Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

Diskutiere Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997 im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und . Nur mit Tüv. Möchte auch den Sammler entfernen und dafür ein Verbindungsrohr mit Anschluss für die Lambdasonde montieren. Bitte nur etwas anbieten was okay ist. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scrambene

Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
17
Hey flattwo,

ich habe mir einen nagelneuen Schalldämpfer von GPR gekauft, hat 285 Euro gekostet mit ABE

Gruss Bene
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Wenn Du den Sammler entfernst ist auch der KAT weg. Wobei meines Wissens bei der 1100 Sammler und Endtopf eine Einheit sind.
gerd
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Das ist der GPR:
IMG_6919.jpeg


Alternativ der LeoVince (wobei ich nicht weiß, ob es den überhaupt noch neu gibt):
IMG_5662.png

(hier allerdings um 13 cm gekürzt (und damit nur bedingt legal 😆) und schwarz lackiert)
IMG_5663.png

(hier im Original-Zustand (also der Auspuff, nicht das Mopped😉))
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Danke Werde mal schauen was es sonst noch gibt. Ist der GPR nicht zu laut und ist das Verbindungsrohr dabei ? ( Abe ? )
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Verbindungsrohr ist dabei (mit Gewinde f.d. Lambdasonde) - ABE hat er auch.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Was nicht gefragt war und vielleicht auch uninteressant ist: Motorrad hat mal einen Vergleichstest gemacht.
Alle Zubehöranlagen waren lauter als das Original. Der Leo und SR-Racing waren im Neuzustand grenzwertig. Nach 4 Wochen Betrieb könnte man mit beiden Ärger mit der Rennleitung bekommen. Das alte Argument "ist original" ist sinnlos seit die Vorschrift geändert wurde und jetzt heisst "zu laut ist zu laut!"
Leistungsgewinn brachten der SR-Racing (messbar!) und Remus bzw der baugleiche Sebring (beide marginal). Alle anderen hatten Verluste zwischen 1 und 6 PS.
Der Grund ist einfach:
Alle Zubehördämpfer - bis auf den SR - sind "Standardprodukte" und werden nur an das jeweilige Mopped adaptiert aber nicht/kaum abgestimmt (kann sich kein Hersteller leisten).
gerd
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
253
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hi
Was nicht gefragt war und vielleicht auch uninteressant ist: Motorrad hat mal einen Vergleichstest gemacht.
Alle Zubehöranlagen waren lauter als das Original. Der Leo und SR-Racing waren im Neuzustand grenzwertig. Nach 4 Wochen Betrieb könnte man mit beiden Ärger mit der Rennleitung bekommen. Das alte Argument "ist original" ist sinnlos seit die Vorschrift geändert wurde und jetzt heisst "zu laut ist zu laut!"
Leistungsgewinn brachten der SR-Racing (messbar!) und Remus bzw der baugleiche Sebring (beide marginal). Alle anderen hatten Verluste zwischen 1 und 6 PS.
Der Grund ist einfach:
Alle Zubehördämpfer - bis auf den SR - sind "Standardprodukte" und werden nur an das jeweilige Mopped adaptiert aber nicht/kaum abgestimmt (kann sich kein Hersteller leisten).
gerd
Kann mich an den Test erinnern: ernüchternd!
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Der Originale ist mir zu Klobig. Der Auspuff sollte dumpf und nicht zu laut sein . Wenn der Auspuff eine Abe hat ist man doch auf der sicheren Seite oder ? Es wird wahrscheinlich ein Leo oder ein GPR werden. ( ausser es ergibt sich das ich irgendwo einen Remus kaufen kann ) . Danke für eure Meinung und Hilfe .
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Der Originale ist mir zu Klobig. Der Auspuff sollte dumpf und nicht zu laut sein . Wenn der Auspuff eine Abe hat ist man doch auf der sicheren Seite oder ? Es wird wahrscheinlich ein Leo oder ein GPR werden. ( ausser es ergibt sich das ich irgendwo einen Remus kaufen kann ) . Danke für eure Meinung und Hilfe .
Wie bereits erwähnt:
Der Leo plärrt einfach nur ordinär (und war der mit dem häöchsten Verlust).
Um mich zu wiederholen:
Die ABE bezeugt, dass das Muster bei der Abnahme zulassungsfähig war und der Hersteller sich verpflichtete alle Serienprodukte gemäss diesem Muster zu fertigen.
Die ABE verrät nicht, ob z.B. nach 4-wöchigem Gebrauch die Hälfte der Dämmmaterials rausgeblasen ist oder ein Rohr durchrostet.
Es gibt Produkte wie z.B. den Leo, wo ich mich frage ob der Tester bei der Abnahme des Teils die Batterien in seinem Messgerät vergessen hatte.
Egal wie, wenn der Rennleitung das Getöse missfällt bitten sie zum vereinfachten Lautstärketest. Meinen sie das Ding sei zu laut, dann gibt es eine Mängelanzeige mit der Bitte um Änderung.
Ist man sich uneinig oder das Fahrzeug extrem laut, dann misst der TÜV. Bis er misst, bleibt das Fahrzeug eingezogen und der Fahrer ist Fussgänger. Die Rennleitung gewinnt praktisch immer, der Verlierer bezahlt den TÜV + die "zu-Laut-Gebühr". Weil die Rennleiter nicht gerne zahlen, kann man zu 99,9% sicher sein, dass sie nur dann zum TÜV bitten wenn sie sich sicher sind.
Wenn das Ding eine ABE hat heisst die Devise "Zu laut ist zu laut, bitte abstellen!".
Wenn der TÜV sagt: "Da hat einer gebastelt (gebohrt, geschweisst, "verbessert"), so hatte das Teil eine ABE und es ist Vorsatz.
Wenn das Teil keine ABE hat, bedeutet das Fahren ohne AB und es wird echt teuer.
Der Witz: Fährt man ohne Endtopf aber sonst serienmässig, so ist das nur ein Mangel!
Schei...e ist, dass einige Strecken wegen der Brülltöpfe gesperrt sind. In der Presse heisst es "Unfallhäufigkeit".
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Ich komme ja aus Österreich und habe bisher nur einmal Probleme mit einen Auspuff gehabt. Es war ein Typisierter Remus auf einer R 1150 GS. Sie haben mir bei einer Kontrolle gesagt das der Auspuff keine Zulassung hat und ich habe ihnen gesagt doch. Ich habe nach längeren hin und her gesagt sie können ja im Netz nachsehen. Haben sie auch gemacht und sie haben mir dann doch recht gegeben. Ich möchte ja keinen lauten Auspuff aber ein dumpfer Klang ist ja doch okay und wenn er dann noch Gewicht. spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997 - Ähnliche Themen

