Sturzpadgummi

Diskutiere Sturzpadgummi im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will den Zylinderschutz vom Teuertech montieren, aber dazu muss ich die Gummis vom OEM Sturzbügel entfernen. Wie kann ich das machen. Sie sind...
R

rosomak

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
17
Modell
GS 1250 Adventure
Ich will den Zylinderschutz vom Teuertech montieren, aber dazu muss ich die Gummis vom OEM Sturzbügel entfernen. Wie kann ich das machen. Sie sind mit 2 Nieten befästigt. Wie kann ich die Nieten entfernen?
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
wenn das nieten sind dann ausbohren
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da ich meinen original Sturzbügel mattschwarz pulvern will habe ich die Nieten auch ausgebohrt. Geht ganz einfach wenn man kein Grobmotoriker ist.
 
R

ralfgs1200lc

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
42
Die Nieten kann man ohne Probleme aufbohren. 6mm Bohrer, Akkuschrauber mit ein bisschen Druck und fertig. Sollten Reste der Nieten stehen bleiben, einfach mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher vorsichtig in den Sturzbügel hämmern. Fallen dann unten durch und lassen sich herausschütteln. Ich würde nicht durchbohren, da manchmal das Loch zu groß wird. Ich mache das häufig, weil ich die Bügel anschließend beschichte.
 
Thema:

Sturzpadgummi

Oben