Erledigt Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL

Diskutiere Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich habe den Helm am 11.11.23 bei Louis in Neu-Ulm gekauft. Rechnung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre sind vorhanden. Im April diesen Jahres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe den Helm am 11.11.23 bei Louis in Neu-Ulm gekauft. Rechnung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre sind vorhanden.

Im April diesen Jahres bin ich dann zum ersten Mal gefahren und direkt wieder zu Louis nach Nue-Ulm abgebogen. Auf meiner GS mit dem hohen Schild hatte ich das Gefühl, dass das Schild vibriert. Der Louis Mitarbeiter meinte das muss so sein und ist bei allen so. Trotzdem habe ich an Schuberth geschrieben und die Aufforderung erhalten den Helm einzuschicken. Was ich dann auch Ende April getan habe. Gestern habe ich den Helm wieder abgeholt und laut dem Servicebericht hat er ein neues Visier mit Pinlock, eine neue Visiermechanik und neue Arretierungen.

Der Helm war mir ein bisschen zu groß, aber ich wollte den unbedingt haben. Aus diesem Grund sind die dickeren Wangenpolster, die Polster für ovale Köpfe und die Polster für runde Köpfe verbaut. Die nagelneuen originalen Polster gebe ich natürlich dazu und diese können mit wenigen Handgriffen wieder eingesetzt werden.

Weiterhin ist das SC2 Kommunikationssystem verbaut welches ich in der kurzen Zeit nicht schlecht fand.

Der Helm wurde wenige Stunden benutzt, natürlich mit Kopfhaube, ist nicht runtergefallen und ist wirklich wie neu.

Das Problem war, dass ich Ende Mai eine Woche Motorrad Tour mit Hotel und allem drum und dran gebucht und bezahlt hatte. Aus diesem Grund habe ich mir auf die Schnelle einen anderen Helm gekauft und bei dem bleibe ich jetzt auch.

Neupreis war mit dem SC2 und den Polstern fast 1100 €.

Die Größe ist XL

Ich hätte jetzt gerne noch 750 € dafür.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Und wieder ein Helminserat ohne Größenangaben, 🙄
Das könnte man so schön in den Titel eintragen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
@MichaelBC
Ich fahre seit über einem Jahr mit dem E2.
Auch bei mir hat der Windschild ein wenig Spiel nach oben und unten, das ist beim E2 völlig normal und konstruktiv nicht anders machbar. Dadurch dass der E2 ein Klapphelm ist, ist ein dritter Befestigungspunkt in der Mitte nicht möglich, daher wirkt der Schild ein wenig labberig.

Ich finde das Spiel sogar positiv. Ich fahre mit meiner Tenere 700 immer mit dem Helm voll im Wind. Bei stärkeren Windböhen wird der Schild ein wenig nach oben oder unten bewegt, OHNE das die Verwirbelungen sich auf den gesamten Helm übertragen, der bleibt ruhig am Kopf. Ich weiß wovon ich rede, denn mein alter Endurohelm mit bombenfestem Schild war sehr windempfindlich und hat bei starkem Wind am Kopf gezerrt, das hat mich total genervt. Der leicht bewegliche Schild bringt also Ruhe in den Helm, ich empfinde das als deutlich angenehmer als ein knallfesten Schild.

An Deiner Stelle würde ich mir das mit dem Verkauf nochmal überlegen, der E2 ist ein exzellenter Helm, ich hab auf der Messe in Dortmund vor dem Kauf viele Klapphelme ausprobiert, der Schuberth war sofort „Wohnzimmer“, hab noch am gleichen Tag auf der Messe gekauft.

MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ja, ich gebe Dir Recht und der Helm ist toll. Aber ich habe mir das gut überlegt. Der Helm wird verkauft. Ich bleibe bei dem anderen Helm.

Die Größe habe wunschgemäß zur Überschrift hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL

Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Cardo SRC System für Schuberth Helme

Cardo SRC System für Schuberth Helme: Hallo zusammen, biete hier ein neuwertiges Cardo SRC System an. wurde nur 2-3Mal benutzt. Größe ist 50-59 für Schuberth Helme wie z.B. den C3...
  • Biete Bekleidung Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage

Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage: Verkaufe anliegendem Helm mit Bluetooth (DuoSetI keine Ahnung wie alt der Helm ist Ich will dafür 70,-- € + Versand Abwicklung ausschl. über...
  • Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht

Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht: Hallo Hat jemand von Euch auch das Problem das der Helm Schubert C4 Pro carbon nicht dicht ist im Regen. Leider läuft das Wasser auf der...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Helm XL (60/61)

Schuberth C3 Helm XL (60/61): Motorradhelm Schubert, C3, Größe XL (60/61) Unfallfrei, normale Gebrauchsspuren, Neues Anti Beschlag Visier Selbstabholung und Versand möglich...
  • Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht

Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht: Liebe Gemeinde, da ich nach vielen gescheiterten Versuchen die Firmware 2.1 für das SC1S nicht über Schuberth Bluetooth Manger herunterladen kann...
  • Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Cardo SRC System für Schuberth Helme

Cardo SRC System für Schuberth Helme: Hallo zusammen, biete hier ein neuwertiges Cardo SRC System an. wurde nur 2-3Mal benutzt. Größe ist 50-59 für Schuberth Helme wie z.B. den C3...
  • Biete Bekleidung Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage

Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage: Verkaufe anliegendem Helm mit Bluetooth (DuoSetI keine Ahnung wie alt der Helm ist Ich will dafür 70,-- € + Versand Abwicklung ausschl. über...
  • Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht

Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht: Hallo Hat jemand von Euch auch das Problem das der Helm Schubert C4 Pro carbon nicht dicht ist im Regen. Leider läuft das Wasser auf der...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Helm XL (60/61)

Schuberth C3 Helm XL (60/61): Motorradhelm Schubert, C3, Größe XL (60/61) Unfallfrei, normale Gebrauchsspuren, Neues Anti Beschlag Visier Selbstabholung und Versand möglich...
  • Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht

Firmware Sena / Schuberth Helm SC1S / SC1 - Version 2.1 gesucht: Liebe Gemeinde, da ich nach vielen gescheiterten Versuchen die Firmware 2.1 für das SC1S nicht über Schuberth Bluetooth Manger herunterladen kann...
  • Oben