  • Erledigt suche für F800GS Bj. 2014 einen Zubehör Auspuff

    suche für F800GS Bj. 2014 einen Zubehör Auspuff: Hallo, suche für eine F800GS Bj. 2014 einen Zubehör Auspuff wie z.B. Zach, Akrapovič, Remus Hexacone o.ä. in Dunkel oder schwarz. Freue mich...
  • Erledigt suche für F800GS niedrige Sitzbank und Zubehör Auspuff etc.

    suche für F800GS niedrige Sitzbank und Zubehör Auspuff etc.: Hallo, suche für eine F800GS folgende Teile: - niedrige Sitzbank - Zubehöhr Auspuff (Zach, Akrapovič, Remus Hexacone o.ä.) in Dunkel - niedrige...
  • Suche Suche R 1250 GS Auspuff (Zubehör)

    Suche R 1250 GS Auspuff (Zubehör): Servus. Suche einen möglichst "neuwertigen" Zubehör Auspuff (legal bitte) für die 1250 GS. Gerne Akra (HP oder Aftermarket) oder SC Project o.Ä...
  • Suche Suche Displayrahmen / Zubehör für Zumo 220

    Suche Displayrahmen / Zubehör für Zumo 220: Hallo zusammen, ich suche für das Zumo 220 den Displayrahmen. Gerne auch ein komplettes defektes Zumo 220. Vielleicht liegt ja irgendwo so ein...
  • Erledigt Suche Rahmentaschen, Lenkertasche sowie Zubehör für eine GS1200 Bj.2011

    Suche Rahmentaschen, Lenkertasche sowie Zubehör für eine GS1200 Bj.2011: Hallo GS Fahrer, ich suche Motorrad-Rahmentasche für R1200 GS sowie eine Lenkertasche BarBagEvo oder gleichwertig. Es gab einmal eine Adresse aus...
  • Suche Rahmentaschen, Lenkertasche sowie Zubehör für eine GS1200 Bj.2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt suche für F800GS Bj. 2014 einen Zubehör Auspuff

    suche für F800GS Bj. 2014 einen Zubehör Auspuff: Hallo, suche für eine F800GS Bj. 2014 einen Zubehör Auspuff wie z.B. Zach, Akrapovič, Remus Hexacone o.ä. in Dunkel oder schwarz. Freue mich...
  • Erledigt suche für F800GS niedrige Sitzbank und Zubehör Auspuff etc.

    suche für F800GS niedrige Sitzbank und Zubehör Auspuff etc.: Hallo, suche für eine F800GS folgende Teile: - niedrige Sitzbank - Zubehöhr Auspuff (Zach, Akrapovič, Remus Hexacone o.ä.) in Dunkel - niedrige...
  • Suche Suche R 1250 GS Auspuff (Zubehör)

    Suche R 1250 GS Auspuff (Zubehör): Servus. Suche einen möglichst "neuwertigen" Zubehör Auspuff (legal bitte) für die 1250 GS. Gerne Akra (HP oder Aftermarket) oder SC Project o.Ä...
  • Suche Suche Displayrahmen / Zubehör für Zumo 220

    Suche Displayrahmen / Zubehör für Zumo 220: Hallo zusammen, ich suche für das Zumo 220 den Displayrahmen. Gerne auch ein komplettes defektes Zumo 220. Vielleicht liegt ja irgendwo so ein...
  • Erledigt Suche Rahmentaschen, Lenkertasche sowie Zubehör für eine GS1200 Bj.2011

    Suche Rahmentaschen, Lenkertasche sowie Zubehör für eine GS1200 Bj.2011: Hallo GS Fahrer, ich suche Motorrad-Rahmentasche für R1200 GS sowie eine Lenkertasche BarBagEvo oder gleichwertig. Es gab einmal eine Adresse aus...
  • Oben