Stammtisch Wetterau

Diskutiere Stammtisch Wetterau im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo GSler, gibt oder gab es schon mal Versuche, einen Stammtisch irgendwo in der Wetterau oder Taunus ins Leben zu rufen? Auf jeden Fall gibt...
S

Silberkuh

Gast
Hallo GSler,
gibt oder gab es schon mal Versuche, einen Stammtisch irgendwo in der Wetterau oder Taunus ins Leben zu rufen? Auf jeden Fall gibt es doch hier in der Gegend genügend GS Fahrer. Ich bin hier im GS Forum unterwegs und im Africa Twin Forum. Bei beiden finde ich es gleichermaßen schade, dass sehr wenig Verabredungen zum FAHREN über die Foren stattfinden. Im Rahmen eines Stammtisches könnte man vielleicht Gleichgesinnte kennenlernen, die für spontane Touren zu haben sind.
Falls es Interessierte gibt, meldet Euch doch einfach mal. Einmal monatlich "stammtischen" wäre doch evtl. machbar.
Gruß
Stefan
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Stefan, habe mit Interesse deinen Vorschlag gelesen . Hatte ebenfalls mit meinem Eintrag vom 1.10.11 um Meinungen zur Gründung eines Stammtisches bzw. Ausfahrgemeinschaft; wenn auch unter dem Titel "Touren im Vogelsberg" aufgerufen..leider ohne Erfolg.
Ich 1200GS und meine Frau F 650 GS sind durchaus interessiert an einem Stammtisch, an gemeinsamen Ausfahrten in der Wetterau, Tagestouren in Taunus, Rhön, Spessart oder Vogelsberg oder auch jährliche Touren in's benachbarte Ausland (Polen, Tschechien,Österreich, Italien, Spanien etc) zu planen und durchzuführen. Wir sind allerdings nicht die Jüngsten (55) aber dennoch fanatische Biker und zuweilen auch flott unterwegs...je nach Gemütslage.
#1
01.10.2011, 19:56
Spark


Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Wetterau
Modell: F 1200 GS TÜ - F 650GS
Beiträge: 9


Suche Biker zu Vogelsbergtouren (FB, VB, MKK)
Hallo ihr BMW Bikerfreunde,
Bin nun seit einem Jahr immer wieder im Vogelsberg unterwegs, mal alleine (F 1200 GS Tü) oder auch zusammen mit meiner Frau (F 650GS) und treffen immer wieder die unterschiedlichsten Biker auf dem Vogelsberg , Bikertreff zur schönen Aussicht "bei Doro". Ob nun nach Feierabend oder am Wochenende läßt es sich immer wieder schön durch die abwechslungsreiche Landschaft oder auch für Tagestouren in den Spessart, die Rhön oder den Kellerwald(Edersee) kurven.
Hat jemand von euch Interesse an gemeinsamen Ausfahrten in der Region oder sogar an der Gründung einer Stammtisch und Fahrgemeinschaft die auch in der Lage ist größere Touren in das benachbarte Ausland zu planen und durchzuführen?
Bin selbst in Altenstadt ansässig und güldene / freche 55 Jahre alt.(übrigens meine drei Söhne fahren gelegentlich auch mit)
Falls ja meldet euch doch bitte.
Gruß
Spark
Wir sind in Altenstadt zu Haus und fahren morgen früh zum Bikerfruehstück in die BMW-Motorrad-NL nach Farnkfurt, Hanauer Landstrasse 182 (neben Polo). Ist für jedermann und beginnt um 10:00Uhr. Vielleicht sehen wir uns dort ? FB-DI1 und FB ES3.
Gruß
Dirk
 
S

Silberkuh

Gast
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Na das wäre doch schon mal ein Anfang. Im Allgemeinen ist die Resonanz ja eher dünn. Vielleicht sehen wir uns morgen früh. Werde auf jeden Fall mal dort vorbei schauen (auch wenn ich im Normalfall auf die arroganten Fuzzis in der NL verzichten kann)
Ich bin 43, fahre Africa Twin und 1150 GS (orange und daher kaum zu übersehen), meine Frau fährt ebenfalls eine Africa Twin. Leider kommen wir zusammen so gut wie gar nicht mehr zum fahren (2 Jungs, 4 + 2 Jahre). Aber Tagestouren, auch spontan, sind immer drin, Touren über eine Woche (z.B. Tschechei, SLO, H, etc) auch immer gerne.
Vielleicht bis morgen.
Gruß
Stefan (FB-Q 85)
 
M

Mergim Muja

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
105
Ort
Schöneck/Büdesheim
Modell
BMW 1100 GS Baujahr 1998 ohne ABS
Stammtisch

Hallo aus Büdesheim/Schöneck

gibt es was neues zum Stammtisch für unsere Region???


