Reisetaugliche Sitzbank für HP2 E für schlanke Langbeiner

Diskutiere Reisetaugliche Sitzbank für HP2 E für schlanke Langbeiner im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo für eine Fernreise möchte ich meine Sitzbank modifizieren lassen: breiter, bequemer, eben langstreckentauglich! am liebsten unter Erhalt des...
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Hallo
für eine Fernreise möchte ich meine Sitzbank modifizieren lassen: breiter, bequemer, eben langstreckentauglich!
am liebsten unter Erhalt des Original!
Es gibt verschiedene Anbieter (KAHEDO, Jungbluth, Bagster-Toutrensitz ...)
alle verarbeiten die vorhandene Sitzbank!
Meine Fragen:
1. Welcher Anbieter liedert nach euren Erfahrungen die besten Ergebnisse in Form/Funktion und Optik (z.B. 2-farbig)
letzteres ist mir eher weniger wichtig!
2. Gibt es einen Anbieter, der nicht die Original-Sitzbank benötigt?

Danke und Gruß
 
R

Rillfit

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
76
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo Heiner ,
Hatte für meine GS die Sitzbank bei ,,Alles für den Arsch '' bearbeiten lassen. War eine Anfertigung vor Ort nach Mas . Tagestouren in den Dolos von 300 Km und mehr ohne Probleme . Würde meinen Arsch jederzeit wieder einen Sitzbank von ihm anvertrauen .
Gruß Stephan
 
L

LORAND

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
88
Ort
RLP
Modell
HP2 E, F 800 GS
Hallo Heiner,

habe meine bei KAHEDO umbauen lassen und bin mehr als zufrieden. Extras betreffend der Farbgestaltung sind dort möglich, genau wie der Erhalt der O-Sitzbank. Ist dann halt eine Frage des Preises.

Gruß
Roland
 
Wilde-Hilde

Wilde-Hilde

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
77
Ort
Bayern
Modell
HP2 Megamoto; Miele K52
Niklas Lange in Solingen - nur Termine sind bei ihm schwierig zu bekommen...braucht aber auch eine Originalbank. Also am besten irgendwo eine Alte mit kaputten Bezug usw. besorgen.
 
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
...., Jungbluth, ...
Habe da mal eine Sitzbank von meiner AfricaTwin beziehen lassen. Kurz nach dem Abholen entdeckte ich erste Risse an der unteren Kante im Bezugsstoff, die späte auch noch weiter aufgingen; auf meine Mails wurde gar nicht erst geantwortet.... (ist sowieso schon schwer zu erreichen, da keine richtigen Öffnungszeiten).

Würde ich dringend von abraten!
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Hallo
HP2-Sitzbank für Fernreise
1. Welcher Anbieter liedert nach euren Erfahrungen die besten Ergebnisse in Form/Funktion und Optik (z.B. 2-farbig)
letzteres ist mir eher weniger wichtig!
2. Gibt es einen Anbieter, der nicht die Original-Sitzbank benötigt?
Danke und Gruß
Hallo,
ich greife meinen eigenen thread von vor 2 Jahren nochmal auf!
nicht nur die HP2 wird älter, auch der Fahrer!
gibt es weitere Tipps von euch für eine bequemere, weil breitere (prostataschonende) Sitzbank oder passende Auflagen
(Gel scheint mir nicht geeignet)? Jungbluth wird hier ja sehr unterschiedlich beurteilt.
wer kann seine Erfahrungen mit Abb. hier mal einstellen?

in folgendem Forum gibt es einiges an SitzComfort-Steigerungs-Varianten, die ich mal rauskopiert habe.
Diese sind allerdings offensichtlich alle im Trump-Land erworben.

Sitz-Auflage.jpegsaddleman-seat3.jpgsaddleman-seat2.jpgsaddleman-seat5_Renaczo.jpgsaddleman-seat4_Renaczo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reisetaugliche Sitzbank für HP2 E für schlanke Langbeiner

Reisetaugliche Sitzbank für HP2 E für schlanke Langbeiner - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich

    Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich: Servus, ich suche für unsere Kombis mal richtig stabile Bügel für Jacke und Hose. Die normalen brechen irgendwann doch oder der metall Haken reißt...
  • Reisetauglichkeit

    Reisetauglichkeit: Hallo G650GS-Gemeinde, ich bin der Claudius aus der Südpfalz und grüsse Euch. Ich bin über eine G650GS gestolpert und hab jetzt schon ein paar...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro

    Suche leichte, reisetaugliche Enduro: Hallo Leute! Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Ich suche eine halbwegs moderne Enduro die sich (durch Umbau...
  • Wie reisetauglich ist die R 1200 GS ADVENTURE?

    Wie reisetauglich ist die R 1200 GS ADVENTURE?: Hi, eigentlich eine blöde Frage, doch man hört, liest oder erlebt Situationen wo man sich fragt, warum eine so teure Reiseenduro gegenüber...
  • Wie reisetauglich ist die R 1200 GS ADVENTURE? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich

    Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich: Servus, ich suche für unsere Kombis mal richtig stabile Bügel für Jacke und Hose. Die normalen brechen irgendwann doch oder der metall Haken reißt...
  • Reisetauglichkeit

    Reisetauglichkeit: Hallo G650GS-Gemeinde, ich bin der Claudius aus der Südpfalz und grüsse Euch. Ich bin über eine G650GS gestolpert und hab jetzt schon ein paar...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro

    Suche leichte, reisetaugliche Enduro: Hallo Leute! Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Ich suche eine halbwegs moderne Enduro die sich (durch Umbau...
  • Wie reisetauglich ist die R 1200 GS ADVENTURE?

    Wie reisetauglich ist die R 1200 GS ADVENTURE?: Hi, eigentlich eine blöde Frage, doch man hört, liest oder erlebt Situationen wo man sich fragt, warum eine so teure Reiseenduro gegenüber...
  • Oben