Das ist kein hoffnungsloser Fall, ist aber schwierig. Mit den tiefen Kratzern wirst Du wohl leben müssen, die feinen Kratzer bekommt man weg.
1) nass schleifen, beginnend mit 600er, dann 1200er, zum Schluß 2000er oder höher. Mit einfacher Lackpolitur zwischenpolieren, damit man sieht, wo noch Kratzer sind. Nach dem Endschliff genügt eine Politur mit Rot-Weiß Feinpolierpaste. Aber! Damit entfernt man eine UV-Schutzschicht auf dem Scheinwerferglas, das Glas muss immer wieder überarbeitet werden. Es gibt aber eine Art Sonnenschutz genau dafür, den muss man regelmäßig auftragen.
2) Statt nach dem Endschliff zu polieren, kann man auch mit Acetondampf die Oberfläche anschmelzen, die dann wieder glasklar verhärtet. Hab ich schon gemacht, sieht dann aus wie neu. Hier soll angeblich auch kein UV-Schutz notwendig sein, da dieser in dem Aceton+wasauchimmer Gemisch enthalten sein soll
3) Du findest einen defekten Scheinwerfer für kleines Geld, bei dem das Glas intakt ist und tauschst es. Das Glas ist verklebt bzw. verschweißt, aber irgendwie bekommt man es schon ab.
Last but not least würde ich empfehlen einfach nicht mehr so genau hinzuschauen und mit dem Kratzer im Scheinwerfer zu leben. Der Aufwand für eine gründliche Reparatur ist schon sehr hoch.