Softenduro im mittleren Norden

Diskutiere Softenduro im mittleren Norden im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hallo, gibt es vielleicht auch hier oben nette Leute, die gern mal ein wenig offroad fahren???;) Ich meine kleine Softendurotouren (natürlich...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo,

gibt es vielleicht auch hier oben nette Leute, die gern mal ein wenig offroad fahren???;)
Ich meine kleine Softendurotouren (natürlich alles legel:p:eek:) am Feierabend oder am Wochenende.

Schön wäre es, wenn man so nah beieinander wohnt, dass man gleich mit der entsprechenden Bereifung losdüsen kann.

Ich bin kein Endurocrack und fahre keine Rallys und Rennen. Es macht einfach Spaß das Moto durch unwegsames Gelände zu manövrieren:D nur immer allein ist eben auch blöd :((Zitat Didi..und gefährlich)

Hab ich Glück?? Findet sich hier jemand??

Grüßlies Angie




Hier einige Bildchen meiner Touren

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=18526&stc=1&d=1251824125

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=18527&stc=1&d=1251824226

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=18528&stc=1&d=1251824324
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann ja wohl nicht sein, dass sich niemand auf den Beitrag meldet, ich denke mir die Jungs (und Mädels) trauen sich nicht.
Tiger
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Hallo,

gibt es vielleicht auch hier oben nette Leute, die gern mal ein wenig offroad fahren???;)
Ich meine kleine Softendurotouren (natürlich alles legel:p:eek:) am Feierabend oder am Wochenende.
Schön wäre es, wenn man so nah beieinander wohnt, dass man gleich mit der entsprechenden Bereifung losdüsen kann......
schnuckelmaus....wenn keiner zu dir kommt, kommst eben zu uns.
wir schrauben dann mal was nettes zusammen :)
ansonsten, respekt vor deinen touren....
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
Re

Moin Angie,
wir Hannoveraner Kuhtreiber sind eher auf der Strasse ganz fix unterwegs, im Gelände eher selten. Morgen allerdings absolvieren wir in Vorbereitung auf unseren Namibia Urlaub ein Endurotraining bei Sven Kiedrowski in Hermansburg, also ein wenig "im Sand spielen".
Im Herbsturlaub auf Teneriffa werden wir sicherlich auch den ein oder anderen Schotterpfad erkunden, mit Leihmoppeds.
Unsere GS'en @Home sind ja nicht wirklich geeignet für solche Touren wie Du Sie fährst, Hut ab davor!

Gruß aus Hannover

Frank
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Moin Angie,
wir Hannoveraner Kuhtreiber sind eher auf der Strasse ganz fix unterwegs, im Gelände eher selten. Morgen allerdings absolvieren wir in Vorbereitung auf unseren Namibia Urlaub ein Endurotraining bei Sven Kiedrowski in Hermansburg, also ein wenig "im Sand spielen".
Im Herbsturlaub auf Teneriffa werden wir sicherlich auch den ein oder anderen Schotterpfad erkunden, mit Leihmoppeds.
Unsere GS'en @Home sind ja nicht wirklich geeignet für solche Touren wie Du Sie fährst, Hut ab davor!

Gruß aus Hannover

Frank
Hallo Frank,
bei Sven habe ich auch schon mal ein Training absolviert. Der macht das echt klasse!!! ;o)) Und Namibia Uralub klingt ja echt klasse!!! Falls ihr danach "Blut geleckt" habt und öfter mal was bei Sven macht, oder auch so, schick mal ne PN;)
Und das "fix auf der Straße unterwegs" können wir auch nochmal ausbauen:D
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hallo Angie,

Du kennst demnach also Strecken (Feld- und Waldwege) auf denen man mal legal mit dem Möpi fahren darf?

Nun, da wäre ich super gern einmal dabei. Leider fehlt mir zur Zeit aber noch der zweite Radsatz den ich dann mit dem TKC80 oder Heidenau K60 bestücken möchte.

Bild 3 könnte aber auch für meine momentane Bereifung (Anakee) ausreichen???

Also - wenn Du magst und da etwas in petto hast was sich mit dem Anakee bewältigen läßt - nur zu.

Gruß
Andy
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Angie,
ob Deine Bilder auf "legalem" Boden (sorry, Matsch) entstanden sind? Treibe mich bei uns im Sauerland auch schon mal auf solchen Pisten rum. Wenn man die Grünröcke kennt und sich nicht benimmt wie auf eine Rallye...
Ich überlege, nächstes Jahr mal ein WE in Langensteinbach zu machen:
http://www.battletwins.de/Training.htm
Weiß schon jemand Termine für 2010? Vieleicht sieht man/frau sich!
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo,

gibt es vielleicht auch hier oben nette Leute, die gern mal ein wenig offroad fahren???;)
Ich meine kleine Softendurotouren (natürlich alles legel:p:eek:) am Feierabend oder am Wochenende.

Schön wäre es, wenn man so nah beieinander wohnt, dass man gleich mit der entsprechenden Bereifung losdüsen kann.

Ich bin kein Endurocrack und fahre keine Rallys und Rennen. Es macht einfach Spaß das Moto durch unwegsames Gelände zu manövrieren:D nur immer allein ist eben auch blöd :((Zitat Didi..und gefährlich)

Hab ich Glück?? Findet sich hier jemand??

