Scrambler auf Basis der Nine T

Diskutiere Scrambler auf Basis der Nine T im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Jonni und Wolfgang, da sind ja mal die beiden schönsten Neuerscheinungen in einem Thread versammelt.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Jonni und Wolfgang, da sind ja mal die beiden schönsten Neuerscheinungen in einem Thread versammelt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier kann man einem Umbauprojekt auf Basis der Scrambler zusehen. jede Woche ein neuer Clip

1. Teil zerlegen des Mopeds

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Clip 2, der Paintjob :lol:

 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Wem der Single-Tacho von Scrambler, Pure oder Urban G/S zu mickrig erscheint kann übrigens auch den Drehzahlmesser von Racer bzw. NineT 2017 nachrüsten. Die Anschlussleitung liegt schon - fein säuberlich unterm Tank versteckt und mit Kappe und Kabelbinder versehen.
Insofern ist die Nachrüstung absolutes Plug and Play, der DZM braucht nicht am Steuergerät angemeldet werden. Ich habs heute nach längerer Überlegung einfach mal gemacht.:cool: Die Rückrüstung auf den alten Einzeltacho ist jederzeit möglich wenn es mir doch nicht gefallen sollte...
Kostenpunkt liegt bei ca. 420 Euro, wenn man den Anbau selbst erledigt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Anschlussleitung liegt schon - fein säuberlich unterm Tank versteckt und mit Kappe und Kabelbinder versehen.
Insofern ist die Nachrüstung absolutes Plug and Play, .
kann man sagen, was man will, aber da ist BMW den andern einfach voraus. die wissen, wie man den Kunden die Marie aus der Tasche lockt. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja ich weiß schon, die spinnen die Japaner. wenn ich für ein Fünftel gescheite Nachrüstgriffel bekomme, kauf ich sicher nicht die von Honda. aber bei Honda kann man weder nen analogen DZM noch sonst groß was bestellen, das haben die Japener immer noch nicht kapiert, da macht BMW so ne Menge Geld (zu recht) damit
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Freese ist fertig, hier der Film dazu, noch ganz feucht.....

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hätte der sich mal ne Scrambler gekauft. Warum sagt dem keiner, dass man mit einem Straßenmotorrad keine Feldwege befährt?? :lol:

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier mal ein Vergleich von drei Ninetten , die Urban, die Racer und die Scrambler. wer kann spanisch?

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und hier wird der Scrambler von einer Amazone auf den Zahn gefühlt, die so schwer an der Last der Welt trägt (ride to escape the probems of the world) dass sie fährt um Freiheit zu erleben....(ride to expierience freedom)
dieser Schwachfug könnte tatsächlich aus der Feder eines Marketingchefs stammen, aber was tut Frau nicht alles, um ins "Fernsehen" zu kommen. Davon abgesehen fährt sie auf der falschen Seite (Frauenrechts) ;)
Wie gut die Scrambler kommt, sieht man bei 1:01min, wo sie (wohl wegen des mächtigen großen Dings zwischen ihren Beinen) herzergreifend seufzt. Danke für diesen Gesichtsausdruck :lol:

 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
danke fuer diesen hinweis zum wochenstart. eine kleine ablenkung von der bundestagswahl kann nicht schaden. mangels bildschirmgroesse auf der arbeit werde ich mir das video heut' abend auf dem grossen bildschirm im schlafzimmer betrachten.
die stichworte "gesichtsausdruck", "grosses ding", "seufzt" versprechen einen kurzweiligen genuss...