Gruß Meck


F-GQ 17
 
S

Silberkuh

Gast
Stammtisch

Hallo Meck,
leider nicht. Irgendwie gibt es nicht so viel Resonanz auf meine Anfrage.
Aber mit Dirk und dessen Frau wären wir ja immerhin schon 4. Vielleicht sollten wir einfach mal einen Termin ausmachen, egal ob Friedberg, Altenstadt, Büdingen etc....

@Dirk: Schade, dass wir uns vorhin nicht gesehen haben. Unsere Mopeds hätten ja schon mal die Gelegenheit gehabt sich vorzustellen, standen ja nebeneinander. Ich habe Bekannte getroffen, die noch ein paar Meter fahren wollten, da bin ich mit (aber wie Du an der Uhrzeit jetzt siehst nur kurz, Kinder wollen in den Zirkus) . Habe mich extra noch ein paar Minuten an meinem Moped aufgehalten weil ich dachte wir treffen uns vielleicht noch. Naja, nur Kenneichen ist halt ein bißchen wenig um sich zu finden.

Evtl. können wir uns ja morgen auf ne Minitour und nen Kaffee am Falltorhaus oder Hoherodskopf treffen. Tankstelle in Staden wäre vielleicht ein brauchbarer Treffpunkt.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Stefan,
ja, leider haben wir uns heute morgen in FRA nicht gesehen...haben ebenfalls einige Freunde getroffen und haben hinterher noch eine Tour bis heute abend um 18 Uhr unternommen.
Guter Vorschlag mit der Kaffeetour zum Hoherodskopf. Schlage vor das wir uns morgen(23.10) 14:00 Uhr an der Tankstelle (Hessol ? früher Aral) in Staden treffen.
Weiße GS, weißer Helm und für den Fall der Fälle 0174 159 0935.
Falls früher oder später bitte melden, unsere Söhne sind groß und aus dem Haus, daher können wir uns anpassen.
Gruß
Dirk
 
S

Silberkuh

Gast
Stammtisch

Hallo Dirk,
das hört sich gut an. Verbleiben wir doch so. Vielleicht liest Meck das ja auch noch und hat ebenfalls Lust und Zeit (oder ein paar weitere Interessierte aus der Umgebung)
Dann bis morgen.
Meine Nr. 0151-12472722
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallöle,
prima Idee mit Stammtisch, da bin ich dabei.;)

Fahre Morgen auch aber evtl. früher, da ich mit Sohnemann aufs Drachenfest nach Gelnhausen will.

Grüße
Bernhard
 
S

Silberkuh

Gast
Stammtisch

Hallo Bernhard,
wäre klasse. Bisher ist´s noch eher eine überschaubare Runde am Stammtisch, aber das kann ja noch werden.
Gruß
Stefan
 
Jochen Ural

Jochen Ural

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
56
Ort
Nidderau
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Stammtisch in der Wetterau

Hallo Stefan,

finde die Idee ebenfalls sehr gut und würde gerne zu einem Stammtisch - auch im Herbst und Winter - kommen.

Bitte mit dem ersten Stammtischtermin melden !!


Ich komme aus Nidderau, bin 53 und habe vor wenigen Monaten meine
K 1300 S gegen eine neue R 1200 GS Adventure eingetauscht.

Bin mit dem neuen Moped bisher sehr zufrieden - allerdings meist nur am Wochenende auf Kurztouren (2-3 Std.) unterwegs.

Man sieht sich

Jochen
MKK- JE 1
 
S

Silberkuh

Gast
STAMMTISCH-TERMIN

Hallo Interessierte!
Da wir jetzt insgesamt bereits 6 (in Worten - sechs!!) Wetterau-GSler sind, sollten wir über Nägel mit Köpfen nachdenken und einen Termin und erste Lokalvorschläge für unseren Stammtisch suchen. Der Vorschlag von Dirk war ja, die Lokalitäten zu wechseln. Das finde ich auch nicht schlecht.

Erster Schuss in Blaue von mir:
Wie wäre es mit jedem 2. Dienstag im Monat? Wäre jetzt in unserem Fall der 08.11.
Sollte der Vorschlag mit wechselnden Lokalen (evtl. in den Heimatgemeinden der Beteiligten) Gefallen finden, könnten wir unser erstes Treffen z.B. im "Brauhaus" oder im Lokal "die Dunkel" in Friedberg angehen.


