schalke
Hallo?
Ich frier jetze schon!!!!Na, schaut doch ned schlecht aus, Wunschwetter, super![]()

Ich frier jetze schon!!!!Na, schaut doch ned schlecht aus, Wunschwetter, super![]()

unanständig viel Niederschlag gegeben!
Hinten einen Metzeler Unicross, noch ganz brauchbar, aber nicht neu.
Vorne einen Metzeler Karoo, hat auch schon ein bisschen was gelaufen!
Bei dem Modder, der uns erwartet, dürfte ich damit wohl ein wenig falsch "angezogen" sein, oder?
Ich habe bereits Angst! Hümmi

.

.

Ja, wie gesagt, ääääääähm, der Rallye Riad scheint mir nicht der Witterung angepasst :-(Ich habe mir den Dunlop 908 Rally Raid drauf gemacht. Der Scorpion Pro hat bei mir zwei Tage Training nicht so recht frisch überstanden. Hinten fehlen drei Stollen komplett, einige sind noch teilweise vorhanden und seitlich auf der Karkasse ist ein 4cm langer Riss. Und da waren noch nicht mal Steine!!!.
Der Dunlop sieht richtig stabil aus und hat genug Negativprofil um darin eine Coladose zu versenken.![]()

Servus, der RR ist super im Schotter, auf Teer, im Sand.besser noch ich tappe Dir den Daumen.
Das muß doch reichen.
Habe da Erfahrung vom Volleyball...
So lange der Daumen nicht willenlos der Schwerkraft nachgibt ist doch alles halb so schlimm.
Zähne zusammenbeißen und durch - Du hast doch noch 4 Finger an der Hand.
Ich habe mir den Dunlop 908 Rally Raid drauf gemacht. Der Scorpion Pro hat bei mir zwei Tage Training nicht so recht frisch überstanden. Hinten fehlen drei Stollen komplett, einige sind noch teilweise vorhanden und seitlich auf der Karkasse ist ein 4cm langer Riss. Und da waren noch nicht mal Steine!!!.
Der Dunlop sieht richtig stabil aus und hat genug Negativprofil um darin eine Coladose zu versenken.
Aber vielleicht sind ja Balloonreifen diesmal die besser Wahl - hauptsache richtig Auftrieb.

Hümmi,Also, ich wohn ja quasi an der Tagebauabbaukante, kann also aus erster Hand berichten: hier hat es die letzte Zeit unanständig viel Niederschlag gegeben! Erst gestern Nachmittag kamen Hund, Schweine und Kühe von oben herabgeregnet!
Nun steh ich da mit meinen Reifen:
Hinten einen Metzeler Unicross, noch ganz brauchbar, aber nicht neu.
Vorne einen Metzeler Karoo, hat auch schon ein bisschen was gelaufen!
Bei dem Modder, der uns erwartet, dürfte ich damit wohl ein wenig falsch "angezogen" sein, oder?
Aber was gäbe es für Alternativen, wenn man hinten noch 17Zoll hat?????
Ich habe bereits Angst! Und friere, wie zuvor geschrieben!
Hümmi

Danke Hümmi, danke Huub - jetzt schlottern mir auch die Knie 

Ja, wie gesagt, ääääääähm, der Rallye Riad scheint mir nicht der Witterung angepasst :-(
Siehe Anhang von der Dunlop website
OK, also hinten der unicross schon gut benutzt, vorne nen neuer Unicross oder ich hab da noch nen Barum C16A im Keller gefunden, gut abgehangen!
Mir schlottern die Knie!
Prost, Hümmi

isser nass, isses kein Staub mehrDanke Hümmi, danke Huub - jetzt schlottern mir auch die Knie
Hat jemand Erfahrung mit nassem Braunkohlestaub???

Hi Schalke
was hasten getrunken, ich seh nüscht?

Hümmi ich kann auch mein Zweitsatz Räder mitbringen der is ja frisch bereift
![]()

Klugscheißerisser nass, isses kein Staub mehr![]()

Nee, weiß er nicht! Vielleicht kann uns Shorty da helfen, der wohnt ja am Braunkohleabbaurand am anderen Ende der Republik....keine Ahnung, ob das Zeug Wasser aufnimmt und Pampe draus wird, oder 30cm dick pudrig auf dem Wasser schwimmt. Müsste Hümmi doch wissen, vielleicht macht er sich deswegen so`n Kopf um die Reifen.
Ich kann mich immer noch krank melden....Mir ist auch mulmig, Kloss im Bauch wie Prüfungsangst, aber da müssen wir jetzt durch.
Willst du es wirklich wissen? Hier war es nicht wirkich trocken. Sonntag Nachmittag Sturzbäche von oben, heute Nacht muss es auch geregnet haben. Naja, Profen ist ja 40km weg, vielleicht scheint denen die Sonne aus dem Arsch....Gut zu nicht zu wissen, wie nass es da wirklich ist, hier im Westen war es die letzten Tage recht trocken, das lenkt ein wenig ab.
Unterschreib!!!! Frätzi, hau rein!Wär schön wenn Frätzi sich tapen lässt, wir haben doch alle unsere Wewechen

OK, Unicross hinten hamma schon mal, vielleicht wechsel ich vom Angefahrenen auf einen Neuen.Hümmi,
Unicross hinten ist doch gut, mit deinem vorderen könnte es bei einer Lehmabfahrt, sagen wir mal , ein bischen sportlich werden.![]()
Dann haben Huub und ich ja nen guten Job gemachtDanke Hümmi, danke Huub - jetzt schlottern mir auch die Knie
![]()

Das sollten sie, sonst käme Leipzig in den Grundwassertrichter und das wäre ganz schlecht. Hier ist Vieles auf Holzpfählen gegründet. Kein Scherz! Z.B. der HBF. Und wenn die Gründung trocken fällt, fällt auch der HBF. Und zwar zusammen....Ich hoffe doch dass die Pumpen im Tagebau funktionieren und wir vielleicht doch nicht mehr als 15% Schlamm haben werden.
Leider nein, nur unqualifizierte Befürchtungen!Ich weiss dass ein Schlammloch reicht um zu verzweifeln.
Jetzt aber mal ein Aufruf zu einer qualifizierten Einschätzung - Bangemachen gilt nicht
Hat jemand Erfahrung mit nassem Braunkohlestaub???

Jau, haltet ein Plätzchen frei, da wo das Wasser nicht so hoch steht, scheiß auf den Waldrandich glaub ich machs genauso wie bei den Offroaddays, einfach dem Huub hinterfahren und wenn ich wieder mal umfalle hupe ich und er kommt mich bestimmt wieder einsammeln!
War nur Spaß, ich hab geübt und falle bestimmt gar nicht um
Wäre schön, wenn die sehr früh Angereisten für Rossi und mich einen Platz freihalten könnten, wo ein PKW mit Anhänger und 2 Zelte hinpassen.
(André jetzt sach auch ma watt dazu!!)
Cu: Dirk

, also Weasel, mach Dich nicht so breit, vielleicht ist noch ein Platz auf der Ladefläche frei

zeig´s ihm....Hab zwei Gestalten auf der Schulter hocken.
Der Weiße sagt, was tust Du Dir an, sag ab. Der Schwarze verspricht viel Spass, verdräng die Angst.mal schaun, ob meine Hupe geht
![]()

. Außer es steht Deiner Karriere als Konzertpianist im Weg - aber warum zum Teufel fährst Du dann Rallyes

. Das Anhänger aber so gefragt sind, dass man 3 Monate darauf warten muss, war mir bisher nicht bewußt
. Jetzt muß noch ein Leihanhänger her.