Aktuelle Software lt. TFT-Display

Diskutiere Aktuelle Software lt. TFT-Display im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
Frank1704

Frank1704

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
144
Modell
R1300GS Trophy
@Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert?
Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin auftauchenden Software-Thread
zu erstellen.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
261
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
@Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert?
Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin auftauchenden Software-Thread
zu erstellen.
Nein… als ich mein Moped zur Inspektion gebracht habe, wusste mein Händler noch gar nich das es ein Update gibt…
Es waren wohl auch zwei Updates…
Das erste betraf das adaptive Fahrwerk… Das musste neu kalibriert werden und ein neues Update aufgespielt werden…
Das zweite war wohl für das Motor Management…
Leider steht das Moped noch beim Händler so das ich nicht nachschauen kann…
Sobald ich das Moped wieder habe, gebe ich Bescheid…
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Im TFT wird nur die Version fürs TFT angezeigt.
 
G

Gast 76211

Gast
Hi Rundling,

rein interesse halber, steht dein noch beim Händler zwecks schlechtem Wetter oder wird weiterhin eine Fehleranalyse durchgeführt?

Dank und Gruß

Christian
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Im TFT wird nur die Version fürs TFT angezeigt.
Bitte nicht jetzt alles wiederholen, was schon im 1250er Thread steht, auch wenn hier natürlich, bzw. sehr wahrscheinlich bis auf die aktualität der Software Nummer nichts neues an Erkentnis hinzu kommt.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
261
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Hi Rundling,

rein interesse halber, steht dein noch beim Händler zwecks schlechtem Wetter oder wird weiterhin eine Fehleranalyse durchgeführt?

Dank und Gruß

Christian
Sowohl als auch… eigentlich hätte ich das Moped schon letzte Woche holen können aber das Wetter bei uns ist total kaputt… Da kommt nur Schnee und Wasser raus…🙈
Allerdings warten wir immer noch auf einen Antwort aus München aber die hüllen sich beharrlich in Schweigen…
Die steht mir aber gut in den heiligen Hallen meines Händlers…
Mal schauen was in den nächsten Tagen noch passiert…🤷‍♂️
 
B

BMW_Uwe

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell
R 1300 GS, Low Rider ST
Moin,
die Version bei mir ist 124_012_090.
VG
 

Anhänge

G

Gast 76211

Gast
Sowohl als auch… eigentlich hätte ich das Moped schon letzte Woche holen können aber das Wetter bei uns ist total kaputt… Da kommt nur Schnee und Wasser raus…🙈
Allerdings warten wir immer noch auf einen Antwort aus München aber die hüllen sich beharrlich in Schweigen…
Die steht mir aber gut in den heiligen Hallen meines Händlers…
Mal schauen was in den nächsten Tagen noch passiert…🤷‍♂️
Ohje dann geht's dir also wir mir auch mit dem Wetter :crazy:.
Ich bin doch sehr gespannt ob da noch eine Antwort kommt und wenn was für eine !?
Mein Händler hatte meine Anfrage bezüglich des Problems/Themas damit abgetan, ich solle mal weiter beobachten wenn der Start bisher nur einmal nicht funktionierte wäre dies nicht wirklich ein Problem. Da ja großvolumiger Motor viel Masse die beim starten bewegt werden muss...da könne schon mal ein Startversuch durch ein überwachnden Sensor oder ähnlichen abbrechen...
Für mich wäre die Aussage erstmal okay da bisher wirklich nur einmal abgebrochen. Was mir nicht gefällt, dass doch mehr betroffen sind und es für mich nach etwas systematischen klingt.

