Tankdesign R1250 GSA Rallye

Diskutiere Tankdesign R1250 GSA Rallye im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , schau mal bei AZ Graphishop . Dort könntest du fündig werden . Die haben verschiedene Dekore für die neue GS 1250 Adventure! viele Grüße
Bandit1967

Bandit1967

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
29
Hallo ,

schau mal bei AZ Graphishop . Dort könntest du fündig werden . Die haben verschiedene Dekore für die neue GS 1250 Adventure!
viele Grüße
 
keinnamenfinder

keinnamenfinder

Dabei seit
26.05.2018
Beiträge
45
Modell
R1250GS ADV Rallye
Ich greife den Thread jetzt fast ein Jahr später nochmal auf.

Hat hier schon jemand was von SignatureCD gekauft, bsw. die seitlichen Tankfolien - kosten dort ja durschnittlich das 5Fache als bei AZGraphishop, ist die Qualität so unterschiedlich?
Und hat schon jemand sein Moped komplett mit transparenten Folien geschützt, SignatureCD bietet einen kpl. Satz an oder auch nur für die Lackteile.
Oder doch lieber gleich zum Profi - wo ich gerne für den Raum Untertaunus Empfehlungen entgegennehme.

Schönen Sonntag noch allen hier.


P.S. wäre für eine R1250GS ADV Rallye - gibt noch kein schönes Bild für´s Profil - und ich finde es auch sch....., dass nur die Aufkleber vom Tank Klarlack drüber haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin Sascha,
also die Qualität der Folien von SignatureCD ist sehr gut, sagt zumindest mein Folierer. :smile:
Es gib oft Rabattaktionen, leider sind die Versandkosten von Zypern recht hoch.

Aber vollflächigen Tankseiten sind nichts für Laien.
Um den Tank frei zu legen, muss einiges von der Karosserie ab.
Ich habe das gestrippte Bike zum Folierer gebracht.
Würde ich nicht nochmal machen.
Karosserieschutz mit transparenter oder Steinschlag-Schutzfolie macht jeder Folierer am Ort.
Gruß
GB

629FF884-2CEC-4887-A5B0-0726DF1CF190.jpeg
44F35FD4-CFDE-4AC4-BC8C-D22247595881.jpeg
C40583F7-B455-475E-B7FB-ED0D549996E3.jpeg
 
keinnamenfinder

keinnamenfinder

Dabei seit
26.05.2018
Beiträge
45
Modell
R1250GS ADV Rallye
Gude GB,

danke für die Info´s und Bilder, sieht ja schick aus.

Ich hab mir das mit den Verkleidungen auch nur kurz in der Tiefgarage angeschaut, die weiße Blend oben drüber ist ja noch easy, aber die schwarzen Teile haben ja gefühlt 1001 Schrauben hinter jeder Ecke.

In den Tutorails sieht das Aufkleben immer so leicht aus, aber die Profis haben ja auch Routine darin, ich wäre wahrscheinlich so angespannt, dass ich am nächsten Tag Muskelkater überall hätte.

Und dann getreu nach dem Motto aus meiner Signatur ..... 😂😂😂
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich greife den Thread jetzt fast ein Jahr später nochmal auf.

Hat hier schon jemand was von SignatureCD gekauft, bsw. die seitlichen Tankfolien - kosten dort ja durschnittlich das 5Fache als bei AZGraphishop, ist die Qualität so unterschiedlich?
Mein freundlichen hat versucht die compas abbilding von signature zu kleben, nach einer stunde schickte er mir ein bild und die mitteilung es geht sehr schwierig bei den variokoffer.nur blassen durch dass x profiel. Die folie ist also dicker, weniger gesmeidig.
 
FloMoe

FloMoe

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
23
Ort
Bruchsal
Modell
GSA1250 2022
bin auch gerade am Schauen nach einem Dekor für die weißen Flächen am Tank… signature ist schon arg teuer.
Das sieht super aus. War es schwierig, die Kleber drauf zu bekommen? Wo hast du die originalen Dekore bestellt? Hast du eine Teilenummer? Danke.
Das sieht einfach so gut aus. Ich glaube ich muss das Geld dafür auch investieren. Das mit dem aufkleben würde mich auch interessieren. Hast du dafür etwas demontieren müssen?
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
FloMoe, meinst Du das HP Design?
Gibt es bei Signature:
https://www.signaturecd.com/product/bmw-r1250gs-adventure-style-rallye-gs-line-red-blue-stickers/
Es sind einzelne Segmente, dazu muss nichts demontiert werden.
Der Tank sollte leer sein, bei vollem Spritfass ist die Klebefläche sonst zu kalt.
Gruss
GB
Ich habe jetzt mal beim Freundlichen nach den HP-Stickern von der 20er gefragt. Er sagt, die kann er bestellen ind pappt sie bei der Einfahrkontrolle drauf. Die originalen sind billiger als die Signature-Kopien. Er sagte was von 80 Euro. Werde berichten
 
FloMoe

FloMoe

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
23
Ort
Bruchsal
Modell
GSA1250 2022
Ich habe jetzt mal beim Freundlichen nach den HP-Stickern von der 20er gefragt. Er sagt, die kann er bestellen ind pappt sie bei der Einfahrkontrolle drauf. Die originalen sind billiger als die Signature-Kopien. Er sagte was von 80 Euro. Werde berichten
Bin mal gespannt was du sagst. Das würde mich auch interessieren.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich werde mal berichten, sobald ich meine von Copione (auch Tankseitenteile) verklebt habe.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Folie von Signatur ist eine sehr hochwertige Folie, hat damals auch mein Folierer gelobt.

