Schnittbogen für Klarsichtfolie am Tank

Diskutiere Schnittbogen für Klarsichtfolie am Tank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hat jemand von Euch schon Klarsichtfolie auf den Tank groß flächig geklebt? Habt ihr da Kniffe oder Tipps? Im Ideal einen Schnittbogen den...
K

K1300S

Themenstarter
Hallo,
Hat jemand von Euch schon Klarsichtfolie auf den Tank groß flächig geklebt? Habt ihr da Kniffe oder Tipps? Im Ideal einen Schnittbogen den man nutzen könnte?
Ich habe den BMW Tankrucksack und möchte gerne Kratzer vermeiden.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ja, habe ich. Wobei ich aus persönlicher Erfahrung (einen Folienbogen zerschnitten und geklebt, sah Sch... aus) anschliessend ein fertig zugeschnittenes Set speziell für die R1250 gekauft habe. Ist zwar nicht billig, aber immer noch günstiger als späteres Polieren oder Lackieren.
Das Aufkleben war relativ einfach, wenn man die üblichen Anleitungen befolgt (sauber reinigen, mit Spüliwasser gut einsprühen, Luftblasen wegreiben). Anfangs war ein leicht weisslicher Film unter der Folie sichtbar (vermutlich vom Spüliwasser), dieser ist aber nach ein paar Tagen verschwunden. Jetzt sieht man fast nicht mehr, dass eine Folie drauf ist. Und es schützt wirklich.

K

K1300S

Themenstarter
Ja, habe ich. Wobei ich aus persönlicher Erfahrung (einen Folienbogen zerschnitten und geklebt, sah Sch... aus) anschliessend ein fertig zugeschnittenes Set speziell für die R1250 gekauft habe. Ist zwar nicht billig, aber immer noch günstiger als späteres Polieren oder Lackieren.
Das Aufkleben war relativ einfach, wenn man die üblichen Anleitungen befolgt (sauber reinigen, mit Spüliwasser gut einsprühen, Luftblasen wegreiben). Anfangs war ein leicht weisslicher Film unter der Folie sichtbar (vermutlich vom Spüliwasser), dieser ist aber nach ein paar Tagen verschwunden. Jetzt sieht man fast nicht mehr, dass eine Folie drauf ist. Und es schützt wirklich.
Welches fertig geschnittene Set kannst du empfehlen?

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe das von Wunderlich. Passgenau, die Folie ist hochwertig und lässt sich gut verarbeiten. Ich habe aber keinen Vergleich mit anderen Anbietern.
1640519276811.png

Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Hab die von Jumi-Parts, aber noch nicht montiert.
1640591642958.png

K

K1300S

Themenstarter
Sorry du schreibst ja Jumi- parts ...

Thema:

Schnittbogen für Klarsichtfolie am Tank

Schnittbogen für Klarsichtfolie am Tank - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für 6,5 Zoll SLC TFT-COCKPIT mit SHIFT-LIGHT-CHANNEL

Wunderlich Blendschutz für 6,5 Zoll SLC TFT-COCKPIT mit SHIFT-LIGHT-CHANNEL: Art.-Nr. 21083-102 Passend für viele Modelle mit o.g. TFT, einfach auf der Herstellerseite die Liste checken. Hatte ich nur wenige Wochen...
  • Suche kleine werkstatt für GS im Ammerland

Suche kleine werkstatt für GS im Ammerland: Moin, brauche kleine werkstatt für meine GS 1100 , da müssen beide Stoßdämpfer gewechselt werden, nach 88000km hinüber. Habe bei Denker erst Mitte...
  • Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Suche Kabelmikrofon für Sena 30K

Kabelmikrofon für Sena 30K: Hat vielleicht noch irgenjemand ein reines Kabelmikrofon für ein Sena 30 K rumliegen ?? Gruß Gerhard
  • Kabelmikrofon für Sena 30K - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für 6,5 Zoll SLC TFT-COCKPIT mit SHIFT-LIGHT-CHANNEL

Wunderlich Blendschutz für 6,5 Zoll SLC TFT-COCKPIT mit SHIFT-LIGHT-CHANNEL: Art.-Nr. 21083-102 Passend für viele Modelle mit o.g. TFT, einfach auf der Herstellerseite die Liste checken. Hatte ich nur wenige Wochen...
  • Suche kleine werkstatt für GS im Ammerland

Suche kleine werkstatt für GS im Ammerland: Moin, brauche kleine werkstatt für meine GS 1100 , da müssen beide Stoßdämpfer gewechselt werden, nach 88000km hinüber. Habe bei Denker erst Mitte...
  • Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Suche Kabelmikrofon für Sena 30K

Kabelmikrofon für Sena 30K: Hat vielleicht noch irgenjemand ein reines Kabelmikrofon für ein Sena 30 K rumliegen ?? Gruß Gerhard
  • Oben