Rahmen Farbe code 958

Diskutiere Rahmen Farbe code 958 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach Jungs! Wer hat schon mal seinen Rahmen lackiert? Welcher Farbtopf? Wo bestellt?? -Nur zur Info- Eine neue Kupplung wird bei der...
geesler

geesler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
150
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Tach Jungs! Wer hat schon mal seinen Rahmen lackiert? Welcher Farbtopf? Wo bestellt??

HP_Rahmen.jpg

-Nur zur Info-
Eine neue Kupplung wird bei der Gelegenheit auch spendiert, wobei die Dicke mit 5,5mm noch in der Toleranz liegt und gut ausschaut. Allerdings konnten Rutscher proviziert werden, Voraussetzung Supermoto Räder, 6. Gang, 5.500 U/min, abrupter Lastwechsel. Im Gelände allerdings nie aufgetreten, somit für mich unerheblich.
HP_halb.jpg
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hi,
958 passt. Nennt sich Indigo-blau. Hab auch schon M958 uni metallisiert gefunden, (BMW-Code: 9518 (958, siehe Rahmen, Farbcode N27)), alles Bezeichnungen die ich mal irgendwo aufgegriffen habe.
Die Farbe kann jeder Lackierer mischen.
Gruß
Martin
 
geesler

geesler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
150
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Perfekt, danke!!
 
M

Majestix95

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Tach Jungs! Wer hat schon mal seinen Rahmen lackiert? Welcher Farbtopf? Wo bestellt??

Anhang anzeigen 390541

-Nur zur Info-
Eine neue Kupplung wird bei der Gelegenheit auch spendiert, wobei die Dicke mit 5,5mm noch in der Toleranz liegt und gut ausschaut. Allerdings konnten Rutscher proviziert werden, Voraussetzung Supermoto Räder, 6. Gang, 5.500 U/min, abrupter Lastwechsel. Im Gelände allerdings nie aufgetreten, somit für mich unerheblich.
Anhang anzeigen 390546
Servus
Darf ich fragen welche kupplung du da einbaust?
Ich wollte eine Sinter nehmen nur die von touratech gibts wohl nicht mehr :-(
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Nabend, meines Wissens was die Kupplung betrifft soll Sinter robuster sein, Organisch besser zu dosieren, und da gibt es noch die Ölfesten, wenn die Simeringe undicht sind.

Ist die Rahmenfarbe nicht auch "metallisierend"?
Gruß
André
 
geesler

geesler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
150
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Belagstechnisch ist die Kupplung nach 40.000km noch i.O., trotz Gelände. Deshalb nehme ich wieder die Originalscheibe, da mir ein etwas 'breiterer Druckpunkt' in schwierigen Passagen hilft.
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Bei mir war eine Sinter drin als ich sie mit 20tkm gegkauft hatte und sie hat beim Einkuppeln immer unangenehme Geräusche gemacht.
nach weiteren 20tkm, 99% Strasse, habe das Getriebe überholt und die Kupplung getauscht. Die Sinter war völlig fertig und ich konnte die Schwungscheibe und die Druckplatte gleich mit tauschen.
Die neue organische lässt sich bei mir deutlich besser dosieren.
Ich würde auf jeden Fall eine organische einbauen.

Gruß
Martin
 
M

Majestix95

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Belagstechnisch ist die Kupplung nach 40.000km noch i.O., trotz Gelände. Deshalb nehme ich wieder die Originalscheibe, da mir ein etwas 'breiterer Druckpunkt' in schwierigen Passagen hilft.

Ok danke :-)
Ja dann werden wir sehen wie lang die Kupplung bei mir hält ^^
Hab die in meiner r1250gs bei 24tkm gekillt..... hartes Offroad war nicht so sinnvoll mit Beladung :)
Über den Farbcode freu ich mich auch :-)
 
geesler

geesler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
150
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Der Computer kennt die Farbe...
Lack2.jpg
... und mischt. Offensichtlich ist mein Farbtopfdenken veraltet :frown:
Lack1.jpg
 
Thema:

Rahmen Farbe code 958

Rahmen Farbe code 958 - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Suche TripTeq Rahmen

    TripTeq Rahmen: Hallo miteinander, da mir niemand meine gute R 850 GS (BJ 1999, 88000 km, org. BMW Koffersystem, seit 22 Jahren tut sie mir gute Dienste,..)...
  • Hinteren Rahmen tauschen

    Hinteren Rahmen tauschen: Hallo zusammen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten...
  • Rahmen lackierqualität

    Rahmen lackierqualität: Hallo, Bei meiner 3 Wochen alten Rally habe ich, siehe Bilder,diese nicht sauber la kierten Stellen, motorhalterung beim erstmaligen putzen...
  • Farbe, Rahmen und Anbauteile

    Farbe, Rahmen und Anbauteile: Hallo Gemeinde, Ich war der Dödel, der seine Q auf die Seite gelegt hat (siehe Zylinderschutz Plastik) Will meine Schrammen im Ventildeckel...
  • Farbe, Rahmen und Anbauteile - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Suche TripTeq Rahmen

    TripTeq Rahmen: Hallo miteinander, da mir niemand meine gute R 850 GS (BJ 1999, 88000 km, org. BMW Koffersystem, seit 22 Jahren tut sie mir gute Dienste,..)...
  • Hinteren Rahmen tauschen

    Hinteren Rahmen tauschen: Hallo zusammen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten...
  • Rahmen lackierqualität

    Rahmen lackierqualität: Hallo, Bei meiner 3 Wochen alten Rally habe ich, siehe Bilder,diese nicht sauber la kierten Stellen, motorhalterung beim erstmaligen putzen...
  • Farbe, Rahmen und Anbauteile

    Farbe, Rahmen und Anbauteile: Hallo Gemeinde, Ich war der Dödel, der seine Q auf die Seite gelegt hat (siehe Zylinderschutz Plastik) Will meine Schrammen im Ventildeckel...
  • Oben