Rechter Bremssattel Brembo für 1100er?

Diskutiere Rechter Bremssattel Brembo für 1100er? im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin! Ich schreibe das mal hier rein, weil ich den heute noch haben will um mitfahren zu können... ;-} Hat von Euch Bremern oder umzu...
Buggyboy

Buggyboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
90
Ort
Bremen-Lesum
Modell
R 1100 GS Bj.94
Moin!

Ich schreibe das mal hier rein, weil ich den heute noch haben will um mitfahren zu können... ;-}

Hat von Euch Bremern oder umzu, vielleicht noch jemand einen funktionierenden rechten Bremssattel von Brembo für ne 1100er Gs rumliegen?
Evrl. noch mit Belägen?

Bei meinem Bremssattel sind anscheinend die Kolben mehr oder weniger fest.

Hab gestern schon versucht mit Schmigeln und Bremsenreiniger und neuer Flüssigkeit, aber das hat alles nur sehr kurzfristig geholfen.
Nach 1km war wieder alles sehr schwergängig...

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.

LG
Peter
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Peter,

ausser die NL fällt mir dazu nix ein:confused::confused: oder Bobrink in BHV:(
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Peter,

ruf doch mal Tobias von boxerbmw an. Der hat evtl. gebauchte Teile.

Und schnack direkt mit Tobias - (nicht mit Eddi).

Viel Erfolg
 
Buggyboy

Buggyboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
90
Ort
Bremen-Lesum
Modell
R 1100 GS Bj.94
Hi!

Hab ich schon.Allerdings mit eddie.

Der sagt, die fahren erst nächste Woche wieder ins teilelager...

Hab mir jetzt neue Beläge und Splinte besorgt.
Vielleicht liegt es ja nur daran.

Peter

Ich wußte ja schon immer, das BMW teuer ist, aber 23,- Euro für 2 Splinte... echt heftig.



Moin Peter,

ruf doch mal Tobias von boxerbmw an. Der hat evtl. gebauchte Teile.

Und schnack direkt mit Tobias - (nicht mit Eddi).

Viel Erfolg
 
Buggyboy

Buggyboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
90
Ort
Bremen-Lesum
Modell
R 1100 GS Bj.94
So, nun alle neuen Teile verbaut... Bremst... und gibt auch wieder frei... ;-}

Hab von dem freundlichen aus der NL Bremen den Tip bekommen, erstmal nur Belege und Splinte machen.
Und die Kanten und den Splint mit Kupferpaste gut einreiben...

Anscheinend lag es daran, das die Beläge nicht wieder zurückliefen.
Da haben die Bremssättel wohl Probleme mit, wenn alles etwas vergammelt und schwergängig ist.

Jetzt sollte alles wieder laufen...

Peter
 
Thema:

Rechter Bremssattel Brembo für 1100er?

Rechter Bremssattel Brembo für 1100er? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremssattel 1250 vorne Rechts

    Bremssattel 1250 vorne Rechts: Biete einen gebrauchten Bremssattel an. Der Bremssattel ist dicht (Insider kennen das Problem mit undichten Bremsen dieser Bauteile)und lediglich...
  • Rechter Bremssattel schleift an neuer Bremsscheibe R1100RS

    Rechter Bremssattel schleift an neuer Bremsscheibe R1100RS: Hallo, ich fahre eine BMW R1100RS ABS Baujahr 94 (ich weiß keine GS aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe in der Not:cool:) und habe folgendes...
  • Bremssattel rechts defekt

    Bremssattel rechts defekt: Hy guten morgen Ich habe meiner 11er stahlflex spendiert. Danach hat der rechte Bremssattel nicht mehr richtig gelöst Es ging das Rad schwer .Wir...
  • Beim wechseln der Bremsflüssigkeit nun Rechter Bremssattel FEST

    Beim wechseln der Bremsflüssigkeit nun Rechter Bremssattel FEST: Moin moin Irgendwie habe ich mir die Motorradsaison dieses Jahr anders vorgestellt. Bin gerade ja dabei meine Bremsflüssigkeit auszutauschen...
  • Biete Sonstiges BRemssattel rechts R1100, R850, R1150

    BRemssattel rechts R1100, R850, R1150: Bremssattel rechts R1100, R850, R1150 Hallo zusammen, ich habe noch einige Teile einer geschlachteten K1200LT hier liegen. Aufgrund des...
  • BRemssattel rechts R1100, R850, R1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremssattel 1250 vorne Rechts

    Bremssattel 1250 vorne Rechts: Biete einen gebrauchten Bremssattel an. Der Bremssattel ist dicht (Insider kennen das Problem mit undichten Bremsen dieser Bauteile)und lediglich...
  • Rechter Bremssattel schleift an neuer Bremsscheibe R1100RS

    Rechter Bremssattel schleift an neuer Bremsscheibe R1100RS: Hallo, ich fahre eine BMW R1100RS ABS Baujahr 94 (ich weiß keine GS aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe in der Not:cool:) und habe folgendes...
  • Bremssattel rechts defekt

    Bremssattel rechts defekt: Hy guten morgen Ich habe meiner 11er stahlflex spendiert. Danach hat der rechte Bremssattel nicht mehr richtig gelöst Es ging das Rad schwer .Wir...
  • Beim wechseln der Bremsflüssigkeit nun Rechter Bremssattel FEST

    Beim wechseln der Bremsflüssigkeit nun Rechter Bremssattel FEST: Moin moin Irgendwie habe ich mir die Motorradsaison dieses Jahr anders vorgestellt. Bin gerade ja dabei meine Bremsflüssigkeit auszutauschen...
  • Biete Sonstiges BRemssattel rechts R1100, R850, R1150

    BRemssattel rechts R1100, R850, R1150: Bremssattel rechts R1100, R850, R1150 Hallo zusammen, ich habe noch einige Teile einer geschlachteten K1200LT hier liegen. Aufgrund des...
  • Oben