Schalthebel - Alternativen?

Diskutiere Schalthebel - Alternativen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach, es gibt einen Punkt, der mir schon bei der ersten Probefahrt aufgefallen ist: ich komme mit meinem Fuß nicht weit genug unter den...
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Tach,
es gibt einen Punkt, der mir schon bei der ersten Probefahrt aufgefallen ist: ich komme mit meinem Fuß nicht weit genug unter den Schalthebel, da der Pinnöckel des Seitenständers (Ausklapphilfe) im Weg ist....
Das einfachste wäre es, den Pinnöckel abzuflexen, da es ja eh reichen würde, den Seitenständer an der Auflagefläche runterzuklappen, möchte ich aber eher nicht....
Vlt. gibt es ja noch andere Ideen/Möglichkeiten....gefunden habe ich nur den in der Länge einstellbaren von Touratech, SW-Motech und Hornig, aber die Preise dafür sind ganz schön happig....und reichen die dann überhaupt aus, um mein Problem zu beseitigen?
Danke für Anregungen und
Gruß, Olaf
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich kürze die Aufklapphilfe am Seitenständer mit der Flex. Die Originallänge hat mich schon immer gestört. Dann montiere ich immer den Schalthebel der ADV, weil dieser verstellbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Olaf,
bevor du den Ausklappbolzen mit der Flex entfernst würde ich ihn so verbiegen, dass er dich im eingeklappten Zustand nicht behindert. Ich habe dazu ein Rohr benutzt. Ich benutzt diesen Ausklapphebel vor allen dann, wenn ich im sitzen den Seitenständer ausklappe, ohne diesen Hebel funktioniert dass nicht.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
.... sorry, ich meinte nicht, dass ich den Hebel komplett entferne. Ich kürze ihn lediglich. Habe den Text oben geändert.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Also ich habe Schuhgrösse 46 und ich fahre schon lange mit SW-Motech und war immer sehr zufrieden.
An der Lufti hatte ich Pivot Pegs dran, die etwas breiter als die originalen waren und da wurde mir der Platz zum Hebel zu eng.
Mit dem SW-M war alles bestens und seither fahre ich sogar auf der ADV mit SW-Motech (obwohl die originalen Adventure-Hebel auch schon ein wenig verstellbar sind).
 
Thema:

Schalthebel - Alternativen?

Schalthebel - Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Alternativer Schalthebel

    Alternativer Schalthebel: Mein Schalthebel hat während des GS Trophy Qualifying ein wenig gelitten [emoji15], fürchte wenn ich den zurückbiege bricht er ab. Suche etwas...
  • Empfehlung Schalthebel Alternative mit Enduro Stiefeln

    Empfehlung Schalthebel Alternative mit Enduro Stiefeln: Hallo, kann jemand einen Schalthebel aus dem Zubehör empfehlen? Mit Endurostiefeln ist das Hochschalten sehr gewöhnungsbedürftig bzw. ist der...
  • Empfehlung Schalthebel Alternative mit Enduro Stiefeln - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Alternativer Schalthebel

    Alternativer Schalthebel: Mein Schalthebel hat während des GS Trophy Qualifying ein wenig gelitten [emoji15], fürchte wenn ich den zurückbiege bricht er ab. Suche etwas...
  • Empfehlung Schalthebel Alternative mit Enduro Stiefeln

    Empfehlung Schalthebel Alternative mit Enduro Stiefeln: Hallo, kann jemand einen Schalthebel aus dem Zubehör empfehlen? Mit Endurostiefeln ist das Hochschalten sehr gewöhnungsbedürftig bzw. ist der...
  • Oben