Sitzbank Höhe

Diskutiere Sitzbank Höhe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich neu in der BMW Gemeinde bin, habe ich mal eine Frage zur Sitzbank. Diese ist mir trotz niedriger Einstellung der Bank und des Fahrwerks...
M

musikmirko111

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
22
Modell
R1250 GS Adventure exklusive
Da ich neu in der BMW Gemeinde bin, habe ich mal eine Frage zur Sitzbank. Diese ist mir trotz niedriger Einstellung der Bank und des Fahrwerks etwas zu hoch. Leider kann ich in der Bestellung nicht finden, welche verbaut ist. Wie finde ich das raus? Bevor ich eine tiefere bestelle oder evt hier einen Tauschpartner finde,muss ich das ja wissen.
Danke im Voraus
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
verbaut ist das, was du bestellt hast. Frage deinen Ansprechpartner in deiner BMW Filiale, wenn es aus der Bestellung nicht herraus geht. Ist dir das denn bei der Probefahrt nicht aufgefallen? Wenn das so ist, wie ist denn dann die Entfernung zu Lenker? Ist das denn ok?
 
M

musikmirko111

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
22
Modell
R1250 GS Adventure exklusive
Die Entfernung zum Lenker ist super. Ich habe lange Arme und kurze Beine ;-)
Bei der Probefahrt mit der HP war eine andere Bank drauf als jetzt auf der Exklusive
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
BMW bietet auch eine niedrige Sitzbank für die GS an. Passt auch auf die GSA. War bei mir nicht so toll und mein Steißbein hat sich bald gemeldet. Nun fahre ich die niedrige Bank von Wunderlich. Ist aber auch noch nicht so optimal...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das Thema funktioniert nur mit Testen, Testen, Testen.
 
GM86

GM86

Dabei seit
16.01.2020
Beiträge
28
Ort
Regen
Modell
BMW R1200GS K50
BMW bietet auch eine niedrige Sitzbank für die GS an. Passt auch auf die GSA. War bei mir nicht so toll und mein Steißbein hat sich bald gemeldet. Nun fahre ich die niedrige Bank von Wunderlich. Ist aber auch noch nicht so optimal...
___

Hallo,

ich habe auch das selbe Problem. Haben Sie eine Lösung gefunden?

Ich habe auch die Wunderlich niedrig, r1200gs lc, bin 1,70 komme mit beiden Füßen flach auf den Boden und Lenker ist komplett zum Körper her gedreht.
Sitzbank ist auf niedrig auf der GS gestellt.

Das fahren ist super mit der GS

Um das Steißbein zu entlasten muss da die Sitzbank hinten niedrig/höher oder vorne höher/niedriger sein?
Kann man das so pauschal sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nein, das kann man nicht so sagen.
Einfach ausprobieren was dir am besten gefällt.
Ich halte waagerecht immer noch für die bessere Wahl, da man so nicht mit der Zeit, entweder nach vorn oder nach hinten rutscht.
 
D

Dekan79

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
15
Bank hinten tief und vorne hoch zu stellen... hat mir gut getan !
Einfach ausprobieren.
Kann ich bestätigen, bei mir half das ebenfalls.
Aber probieren geht über studieren und bei der BMW kannste ja einiges ausprobieren.
Gruß D
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.209
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe exentrische Gummipopel vorne aufgesteckt. Damit kann ich variieren, denn hoch vorne war mir immer noch nicht genug. Jetzt passt es endlich.
 
GM86

GM86

Dabei seit
16.01.2020
Beiträge
28
Ort
Regen
Modell
BMW R1200GS K50
Die hab ich auch, werde ich morgen testen, danke.👍 Hab sie nie nach oben gedreht immer nur nach unten😞
 
GM86

GM86

Dabei seit
16.01.2020
Beiträge
28
Ort
Regen
Modell
BMW R1200GS K50
Hallo, ich möchte eine kurze Rückmeldung geben. Ich hätte nicht gedacht das diese kleine Veränderung so viel ausmacht. Ich hatte vorher nach 100km sehr große Schmerzen und jetzt nach der Verstellung sind sie komplett weg!! Vielen Dank nochmals an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Ksiggi

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
@ Heidekutscher
„Ich habe exentrische Gummipopel vorne aufgesteckt. Damit kann ich variieren, denn hoch vorne war mir immer noch nicht genug. Jetzt passt es endlich.“

wo Bekomme ich diese Gummipopel her? Hast Du evtl. ein Bild?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Na, da bin ich aber auch sehr gespannt........... Google führt nur zu Gummi Pömpel. ;)
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Wunderl... Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank
Ist sowas gemeint ?
 
D

Dekan79

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
15
Wenn du etwas Zeit hast , bei Alixxx kost das Ding 8Euro

Quali super !
 
Thema:

Sitzbank Höhe

Sitzbank Höhe - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt hohe Sitzbank / Fahrersitz R1200GS LC 2013

    hohe Sitzbank / Fahrersitz R1200GS LC 2013: Servus, ich glaube Deutschland besteht nur noch aus Riesen. Ich finde nur niedrige oder tiefe Sitzbänke bei Kleinanzeigen oder so. Daher mein...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig: Liebe Community, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT in der Höhe STANDARD. Die Sitzbank war auf meinem...
  • Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt hohe Sitzbank / Fahrersitz R1200GS LC 2013

    hohe Sitzbank / Fahrersitz R1200GS LC 2013: Servus, ich glaube Deutschland besteht nur noch aus Riesen. Ich finde nur niedrige oder tiefe Sitzbänke bei Kleinanzeigen oder so. Daher mein...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig: Liebe Community, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT in der Höhe STANDARD. Die Sitzbank war auf meinem...
  • Oben