SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung

Diskutiere SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, jetzt bin ich fast am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin. Hab gestern stundenlang versucht, mein neues SENA SRL-Mesh in die...
B

Benschi-xxl

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
41
Hallo,

jetzt bin ich fast am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin.
Hab gestern stundenlang versucht, mein neues SENA SRL-Mesh in die vorhandene Konfiguration zu integrieren.

Ausgangssitution:
habe ein S8 im Cradle liegen welches mit dem TFT verbunden ist und ich nutze die BMW Connected App fürs Navigieren. Das funktionierte soweit gut und war für mich in Ordnung.
Jetzt habe ich mir für meine Shoei Helm das SENA SRL-Mesh gekauft und bekomme hier keine vernüftige Verbindung hin.
Erst konnte ich zwar über das Handy Musik hören, aber keine Navidurchsagen. Dann war die Verbindung zur BMW App ganz weg und es ging gar nichts mehr.
Hab dann versucht, wie hier öfters beschrieben, alle Bluetooth-Verbindungen zu entkoppeln, die Handy-Verbindung am TFT zu löschen und alles neu zu verbinden. Das SENA wird vom TFT aber nicht gefunden.

Hat jemand eine genaue Anleitung, wie ich was entkoppeln bzw. löschen muß und dann neu verbinden, damit das funktioniert ?
Bitte keine Hinweise, daß man die Suchfunktion benutzen soll, ich sitze seit heute früh schon dran und finde nur Anleitungen, wenn man ein Garmin hat, aber das habe ich nicht.

Vielen lieben Dank.
Benschi
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

es gibt schon einiges zu dem Thema hier zu lesen.

Du solltest alles löschen nicht nur entkoppeln.
Dann immer nur ein Gerät aktiv verbinden.
Handy mit TFT
Helm mit TFT als Fahrer und Handy1 im Sena
Handy/App mit CRC

Welche Softwareversion hast du auf deinem TFT?

P.S. Gerne auch im S8 den Bluetooth Cache löschen
 
B

Benschi-xxl

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
41
Moin,

es gibt schon einiges zu dem Thema hier zu lesen.

Du solltest alles löschen nicht nur entkoppeln.
Dann immer nur ein Gerät aktiv verbinden.
Handy mit TFT
Helm mit TFT als Fahrer und Handy1 im Sena
Handy/App mit CRC

Welche Softwareversion hast du auf deinem TFT?

P.S. Gerne auch im S8 den Bluetooth Cache löschen

Hallo Hobbyfahrer,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Hab alles gelöscht, auch Cache von Bluetooth und den beiden Apps (Sena + BMW) und das SENA auf Grundeinstellung zurück gesetzt und nach deiner Anweisung neu verbunden.
Hat soweit alles funktioniert und ich bekomme neben dem Navi auch Media und Telefon im TFT angezeigt.
Ob die Ansagen dann während dem Fahren alle so funktionien, werde ich die näcshten Tage testen.
Nochmals vielen Dank
Benschi
 
Thema:

SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung

SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Erledigt SENA SRL MESH

    SENA SRL MESH: Moin, ich verkauf das SENA SRL MESH nun einzeln. Das SRL MESH ist vom 3.5.2023, also noch 1 1/2 Jahre Garantie. (NP: 370€, Rechnung liegt bei) ...
  • Erledigt Shoei Neotech 2 mit SENA SRL MESH

    Shoei Neotech 2 mit SENA SRL MESH: Moin zusammen, ich verkaufe meinen Helm Shoei Neotech 2 in Blau, Größe L, mit eingebautem SENA SRL Mesh. Der Helm ist Unfall frei und nicht...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Erledigt SENA SRL MESH

    SENA SRL MESH: Moin, ich verkauf das SENA SRL MESH nun einzeln. Das SRL MESH ist vom 3.5.2023, also noch 1 1/2 Jahre Garantie. (NP: 370€, Rechnung liegt bei) ...
  • Erledigt Shoei Neotech 2 mit SENA SRL MESH

    Shoei Neotech 2 mit SENA SRL MESH: Moin zusammen, ich verkaufe meinen Helm Shoei Neotech 2 in Blau, Größe L, mit eingebautem SENA SRL Mesh. Der Helm ist Unfall frei und nicht...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Oben