Enduro Tank: Front

Diskutiere Tank: Front im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; .
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tank: Front: Benzin läuft aus

vielleicht kann der Sascha oder sonst ein Mod das später in die Technikecke verschieben. Da kann ich keinen neuen Fred einfügen.
Also! kein Labern, sondern TECHNIK

Problem:
Bei mir lief immer wieder irgendwo am Tank Benzin raus nach dem volltanken. ich konnte nicht sehen woher, da es unter der Tankabdeckung rauskam. hab mehrmals die Verkleidung abgebaut und den Tankdeckel auf feste Verschraubung kontrolliert, aber der war fest. Dann hatte ich GAP`s Zusatzbenzinpumpe im Verdacht, hat sich auch nicht bestätigt. Sprit lief immer nur kurz nach dem volltanken raus. blöderweise auf die linke Seite bis auf den Zylinder, der mittlerweile ausschaut als hätte ihn ein Hund angepisst.

Ursache:
Vor dem Tankeinfüllstutzen befindet sich ein Entlüftungsventil, an das auch der Überlaufschlauch angeschlossen ist. Der Schlauch ist einfach auf den Stutzen aufgesteckt. Der Stutzen hatte an der Stelle, wo er ins Gehäuse des Entlüftungsventil reingeht einen Riß im Material.

Behebung:
Neues Entlüftungsventil bei BMW gekauft, kostet 16,80 Euro. Kleiner Tip, es gibt keine neue Dichtung dazu, also beim bestellen nicht vergessen (so wie ich) sondern gleich mitbestellen.

Fotos hab ich auch gemacht, zur Veranschaulichung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Benzin läuft aus - Als Verdächtiger

muss ich mich jetzt mal melden :cool:

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir war's nur beim Volltanken.
Alles was drüber läuft, rinnt an einer Kontur des Tanks entlang, tropft an der linken Seitenverkleidung auf den Zylinder runter.

Also Obacht beim Tanken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Tank: Front

Tank: Front - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Enduro Tank: Front: Restreichweite Anzeige

    Tank: Front: Restreichweite Anzeige: Problem: Tankanzeige funktioniert nicht richtig und zeigt ca. 2 l zu wenig an (schaltet zu früh auf Reserve). Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht...
  • Enduro Tank: Front: Verkleidung

    Tank: Front: Verkleidung: Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
  • Tank: Front: Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Enduro Tank: Front: Restreichweite Anzeige

    Tank: Front: Restreichweite Anzeige: Problem: Tankanzeige funktioniert nicht richtig und zeigt ca. 2 l zu wenig an (schaltet zu früh auf Reserve). Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht...
  • Enduro Tank: Front: Verkleidung

    Tank: Front: Verkleidung: Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
  • Oben