Bin für alle Gegenvorschläge offen.

Gruß
Stefan
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen Vorschlag.
Der 8.11.11 als erstes Stammtischtreffen im Friedberger Brauhaus wäre für mch ok.
(Existiert die Gäststätte noch, hatte zwischenzeitlich Gerüchte gehöhrt es sei geschlossen ?)
Bitte an euch alle, schaut auch die Nachrichten in der Interessengemeinschaft an.
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Also wir haben es geschafft, der erste Stammtisch der
GS Fahr- und Stammtischgemeinschaft Wetterau findet am
8.11.11 um 19:30 im
Friedberger Brauhaus
Kaiserstraße 37
61169 Friedberg
statt.

Werde vorsorglich mal einen Tisch reservieren für 8 Personen.
Sollten noch weitere Interessenten kommen wollen dann herzlich gerne, wir werden sicherlich noch Stühle finden.
Gruß
Dirk
 
M

Mergim Muja

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
105
Ort
Schöneck/Büdesheim
Modell
BMW 1100 GS Baujahr 1998 ohne ABS
Offroad Training

Hallo Leute,

am Samstag ist ein Offroad Training in Bad Soden Salmünster/Mernes
14:00-17:00.
es sind noch 2 Plätze frei. Selbstkosten sind 100.-
Ich habe das schon einmal mitgemacht, Hammer ........ was das dicke Eisenschwein alles kann.
Instruktor ist der Thomas Donnecker....einfach Googeln. Coole Socke und völlig schmerzfrei. (Und jaaaa wir sind mit 150 km/h Dur die WALDAUTOBAHN geflogen) Jaaaaaaa ich weis..........risiko..........todessehnsucht.........angst.... ich habs genossen ;-))

sagt bescheid
muja@me.com

da gibt es noch mehr coole Dinge.
 
S

Silberkuh

Gast
Enduro Training

Danke für die Info. Habe dieses Jahr auch schon eins hinter mir und zwar in Pfungstadt. Da war aber nix mit 150 durch den Wald..... (schade eigentlich).
Samstag muss ich leider arbeiten.
Wünsch Dir viel Spaß.
Gruß
Stefan
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallo Mecki,
hab ich doch Muffe mit meiner 1200er ein Offroad Training, hab jetzt auch keine Stollenreifen drauf. Da liegste doch ruck-zuck auf der Schnauze.

Wenn der Thomas mal ein Training mit seinen Moppeds macht wär ich dabei.

Grüße Bernhard
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo ihr "Wetterauer" GS-ler,
habe soeben für den
8.11.11 um 19:30 im
Friedberger Brauhaus
Kaiserstraße 37
61169 Friedberg
einen Tisch für 8 Personen reserviert.

Bitte nach Reservierung Steding bzw. Wetterauer Fahr- und Stammtischgemeinschaft fragen. Großer runder Tisch rechts neben dem Eingang.

Bis dahin alles Gute und am Wochende nochmals schöne Fahrten bei goldenem und mildem Herbstwetter.
Wer dazu Mitfahrer sucht bitte unter Intressengemeinschaft-Diskussionen eine Ankündigung(Treffpkt, Uhrzeit, Strecke,etc. einstellen)

Dank und Gruß
Dirk
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Noch mal kurze Erinnerung an den Stammtisch heute Abend,
19.30 Uhr in Friedberg.:)

Grüße Bernhard
 
M

Mergim Muja

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
105
Ort
Schöneck/Büdesheim
Modell
BMW 1100 GS Baujahr 1998 ohne ABS
Stammtisch

Hey Leute,

Sagt mal..... Kommt ihr ALLE mit euren Moppeds?

Ich hätte Lust mit meiner Dicken zu kommen, aber dann müsste ich 1 Stunde eher von der Arbeit weg :-((

Gruß Mecki
 
Thema:

Stammtisch Wetterau

Stammtisch Wetterau - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Wetterau Taunus Stammtisch

    Wetterau Taunus Stammtisch: Hallo Wetterauer oder Taunus GSler, um evtl. noch ein paar mehr Leute zu erreichen, hier ein kurzer Hinweis auf den ersten GS- Wetterau und...
  • Wetterau Taunus Stammtisch - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Wetterau Taunus Stammtisch

    Wetterau Taunus Stammtisch: Hallo Wetterauer oder Taunus GSler, um evtl. noch ein paar mehr Leute zu erreichen, hier ein kurzer Hinweis auf den ersten GS- Wetterau und...
  • Oben