Naja eigentlich falscher Thread sorry dafür :engel:
Weißt du was die Updates an der Höhenregulierung und Motor bewirken/ändern sollen?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Ich möchte OTA Updates!
Andere mögen zu einem anderen Ergebnis kommen.
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Meine ist heute mit 124_012_090 von der Erstinspektion gekommen. 🤔
Habe kein absenkbares Fahrwerk.
Gibt schon Erkenntnisse über die Veränderungen in aktuelleren SW Ständen?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Ich habe heute ebenfalls ein Update auf die aktuelle Version 125_011_030 bekommen. Was darin enthalten ist, konnte mir der Werkstattmeister nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Werd meine morgen oder übermorgen abholen. Durchgeführt wurde die EK heute.
Hab nicht geschaut was an Version drauf war vor der Abgabe. Werd mal nachfragen ob was an Update aufgespielt wurde?
 
Frank1704

Frank1704

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
144
Modell
R1300GS Trophy
So, heute durfte ich meine endlich auch in Empfang nehmen :wavespin:

Aktuelle Software 124_012_090

Musste aktualisiert werden, da die Zusatzscheinwerfer nachgerüstet wurden.

Hat sich also scheinbar von Januar bis jetzt nichts geändert.

Software.jpg
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
272
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Heute anstatt der 124-12-90 das S/W Version: 125_011_030 aufgespielt bekommen
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
289
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Gibt es vom Händler Infos darüber, was ggf. sich geändert hat?
Neuer Fehler: An meiner R 1300 GS zeigt die Version 125_011_030 einen Bluetooth-Fehler. Die Musikwiedergabe und die Lautstärkeregelung des Multicontrollers vom iPhone über das TFT zum Sena bricht nach kurzer Zeit ab! Ausführlich getestet mit drei verschiedenen Sena-Geräten und zwei verschiedenen iPhones mit unterschiedlichen iOS-Versionen und als Gegenprobe an der F 750 GS meiner Frau mit ebenfalls neuester Software.

Klare Verbesserung: Vor dem Update löste jede Bewegung des Motorrades ohne eingeschaltete Zündung die Alarmanlage aus, sogar mit dabei dauerhaft geschütteltem Schlüssel.
Nach dem Update kann man mit dem Schlüssel in der Hosentasche problemlos vom Ständer nehmen, wegschieben usw., ohne die scharfgeschaltete DWA auszulösen. Das funktioniert sogar zuverlässiger als an der 1250.
 
Dise60

Dise60

Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
14
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Ich hab meine am Donnerstag von der EK. abgeholt. Da hat man mir nach nachfrage gesagt, das nur ein neues Update gemacht wird wenn Probleme auftreten, also hab ich immer noch meine alte Version 124 012 090 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software BMW F 850 GS Rallye; Modell 2020

    Aktuelle Software BMW F 850 GS Rallye; Modell 2020: Hallo Forum, für alle die, die es interessiert mal die aktuellen Softwareversion (Motorsteuerung) Stand: 03.01.2022 Fahrzeug: BMW F 850 GS...
  • Aktuellere Software für K25

    Aktuellere Software für K25: Hallo Gemeinde, der Motor der K25 lebt ja in der R9T-Generation mehr oder weniger weiter. In 2018 und jetzt in 2020 hatte ich den Freundlichen...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity

    Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity: Hallo Experten, bin neu hier und seit 3 Wochen Besitzer meiner ersten Bajuwarischen. Frage: Meine derzeitige SW Version ist 001_011_081 Gibt es...
  • Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software BMW F 850 GS Rallye; Modell 2020

    Aktuelle Software BMW F 850 GS Rallye; Modell 2020: Hallo Forum, für alle die, die es interessiert mal die aktuellen Softwareversion (Motorsteuerung) Stand: 03.01.2022 Fahrzeug: BMW F 850 GS...
  • Aktuellere Software für K25

    Aktuellere Software für K25: Hallo Gemeinde, der Motor der K25 lebt ja in der R9T-Generation mehr oder weniger weiter. In 2018 und jetzt in 2020 hatte ich den Freundlichen...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity

    Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity: Hallo Experten, bin neu hier und seit 3 Wochen Besitzer meiner ersten Bajuwarischen. Frage: Meine derzeitige SW Version ist 001_011_081 Gibt es...
  • Oben