Grüßlies Angie




Hier einige Bildchen meiner Touren

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=18526&stc=1&d=1251824125

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=18527&stc=1&d=1251824226

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=18528&stc=1&d=1251824324
Das gleiche Problem hab' ich auch, hier findet sich auch keiner für solche Touren.:mad:
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Frank,
bei Sven habe ich auch schon mal ein Training absolviert. Der macht das echt klasse!!! ;o)) Und Namibia Uralub klingt ja echt klasse!!! Falls ihr danach "Blut geleckt" habt und öfter mal was bei Sven macht, oder auch so, schick mal ne PN;)
Und das "fix auf der Straße unterwegs" können wir auch nochmal ausbauen:D
Hey,
schau einfach mal bei einen Stammtisch in Berenbostel vorbei, irgendwas ist bei uns eigentlich immer los. Entweder wir fahren Mopped oder wir planen Urlaube oder WE Touren.
Näheres Hier:
www.Kuhtreiber-Hannover.de
Zugang zum Forum bekommen allesdings nur Leute die wir kennen, wir möchten das so Spamfrei wie möglich halten, ohne die ganz großen Dummschwätzer die man z.B. im Bofo öfters trifft, oder auch hier im Forum.(Nichts gegen das BoFo oder das GS Forum,95% sind echt Klasse User)

Man sieht sich
Frank
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
schnuckelmaus....wenn keiner zu dir kommt, kommst eben zu uns.
wir schrauben dann mal was nettes zusammen :)
ansonsten, respekt vor deinen touren....
Jo Shorty, irgendwas müssen wir mal ausbaldobern:D:D
Vielleicht jagst du mich mal über die Klippen in Bilstain, ich verspreche auch, deinen Anweisungen ohne Widerworte zu folgen:rolleyes::rolleyes::eek:

Hallo Angie, die Männer haben Angst sich vor ner Frau zu blamieren:D;).
Wenn es sich ergibt fahr ich ja auch mal ein bisschen offroad, aber meine Reifen und mein kaputter Rücken sind nicht so ganz geeignet:rolleyes:

gruß Birgit
Hallo Birgit, wenn es mal mit dem Rücken und Reifen passt, schick ne PN. Dann komme ich mal nach Elze gerauscht;):D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Angie,

Du kennst demnach also Strecken (Feld- und Waldwege) auf denen man mal legal mit dem Möpi fahren darf?

Nun, da wäre ich super gern einmal dabei. Leider fehlt mir zur Zeit aber noch der zweite Radsatz den ich dann mit dem TKC80 oder Heidenau K60 bestücken möchte.

Bild 3 könnte aber auch für meine momentane Bereifung (Anakee) ausreichen???

Also - wenn Du magst und da etwas in petto hast was sich mit dem Anakee bewältigen läßt - nur zu.

Gruß
Andy
Hallo Angie,
ob Deine Bilder auf "legalem" Boden (sorry, Matsch) entstanden sind? ........!
Das gleiche Problem hab' ich auch, hier findet sich auch keiner für solche Touren.:mad:
Das Fahren auf manchen Wegen ist genauso legal, wie das Fahren mit 90 km/h in einer 70ger Zone:rolleyes::rolleyes:.............

@Andy: Wenn du den passenden reifen drauf hast, meld dich per PN, dann können wir Höhe Hildesheim (wäre doch ungefähr die Hälfte) mal zusammen abbiegen, immer der Nase nach;)

@SNGSer: Wenn wir uns auf der Hälfte treffen würden, käme fast schon ein Urlaubstrip bei raus:( Sich zu treffen müsste so einfach sein, wie hier im forum;):)
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Moin Angie,
wir Hannoveraner Kuhtreiber sind eher auf der Strasse ganz fix unterwegs, im Gelände eher selten. Morgen allerdings absolvieren wir in Vorbereitung auf unseren Namibia Urlaub ein Endurotraining bei Sven Kiedrowski in Hermansburg, also ein wenig "im Sand spielen".
Im Herbsturlaub auf Teneriffa werden wir sicherlich auch den ein oder anderen Schotterpfad erkunden, mit Leihmoppeds.
Unsere GS'en @Home sind ja nicht wirklich geeignet für solche Touren wie Du Sie fährst, Hut ab davor!

Gruß aus Hannover

Frank
Frank, sage das nicht, ich meine das mit den GS,n.
Bin mit meiner 1150 er ADV 5000 km durch Namibia gefahren.
Wenn man das will, geht das auch mit der grossen GS.
Vor allem steckt die viel weg.
Als Tip: Fahr die grosse Kaokofeldrunde von 500km von Twyfelfontein nach Opuwo.
Du solltest aber genügend Sprit und Wasser dabei haben ;-)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Angie,

genauso alleine daddel ich bei uns durch Sumpf und Wald mit dem Stoppelhopser. Vielleicht können wir was organisieren???:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Moin Angie,

genauso alleine daddel ich bei uns durch Sumpf und Wald mit dem Stoppelhopser. Vielleicht können wir was organisieren???:D:D
Uuups, das lese ich jetzt erst, sorry. Ja, warum nicht. Irgendwo trifft man sich. Die nächste 2 Wochen hab ich wenig zeit, aber wenn ich wieder da bin, mach ich mir mal Gedanken;):D
Grüßlies Angie
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Erntehelfer ;o))

Ich wollte mich heute mal nützlich machen und beim Festfahren auf der Maismiete helfen.

Aber bei einer Reifenbreite von ca. 12 cm haben die dankend abgelehnt:(

Es hat aber trotzdem Spaß gemacht:D:D






 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Erntehelfer?

Hallo Angie,

so wie Dein Hinterrad den Mais hochwirft, warst Du aber keine große Hilfe;)

Hat bestimmt Spaß gemacht.

Bis dann
Thomas
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich ziehe im Augenblick die Felder vor wo der Mais herkommt:D:D Macht Staub ohne ende:D:D
 
Thema:

Softenduro im mittleren Norden

Softenduro im mittleren Norden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Oben