Biker-Gina
- Modell
- R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Du darfst aber schon verraten dass du beim Service gleich den nächsten Termin vereinbarst...

Nöööö, DAS kann ich unmöglich vorhersagen, wann der nächste Service sein wird! In der Regel bringe ich das ADVle an einem Montag abends zum Wellness, nehme ein anderes Möpi mit und hole sie spätestens am Donnerstagabend wieder ab.Du darfst aber schon verraten dass du beim Service gleich den nächsten Termin vereinbarst...
![]()
Deine Aussage kann ich bestätigen,trotzdem wäre es in diesem Fall Äpfel mit Birnen vergleichen...zwei komplett verschieden Konzepte,dazu kommt noch dazu das die GS ca 80 mm mehr Federweg hat als ein Supersportler...Mit Supersportler fährt man dort freiwillig mit max. 60 durch. GS auf Road und einem 100er durch. Kein Schlagen,nichts.
Ja richtig, enge Schweizer Alpenpässe! Das hab ich bereits hinter mir und da lässt man mit der GS definitiv alles stehen!Dafür kann ein Supersportler bei topfebener Autobahn bei Tempo 200 noch mal richtig rausbeschleunigen, wo es für die GS zäh wird.
Macht nix, GS hat eh ein anderes Jagdrevier, wie in den vorangegangenen Beiträgen schön beschrieben
…. aber auch in etwa 70 kg mehr wiegt (vor allem, wenn viel Nachrüst-Gebimsel drangehängt wurde) als ein aktueller Supersportler….Deine Aussage kann ich bestätigen,trotzdem wäre es in diesem Fall Äpfel mit Birnen vergleichen...zwei komplett verschieden Konzepte,dazu kommt noch dazu das die GS ca 80 mm mehr Federweg hat als ein Supersportler...
Glückwunsch zur neuen Maschine!Die ersten KM auf der neuen Maschine waren gleich irgendwie vertraut, jedenfalls ist es mir noch nie so leicht gefallen ein komplett neues Mopped zu beherrschen.
Wenn Du nur 20l in den GSA-Tank füllst und die restlichen Dinge wie Scheinwerfer, Schutzbügel etc. demontierst bist Du auf GS-Level und trotzdem ist die Dicke wegen dem Gabelwinkel in den Bergen nicht weniger kurvenwillig.Daher vll. die Überlegung auf die normale GS umzusteigen da ich nach wie vor sehr gern zügig on the way bin![]()