Software Update

Diskutiere Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So wie ich informiert bin ist das von der Internetverbindung abhängig. Also gute Internetverbindung 2 Std. / schlechte Internetverbindung 6 Std...
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.619
So wie ich informiert bin ist das von der Internetverbindung abhängig.
Also gute Internetverbindung 2 Std. / schlechte Internetverbindung 6 Std.
Wahrscheinlich auch noch abhängig wie viele auf den BMW Server zugreifen.
 
T-Brenner

T-Brenner

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.382
Modell
mehrere
Dann mache ich das Update wohl besser in Timbuktu und nicht in einer NL.
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
61
Ort
🇨🇭
Modell
R1250 GSA (2021)
Also ich habe meine 2021er GSA heute aus dem Service geholt. Gemäss Aussage habe ich die neueste Software inkl. allen Steuergeräte erhalten. Im Display erscheint bei mir 022_007_020. Für die Steuergeräte, ABS etc. habe ich keine Versions-Nr. bekommen. Das Aufspielen dauerte knapp 2.5 Stunden sagte man mir.
 
N

niemand

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
30
Ort
Langenfeld (Rhld.)
Modell
R 1250 GS 2018
Meine GS hat im Rahmen des 20k ebenfalls unaufgefordert ein Update auf 022_007_020 bekommen. Gleichzeitig wurde aufgrund meiner Beschwerde über einen zu langen Pedalweg auch das Update für den ABS Modulator eingespielt. Verbesserung oder Korrekturen durch die neue Version konnten mir keine genannt werden...
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
95
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
mein Freunlicher sagt bei 10000er Wartung "Update nur bei nachvollziehbarer Beanstandung".
Na toll. Und dann ist die Gewährleistung rum...
Mein Standpunkt ist: die Updates beinhalten Verbesserungen irgendwelcher Mängel die ich vielleicht noch nicht bemerkt habe oder die sich noch nicht gezeigt haben. Und dann will ich das haben.

Kann mir schon denken, dass die Freundlichen keinen Bock auf den stundenlangen Update haben - aber dafür kann ich nichts. Weder für die Dauer noch dafür, dass man überhaupt ein Update braucht.

Was könnte ich denn da als Beanstandung anführen? Sporadische Bluetooth-Abbrüche?? Die sind möglicherweise nicht nachvollziehbar, aber vorhanden.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
134
Was könnte ich denn da als Beanstandung anführen?
Hier im Thread sind doch genug Fehler und Probleme genannt worden. Such dir ein paar aus und führ sie an. Sollte ausreichen würde ich sagen. ;)
Und beim nächsten Service suchst Du dir einen anderen "Freundlichen".

Never change a running system.
Dieser Spruch stammt noch aus Zeiten komplett isolierter Systeme und gilt auch nur für solche. Und mit "running System" ist gemeint, das das System keine Probleme hat. Wenn das Moped keinerlei (Software-)Probleme hat, dann könnte das auch noch passen.
Für alle anderen Systeme gilt regelmäßiges Versorgen spart Kummer und Sorgen. ;)

Grüße
 
G

GS-Soester

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
31
Ort
Soest
Modell
R 1250 GS TB
So wie ich informiert bin ist das von der Internetverbindung abhängig.
Also gute Internetverbindung 2 Std. / schlechte Internetverbindung 6 Std.
Wahrscheinlich auch noch abhängig wie viele auf den BMW Server zugreifen.
2 - 6 Stunden??? Wieviel Terrabyte werden denn da übertragen und verarbeitet??
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
1.193
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Ist nicht das Problem der Internet-Geschwindigkeit, aber die Kisten haben nun mal keinen USB 3.0-Anschluss... Dat dauert.
 
Vasco

Vasco

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
172
Ort
Nähe Zürich
Modell
R 1250 GS HP
Meine Holde geht nächste Woche zum Reifenwechsel. Freundlich gefragt, ob ich das neue Update bekommen kann. Die Antwort kam prompt: Ja sicher, kein Problem.:smile:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
381
Ort
Region Freiburg
Modell
R1250GS Rallye
Einfahrinspektion wurde heute erledigt. SW ist so wie sie bei Auslieferung ( Ende Jan. 2021 ) bereits war. Stand 022_005_041.
 
stro

stro

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
202
Die meisten BMW Werkstätten haben noch ein 2400 Baud Modem
Ist nicht das Problem der Internet-Geschwindigkeit, aber die Kisten haben nun mal keinen USB 3.0-Anschluss... Dat dauert.
Also wenn eine Software Aktualisierung bei einem Händler 2 Std. Dauert und bei einem anderen 6 Std.
Dann haben manche Kisten einen USB 3.0-Anschluss und andere einen USB 2.0-Anschluss. ?
 
HaraldG

HaraldG

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
15
Ort
WN
Modell
R1250GS HP
Ich war diese Woche zwecks einem Servicetermin beim BMW-Händler. Ich habe dabei auch gleich nach der Möglichkeit gefragt, die Blinker-Komfortfunktion zu ändern.
Tatsächlich, mit der neusten Softwareversion ist das möglich. Allerdings nicht über das Menü. Das muss vom Händler beim Update eingestellt werden. Man kann vorab zwischen mehreren Möglichkeiten wählen, zwischen 3 oder 4 unterschiedlichen Wegstrecken, oder die Komfortfunktion komplett deakivieren. Im Einzelfall müsste man das eben ausprobieren. Das Update mit der Anpassung, zumindest bei meinem Händler, ist kostenpflichtig.

Hier nochmal die Beschreibung der Komfortfunktion:
Blinkerrückstellung.jpg
 
waelle

waelle

Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
3
Ort
88433 Schemmerhofen
Modell
R1250 gs Exklusive
Hallo habe letzten Freitag neue CTA montieren lassen und gefragt wie es mit einem neuen Update aus sieht ( kein Proplem machen wir gleich mit ) neues Update ( ca 2 Std ) aufspielen lassen , hat nix gekostet .
 

Anhänge

Thema:

Software Update

Software Update - Ähnliche Themen

  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • TFT Software Update

    TFT Software Update: Hallo, habe heute mal in den Einstellungen meines TFT nachgeschaut und hierbei festgestellt, dass sich auf diesem noch eine Software mit der...
  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Software Update nach Umbau auf LED Scheinwerfer

    Software Update nach Umbau auf LED Scheinwerfer: Hallo Leute Bin noch neu im Forum und gleich mal eine Frage. Für meine 1200 GS LC. Habe mir LED Hauptscheinwerfer und linken Kombischalter...
  • Software Update nach Umbau auf LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • TFT Software Update

    TFT Software Update: Hallo, habe heute mal in den Einstellungen meines TFT nachgeschaut und hierbei festgestellt, dass sich auf diesem noch eine Software mit der...
  • TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er

    TomTom Rider V1/2/3 - keine neuen Software-Updates mehr - dafür Angebote fürs 550er: TomTom informiert registrierte Nutzer älterer Rider-Navis... "Hinweis: Da TomTom für ältere Geräte keine Karten-Updates mehr erstellt...
  • Software Update nach Umbau auf LED Scheinwerfer

    Software Update nach Umbau auf LED Scheinwerfer: Hallo Leute Bin noch neu im Forum und gleich mal eine Frage. Für meine 1200 GS LC. Habe mir LED Hauptscheinwerfer und linken Kombischalter...
  • Oben