Sprachprobleme KSS V3

Diskutiere Sprachprobleme KSS V3 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, Ich bin seit kurzem stolzer Besiter einer 1250GS und habe mir auch einen Systemhelm 7 samt Kommunikationssystem v3 gegönnt...
M

McBain

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
1
Hallo an alle,

Ich bin seit kurzem stolzer Besiter einer 1250GS und habe mir auch einen Systemhelm 7 samt Kommunikationssystem v3 gegönnt.

Sowohl das KSS als auch mein Handy (IPhone XS) habe ich mit dem Display des Motorrades verbunden. Mir ist nun folgendes aufgefallen:

  • Sprachqualität beim telefonieren ist sehr schlecht (Gegenseite versteht mich nur abgehackt und mit starken Nebengeräuschen)
  • Anrufe sind so leise, dass ich sie kaum verstehe. Stelle ich sie auf laut, fliegt mir nach dem Telefonat bei der Musik fast der Kopf weg
  • Musikwiedergabe "stottert"

Hab ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht? Hat jemand eine Idee, wie ich vor allem die schlechte Sprachqualität verbessern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema:

Sprachprobleme KSS V3

Oben