem Farbfächer die richtige Farbe aussuchen
Fertig .
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Drucke Dir aus dem Web eine RAL oder Pantone Farbtabelle aus (Guter Drucker)
Dann haste den ersten Anhaltspunkt
bei uns gibt es ein Foliengeschäft da kaufen die ganzen Folierer ,
mit dem Motorrad auf den Hof und mit dem Farbfächer die richtige Farbe aussuchen
Fertig .
Kann man so machen… vielleicht gibt es hier ja jemand, der das auch so weiß.
Optimal wäre ein fertiger Aufkleber für das geprägte GS Logo.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
807
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Du kannst auch zum Autolackierer fahren, die haben auch sämtliche RAL Farbtafeln.
Dann hast Du schon mal die Farbnummer.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Du kannst auch zum Autolackierer fahren, die haben auch sämtliche RAL Farbtafeln.
Dann hast Du schon mal die Farbnummer.
Das ist eine gute Idee. Bei dem Mistwetter fahre ich aktuell nicht.
Wenn es wieder besser wird und salzfrei bleibt ist es ggf. eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
So eine riesen Investition wäre eine RAL Farbkarte jetzt auch nicht.

RAL Farbtonfächer Farbtonübersicht Mipa | eBay

https://www.amazon.de/RAL-RALK7-K7-Farbfächer/dp/B000TZFQXC/ref=asc_df_B000TZFQXC

Am Boot habe ich die ein paar Mal gebraucht.
Das stimmt wohl, die zu kaufen und dann fast zeitgleich zu entsorgen macht aber keinen Sinn, sondern nur unnötig Müll.
Wird sich schon noch was ergeben und vielleicht hat ja jemand die gleiche Idee und verrät seine Lösung.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
zuviel rot und zuwenig orange?

Gruß
André
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
RAL ist das kleinste Raster.
Die Auswahl gering und passt praktisch nie. Trotzdem kennt jeder RAL. :)
Pantone ist das größte Raster, aber das hilft nicht, weil es die Plottfolien nicht in allen Farben gibt.
Da kann man sich bestenfalls nur annähern.
Das Laie sieht die Unterschiede in der Regel nicht.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn es gleich sein muss dann mach die vorderen Aufkleber ab und lasse alle in der gleichen Folie neu schneiden. Zur Not kannst Du auch vorne eine Folie in der passenden Farbe drüber kleben. Oder nimm weiß, das ist ja auch vorne mit drin. Alternativ geht auch eine ganz andere Farbe wie z.B. gelb oder pink.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe mir jetzt auch Aufkleber für das geprägte GS Zeichen gemacht. Durch Zufall habe ich bei eBay schwarze Klebefolie reflektierend gefunden. Natürlich war ich neugierig und musste das bestellen. Ich habe auch gleich noch einen Bogen rot, blau und orange bestellt.

Nach ein paar Versuchen mit einer billigeren normalen Folie habe ich die Größe ganz gut hin bekommen und habe mir die Zeichen am Tank ausgeschnitten. Zur Triple Black passt es meiner Meinung nach gut. Bei normalem Licht ist die Folie schwarz glänzend und hebt sich vom Tank ab, aber immer noch schwarz.

4.png


1.png
2.png
3.png


Wenn ich aber das Licht in der Halle ausmache und mit der Taschenlampe drauf leuchte sieht das so aus.

8.png
7.png


Mit gefällt das total und ich werde das so lassen.

Für meine 1200GS hatte ich hinten am Löffel einen blauen GS Aufkleber und naiv wie ich bin dachte ich dass der an der 1250 gleich groß ist. Deshalb habe ich da auch gleich ein paar Kleber gedruckt. Dem war aber natürlich nicht so und das GS Zeichen an der 1250 ist kleiner. Also muss ich da nochmal ran, aber da kommt auch ein reflex Aufkleber drauf.

10.png


Rot und orange leuchten richtig heftig, aber das passt halt gar nicht zu meinem schwarzen Motorrad

12.png
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo Michael,
coole Idee.
Weißt du zufällig ob das leuchtende Rot zum leitenden Rot der Trophy passt?
Ein Foto wo die Folie neben dem Rit der Trophy liegt wäre top.
Wenn es farblich passt, würde ich dir glatt für zwei Trophys GSA die GS Zeichen abnehmen.
Dankeschön deine Antwort.
VG Martín
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das weiß ich leider nicht. Ich habe ja keine Trophy.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Thema:

R1250GSA Aufkleber für das geprägte GS Zeichen am Tank

R1250GSA Aufkleber für das geprägte GS Zeichen am Tank - Ähnliche Themen

  • R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

    R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis: Hi, ja ich weiß, schwieriges Thema und Angebot und Nachfrage etc. aber ich bräuchte wirklich mal so ein bisschen Hilfe von euch bzgl. eines evtl...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Schutzbügelprotektor gebrochen

    Schutzbügelprotektor gebrochen: Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
  • Schutzbügelprotektor gebrochen - Ähnliche Themen

  • R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

    R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis: Hi, ja ich weiß, schwieriges Thema und Angebot und Nachfrage etc. aber ich bräuchte wirklich mal so ein bisschen Hilfe von euch bzgl. eines evtl...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Schutzbügelprotektor gebrochen

    Schutzbügelprotektor gebrochen: Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
  • Oben