SM-Motech Pro und Kreditkarte

Diskutiere SM-Motech Pro und Kreditkarte im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da es so praktisch ist, möchte ich einen Pro-Tankrucksack von SW Motech kaufen. In der Aufbauanleitung steht geschrieben, dass Handys und...
C

cle-ka

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
Hallo,
da es so praktisch ist, möchte ich einen Pro-Tankrucksack von SW Motech kaufen. In der Aufbauanleitung steht geschrieben, dass Handys und Kreditkarten im Netzfach im Deckel verstaut werden sollen. Gibt es Probleme, wenn die Geldbörse /Handy am Boden des Tankrucksack zu liegen kommen wg. des Magnetstreifens? Das wäre schon sehr schlecht, wenn dann im Urlaub die Geldkarten nicht klappen bzw das Mautticket nicht lesbar ist. Gibt es vielleicht eine Abschirmung des Magnetfeldes? Oder muss man dann den alten EVO-Ring nehmen?
Bitte keine Kommentare wie: nimm den Orignalen oder ich fahre immer ohne TR, die helfen mir nicht.
Vielen Dank
Cle-ka
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Magnete und insbesondere die starken Neodymmagnete sind Gift für alle Magnetstreifen auf den Bankkarten.
Die Magnete des EVO Pro sind schon stark. Somit könnte es vermutlich wirklich zu Problemen kommen.
Aber was spricht dagegen die Karten gemäß Empfehlung im Deckelfach zu verstauen ???
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Genau dafür ist das Deckelfach gedacht. Ich habe da mein Handy und Geldbeutel verstaut. Keine Probleme mit dem Magneten.
Abstand zum Magnet zu groß und damit bedenkenlos.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kommt auf den Tankrucksack an, in meinen City Pro br8ng ich das Handy ins Netzfach des Deckel, den Geldbeutel aber nicht mit dazu, in den kleinen 5L Daypack bring ich weder Handy noch Geldbeutel ins Deckelfach. Bisher aber noch kein Kartenproblem
 
Thema:

SM-Motech Pro und Kreditkarte

SM-Motech Pro und Kreditkarte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech - PRO Roadpack

    SW Motech - PRO Roadpack: Da ich für mein neues Motorrad Koffer gekauft habe benötige ich die Tasche nicht mehr. Die Tasche habe 2023 gekauft und nur für eine Fahrt...
  • Erledigt SW Motech - PRO Tankring für 1250GS 1250R 1300GS

    SW Motech - PRO Tankring für 1250GS 1250R 1300GS: Da ich für mein neues Motorrad Koffer gekauft habe benötige ich den Tankring nicht mehr. Der Ring war eine Saison auf meiner 1250er Montiert...
  • Erledigt SW Motech Daypack pro - neuwertig

    SW Motech Daypack pro - neuwertig: Aufgrund eines Modellwechsels biete ich hier meinen neuwertigen Tankrucksack Daypack pro von sw motech inkl Regenhaube an. Es wird nur der TR mit...
  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Erledigt PRO Micro Tankrucksack SW Motech

    PRO Micro Tankrucksack SW Motech: Biete Pro Micro Tankrucksack SW Motech mit Aufnahme auf Tankring an. Stelle mir 70 Euro Vor. mfg Dieter
  • PRO Micro Tankrucksack SW Motech - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech - PRO Roadpack

    SW Motech - PRO Roadpack: Da ich für mein neues Motorrad Koffer gekauft habe benötige ich die Tasche nicht mehr. Die Tasche habe 2023 gekauft und nur für eine Fahrt...
  • Erledigt SW Motech - PRO Tankring für 1250GS 1250R 1300GS

    SW Motech - PRO Tankring für 1250GS 1250R 1300GS: Da ich für mein neues Motorrad Koffer gekauft habe benötige ich den Tankring nicht mehr. Der Ring war eine Saison auf meiner 1250er Montiert...
  • Erledigt SW Motech Daypack pro - neuwertig

    SW Motech Daypack pro - neuwertig: Aufgrund eines Modellwechsels biete ich hier meinen neuwertigen Tankrucksack Daypack pro von sw motech inkl Regenhaube an. Es wird nur der TR mit...
  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Erledigt PRO Micro Tankrucksack SW Motech

    PRO Micro Tankrucksack SW Motech: Biete Pro Micro Tankrucksack SW Motech mit Aufnahme auf Tankring an. Stelle mir 70 Euro Vor. mfg Dieter
  • Oben