Enduro Räder: 19"/17"

Diskutiere Räder: 19"/17" im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; Problem: siehe "Ursache" Ursache: Geschmackssache ;-) Behebung: Radsatz der R1200GS, hier mit Felgen der ADV. Gezeigtes HR = SuMo-HR, identisch...
H

HP2Sascha

Gast
Problem:
siehe "Ursache"

Ursache:
Geschmackssache ;-)

Behebung:
Radsatz der R1200GS, hier mit Felgen der ADV.
Gezeigtes HR = SuMo-HR, identisch zum HR der R1200GSA.
Bremsscheibe D320 aus SuMo-VR inkl. Schrauben.
Gabelschützer sind die des 21"VR, unverändert.

Kommentar:
Mir gefällt mein neuer Strassenradsatz! :-)) Reifen Heidenau K60.

Der verwendete Schraubensatz zur "Bremsscheibenbefestigung" ist der "mit den drei Scheiben".
Andere Schraubensätze haben höhere Schraubenköpfe, welche am Bremssattel schleifen - wie man mir sagte.

Die zweite Bremsscheibenaufnahme am VR schleift nicht - geht mit knapp mit 1-2mm an dem Gabelschützer vorbei.

Verweise:
...





 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schickes Vorderrad, welchen Reifen hast du drauf?
 
H

HP2Sascha

Gast
Legitimation steht noch aus. :rolleyes:
So, auch erledigt heute.
Papiere vom TÜV Rheinland bekommen. :D
Inkl. Felgendaten (keine Nabendaten) und Reifenbindung :mad:.
Eingetragene Reifen sind:
- TKC80
- K60
- Tourance
- Tourance EXP

Zeitgleich den SuMo-Satz einzutragen, oder ne 18"-HR-Variante wurde nicht gemacht. Muß auch vorgeführt werden. :(

Bin trotzdem happy! :D
 
M

mind

Gast
Super Sascha!

So, auch erledigt heute.
Papiere vom TÜV Rheinland bekommen. :D
Inkl. Felgendaten (keine Nabendaten) und Reifenbindung :mad:.
Eingetragene Reifen sind:
- TKC80
- K60
- Tourance

Zeitgleich den SuMo-Satz einzutragen, oder ne 18"-HR-Variante wurde nicht gemacht. Muß auch vorgeführt werden. :(

Bin trotzdem happy! :D
..congrats!;)

Alles Weitere kommt.....irgendwann!

Wäre doch langweilig!?:)
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
207
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
19" VR

Hallo Sascha,
habe mich am Sonntag hier im Forum etwas über die 17/17" SM Räder ausgelassen. Bin leider noch nicht sehr viel gefahren aber was ich bisher erfahren habe ist schlichtweg unmöglich. Langgezogene Kurven ist alles in Ordnung, langsame Kehren oder enge Kurven wackelt die Kiste bei kleinste Gas/Bremsmanöver. Da bin ich mit der 21" und Karoos oder TKC bestimmt um die Hälfte schneller. Vielleicht hats auch noch was mit der Gabeleinstellung zu tun muss ich noch testen.
Deine 19" VR Geschichte finde ich sehr interessant und ist wahrscheinlich der beste Kompromiss. Kannst du mir kurz berichten wie sich das ganze fährt, vor allem enge Kurven!
Danke Grüße aus dem Donautal
CAGE

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HP2Sascha

Gast
Hay cage,

wie im anderen thread schon steht (und das ist auch mein
Gedanke), liegts wohl eher am Fahrwerk als an den Rädern.
Die Fuhre wankt eben einiges mehr als ein Straßenmopped.

Ich bin mit dem 19"K60-VR sehr zufrieden (abgesehen vom
Druckverlust des Gummis). Mein Grippgefühl auf der Straße ist um einiges gestiegen (da vorher 21"TKC!).

:)
 
brumms

brumms

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Ort
Hauptstadt des rheinischen Frohsinns
Modell
blau-graue Enduro
Hallo,
hat jemand eine Kopie der Eintragung des GS/ADV-Radsatzes (110/80-19 und 150/70-17) im Schein von der hier oben die Rede ist für mich? Es ist leider anscheinend nicht mehr möglich Sascha direkt zu kontaktieren.
Gruß aus Köln
 
Thema:

Räder: 19"/17"

Räder: 19"/17" - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit" - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Oben