Service-Hinweis „Service überfällig“ wie wegdrücken?

Diskutiere Service-Hinweis „Service überfällig“ wie wegdrücken? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nächste Woche hat meine GS einen Termin zum Service. Allerdings nervt sie schon jetzt mit dem Riesen-Hinweis „Service überfällig, Fachwerkstatt...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
Nächste Woche hat meine GS einen Termin zum Service. Allerdings nervt sie schon jetzt mit dem Riesen-Hinweis „Service überfällig, Fachwerkstatt aufsuchen“, den ich nicht weggedrückt bekomme. Ich kann es zwar aussitzen, aber lieber würde ich es quittieren und dann wieder das gewohnte Tft-Bild haben.
Weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Es geht mir nicht darum, am Serviceintervall zu drehen.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Du bist in der falschen Gruppe, bei den Luftgekühlten.
Aber soweit ich weiß kannst Du den Hinweis nicht löschen ohne ein Auslesegerät.
VG Frank
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
Hallo
Du bist in der falschen Gruppe, bei den Luftgekühlten.
Aber soweit ich weiß kannst Du den Hinweis nicht löschen ohne ein Auslesegerät.
VG Frank
Ja, sorry, ich habe es erst hinterher gemerkt, wollte aber kein Doppelposting machen. Ich warte darauf, dass es beizeiten verschoben wird .

Das interessante war, dass der Hinweis wegging - manchmal nach 3 Minuten, manchmal nach 30 Minuten - ohne Systematik. Ich habe bis auf den SOS-Knopf alles drück- und drehbare betätigt, ohne wirklich Erfolg zu haben.
Nervig.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Tft - dann hast du auch ein Drehrad? Nach hinten drücken. Kommt allerdings bei jedem mal starten wieder.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
Tft - dann hast du auch ein Drehrad? Nach hinten drücken. Kommt allerdings bei jedem mal starten wieder.
Mit dem wieder neu anzeigen habe ich kein Problem. Aber ich habe das Wonderwheel gedrückt und gedreht in alle Richtungen- ohne Erfolg. Ich schau nochmal, danke für den Hinweis.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Wonderwheel nicht drücken , sondern ziehen, also nach außen richtung Lenkerende
 
F

Freak242

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
92
Drehrad einfach nach links kippen.
Bist du noch nie bis zur Anzeige Benzinreserve gefahren? Diesen bildschirmfüllenden Hinweis bekommt man auf die selbe Art weg.
 
Thema:

Service-Hinweis „Service überfällig“ wie wegdrücken?

Service-Hinweis „Service überfällig“ wie wegdrücken? - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Oben