rekluse kupplung

Diskutiere rekluse kupplung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hier mal meine frage: fährt von euch schon jemand eine rekluse kupplung in der 1250er?
lanzkoosie

lanzkoosie

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
hier mal meine frage: fährt von euch schon jemand eine rekluse kupplung in der 1250er?
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Würde mich auch interessieren und Vor allem würde mich interessieren, wie das schalt mit Hebel danach an der gs ist.
 
19ram53

19ram53

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rekluse Kupplung für die 1250 er gibt?
Habe aber positive Erfahrungen bei der F650 und F800 GS , bzw. bei der 800 R!
Ist der Schaltassistent keine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
habe den Ausdruck„recluse Kupplung“ noch bie gehört, was ist das 🤔

gruß
gstommy68
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich glaube es gibt nur ein anderes Kupplungs Paket von Recluse, aber keine Automatikkupplung wie man Sie von den Offroadern her kennt.
Gruß
 
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
155
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Was soll das bringen, Ist der orginale Kupplungskorb nicht zerschossen, bringen die Klammern auch keine besserung.
Ich denke es sind eher die engeren Fertigungstoleranzen und andere Reibflächen, deshalb werden auch wahrscheinlich härtere Federn eingesetzt.
ein Schnäppchen ist es aber auch nicht mit 591 Euro.
Ein neuer Scheiben und Federn Satz kostet in der Bucht von EBC 139 €


BTW. Solche Klammern hätte ich an der Harley gerne da haben sich die Kupplungsscheiben sauber eingearbeitet.
Trennt aber und schaltet einwandfrei.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
513
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
@GS-Tourenfahrer: Warum soll ich mir mit der Antwort mehr Mühe geben als der Fragesteller mit seiner Frage?
Du findest meine Antwort unhöflich - ich finde die Frage unhöflich.
Nein, ich weiß nichts über recluse-Kupplungen. Aber ich weiß, wo ich etwas rauskriegen könnte - der Fragesteller wusste es offenbar nicht (dann ist mein Tipp hilfreich) oder ist zu verschnarcht oder unhöflich oder dreist, sich erst mal selbst zu informieren. Auch dann ist mein Tipp angebracht.
 
Thema:

rekluse kupplung

rekluse kupplung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Rekluse Automatik Kupplung

    Rekluse Automatik Kupplung: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit einer Rekluse Kupplung!? Einbau, Funktion etc.? Danke!
  • Suche REKLUSE AUTOMATIKKUPPLUNG F650GS

    REKLUSE AUTOMATIKKUPPLUNG F650GS: Ich suche eine Rekluse Automatikkupplung für meine F650GS. Email: gunnar.d@gmx.net Gruß Gunnar
  • REKLUSE AUTOMATIKKUPPLUNG F650GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Rekluse Automatik Kupplung

    Rekluse Automatik Kupplung: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit einer Rekluse Kupplung!? Einbau, Funktion etc.? Danke!
  • Suche REKLUSE AUTOMATIKKUPPLUNG F650GS

    REKLUSE AUTOMATIKKUPPLUNG F650GS: Ich suche eine Rekluse Automatikkupplung für meine F650GS. Email: gunnar.d@gmx.net Gruß Gunnar
  • Oben