Ich hatte in 2015 meine TÜ ADV damit umgestaltet, der Nachbesitzer fährt heute noch so durch die Gegend. Keine Verfärbung, kein Ausbleichen.
Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
 
oecherchris

oecherchris

Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
38
Ich habe bei meiner kürzlich die original Aufkleber der 2020er HP angebracht:

Anhang anzeigen 415503
Anhang anzeigen 415504
Das Design sieht einfach super stimmig aus! Ich habe gerade mal bei meinem Freundlichen angefragt was aktuell für die Aufkleber der 2020 HP aufgerufen wird. Sobald ich was genaueres weiß (vielleicht mit Teilenummer) dann melde ich mich hier nochmal.

@gadgetto Kannst Du dich noch dran erinnern ob Du die schwarze Verkleidung dafür demontieren musstest oder konnte man das so drunter schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
oecherchris

oecherchris

Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
38
Hallo zusammen,

melde mich hier nochmal zu Wort.

Ich habe bei meinem Freundlichen die Teilenummer bzw. die Aufkleber auf dem Tank der HP von 2020 angefragt. Leider ohne Erfolg. Ohne Fahrgestellnummer einer 2020 HP könne er mir nicht weiterhelfen...

Vielleicht hat hier einer eine Idee oder vielleicht sogar die Teilenummer der Aufkleber?

Danke und beste Grüße!


EDIT: Mit ein bisschen Googeln hab ichs dann doch schneller als der Teiledienst gefunden. Mein lieber Herr Gesangsverein, pro Aufkleber sage und schreibe 87,-!! Wahnsinn....

Leebmann Teile
Teilenummer
Links: 51148406699
Rechts: 51148406700
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann vielleicht doch mimics von Copione oder Signature nehmen?
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
EDIT: Mit ein bisschen Googeln hab ichs dann doch schneller als der Teiledienst gefunden. Mein lieber Herr Gesangsverein, pro Aufkleber sage und schreibe 87,-!! Wahnsinn....

Leebmann Teile
Teilenummer
Links: 51148406699
Rechts: 51148406700
Ach du Sch... Der Freundliche sagte ja was von 80 Euro... aber pro Stück ist schon heftig. Plus X AW fürs Pappen... da sind mal schnell 200.- Kronen weg. Hmm.
Die von Signature sind auch nicht übel... 😇 oder halt selber pappen.

Bei Signature gibts genau das gleiche Design: Kostet 82 Euro für beide Seiten plus Tax und Porto...

https://www.signaturecd.com/product/bmw-r1250gs-adventure-style-rallye-gs-line-red-blue-stickers/

IMG_5349.JPG
 
oecherchris

oecherchris

Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
38
Ach du Sch... Der Freundliche sagte ja was von 80 Euro... aber pro Stück ist schon heftig. Plus X AW fürs Pappen... da sind mal schnell 200.- Kronen weg. Hmm.
Die von Signature sind auch nicht übel... 😇 oder halt selber pappen.

Bei Signature gibts genau das gleiche Design: Kostet 82 Euro für beide Seiten plus Tax und Porto...

https://www.signaturecd.com/product/bmw-r1250gs-adventure-style-rallye-gs-line-red-blue-stickers/

Anhang anzeigen 563464
Habe mir auch überlegt mir den zu holen. Aber, den bekomme ich selber niemals vernünftig angeklebt, vor allen Dingen gerade :D Ich warte noch auf Rückmeldung von einem Bekannten der Folierer ist um mal zu hören was das kosten könnte.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Ist gar nicht soo schwierig. Ich habe vor Jahren einen Signature-Bapper auf meine grüne 12er ADV geklebt. Damals gab's noch BMW-Schriftzüge, bevor BMW das untersagt hat...
ist ganz gut geworden damals:


IMG_90A84C716A0C-1.jpeg
 
Thema:

Tankdesign R1250 GSA Rallye

Tankdesign R1250 GSA Rallye - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Tankdesign von R 1200 GS Rallye

    Tankdesign von R 1200 GS Rallye: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für die Designaufkleber der Rallye? Habe beim Durchstöbern der Ersatzteilliste nur die kompletten...
  • Tankdesign

    Tankdesign: Ich bin gerade am überlegen wie ich meinen Tank neu gestalten könnte. Wollte euere Meinung dazu hören. jetziger Zustand Neuer entwurf
  • Tankdesign - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Tankdesign von R 1200 GS Rallye

    Tankdesign von R 1200 GS Rallye: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für die Designaufkleber der Rallye? Habe beim Durchstöbern der Ersatzteilliste nur die kompletten...
  • Tankdesign

    Tankdesign: Ich bin gerade am überlegen wie ich meinen Tank neu gestalten könnte. Wollte euere Meinung dazu hören. jetziger Zustand Neuer entwurf
  • Oben