komme gut in den montag, sonnige gruesse aus dem saarlaendischen outback,

wolfram
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
der Reissverschluss der Lederjacke scheint defekt zu sein, das arme Mädel...
Gruss
GB
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Gepäcklösung überzeugt mich nicht. Ansonsten sehr schön.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nachdem ich gestern 3 Stunden mit der Scrambler meines Bruders unterwegs war, muss ich einmal eine Lanze für die Scrambler brechen. Man muss sich zunächst darauf einlassen, dass der Kniewinkel eng, der Auspuff laut und das hintere Federbein nebst Sitzbank hart ist. Zudem ist das Visier ruckzuck mit Viechern voll, fährt man schneller als die auf Landstraßen erlaubten 100 km/h. Wenn man dies akzeptiert hat, macht die Scrambler höllisch viel Spaß. Ich behaupte sogar, dass man mit der LC einer Scrambler auf der Landstraße nicht wegfahren kann, obwohl das Serienfahrwerk der Scrambler recht einfach gestrickt ist. Durch die nach vorn orientierte Sitzposition fährt man auf der Scrambler "aktiver". Zudem reagiert die Telegabel "williger" auf Lenkbefehle und das geringere Gewicht macht sich ebenfalls bemerkbar. Klar, elende Bodenwellen schlagen bis in die edelsten Teil durch, aber es ist ja nicht so, dass man nur auf drittklassigen Straßen fährt. Das, was mich an der Scrambler gestört hat, ist die hohe Drosselwirkung des alten luftgekühlten Boxers. Wenn man schon Jahre eine LC fährt, ist dies gewöhnungsbedürftig. Ansonsten macht der alte Bursche aber immer noch richtig Spaß. Untermotorisiert mit 110 PS? Sicher nicht. Der alte 12er Motor hängt immer noch sehr gut am Gas. Allerdings ist der Auspuff aus Slowenien vom Sound her grenzwertig. Trotz Ohrenstöpsel und Whisper-Strip haben meine Ohren nach 3 Stunden ordentlich gedröhnt. Auch mein Körperteil mit 4 Buchstaben war froh, wieder etwas Bewegung zu bekommen. Beim nächsten Mal werde ich wohl vor Fahrtantritt eine Radlerunterhose anziehen. ;)

CU
Jonni
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Der 12er Lufti ist ja auch ein toller Motor, welcher noch Emotionen versprüht. Kann aber nicht über die besch.issene Ergonomie aller R9T im Dreieck Lenker / Sitzbank / Fußrasten hinwegtäuschen, die macht alles wieder kaputt an den schönen Moppeds
 
Thema:

Scrambler auf Basis der Nine T

Scrambler auf Basis der Nine T - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure

    Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure: Ich verkaufe einen neuwertigen Digitaltacho von Koso für die R NineT Modelle mit einem Instrument. Der Tacho ist plug an play, das heißt...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Biete Sonstiges Tankrucksack R NineT Scrambler neu

    Tankrucksack R NineT Scrambler neu: Verkaufe einen unbenutzten TRS für die Ninette Scrambler in Canvas schwarz. Bei leebmann 115€, ich gebe ihn inkl Halter für 85€ ab.
  • 1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪

    1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪: Hallo, ich fahre eigentlich seit Jahren k100 Umbauten, aber ich habe mir im Januar eine 1100 gs zugelegt. Und was soll ich sagen.......? Ich bin...
  • Erledigt Ducati Scrambler Icon 800

    Ducati Scrambler Icon 800: EZ 5/19, HU 5/25, 11286 Km, Original Ducati Heizgriffe, 1 Jahr Garantie, Sturzbügel, original Lenkertasche unbenutzt,Windschild, die teure...
  • Ducati Scrambler Icon 800 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure

    Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure: Ich verkaufe einen neuwertigen Digitaltacho von Koso für die R NineT Modelle mit einem Instrument. Der Tacho ist plug an play, das heißt...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Biete Sonstiges Tankrucksack R NineT Scrambler neu

    Tankrucksack R NineT Scrambler neu: Verkaufe einen unbenutzten TRS für die Ninette Scrambler in Canvas schwarz. Bei leebmann 115€, ich gebe ihn inkl Halter für 85€ ab.
  • 1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪

    1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪: Hallo, ich fahre eigentlich seit Jahren k100 Umbauten, aber ich habe mir im Januar eine 1100 gs zugelegt. Und was soll ich sagen.......? Ich bin...
  • Erledigt Ducati Scrambler Icon 800

    Ducati Scrambler Icon 800: EZ 5/19, HU 5/25, 11286 Km, Original Ducati Heizgriffe, 1 Jahr Garantie, Sturzbügel, original Lenkertasche unbenutzt,Windschild, die teure...
  • Oben