Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen.

Diskutiere Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; gib mal bei Ali ein Bag Gepäckbrücke Motorrad
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Moin, erstmal danke für die ganzen Beiträge.

Ich habe mich in der Tat falsch ausgedrückt. Ich meine nicht eine Tasche unter die Brücke, sondern vielmehr drauf. Wie ein Tankrucksack, wo dann auch einiges für ne Tagestour rein passt, aber auch keine 55 Liter Tasche, wie das BMW Monstrum.

Zum Einkauf bei Ali, ganz allgemein:
Ich bin gerne bereit die deutschen Firmen zu unterstützen, ganz ehrlich. Daher kaufe ich auch gerne und viel bei den üblichen Verdächtigen ein (z.B. SW Motech). Aber wenn ich für zwei kleine Sturzbügeltaschen dann 120€ zahlen soll, hört das Verständnis für mich auf. Das kann mir auch keiner mit den BWL Weisheiten schönreden (Produktion in Deutschland, "Entwicklungskosten", Fixe und variable Kosten, Blabla). Wenn der Chinese das für 20 € anbieten kann und einmal um die halbe Welt verschiffen, dann passt für mich die Preisentwicklung hier nicht mehr zusammen. 60-70€ würde ich noch zähneknirschend ertragen.
Naja, egal, so kann jeder selbst entscheiden, ob man das so machen möchte oder nicht.
gib mal bei Ali ein

Bag Gepäckbrücke Motorrad
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Da ich auf meinen Touren häufig unterwegs nur einmal übernachte, habe ich lange nach einer „one night Tasche“ gesucht und diese gefunden und mittlerweile nach einigen Touren für „sehr gut“ befunden.

Volumen ca. 10-20 ltr. je nachdem ob man sie groß oder klein mit dem RV eingestellt hat. Es geht alles rein, was ich für eine Übernachtung brauche. (Flipflops oder Turnschuhe, Hose/Shorts, Schlüppi, T-Shirt, Waschzeug, Ladegerät smartphone, Landkarten, kleine Wasserflasche, Fotoapparat). Passt hinten perfekt auf die GS - Gepäckbrücke und lässt sich mit den 4 Schnallen blitzschnell entnehmen, wieder befestigen und hat einen Tragegriff, so daß man die mit einer Hand mit dem Helm zusammen tragen kann und die andere Hand frei hat um z.B. Türen zu öffnen oder aufzuschliessen.

Habe ich bei Ali gekauft aber leider keine Bestellunterlagen mehr, hat unter 20 € gekostet und sieht sehr wertig aus, wenn ich es recht im Kopf habe war sogar eine (häßliche) silberne Regenhaube dabei.

Für MICH nach langer Suche was Preis/Leistung, Wertanmutung und Praktikabilität angeht das Optimum.
20210613_124407.jpg
20210613_124418.jpg
20210613_124427.jpg
20210613_124437.jpg
20210613_124457.jpg
20210613_124542.jpg
20210613_124549.jpg
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Q-Bag von Polo,

Montageplatte ist ein Eigenbau auf Basis der Platte die im Set dabei ist. Verstärkt mit einer Alu-Dibond-Platte und mit den Originalschrauben auf der Gepäckbrücke montiert.

Gruß H-P
 

Anhänge

Thema:

Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen.

Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Tasche unter Gepäckbrücke TT

    Tasche unter Gepäckbrücke TT: Moin, Verkaufe nun, da es nicht mehr an die neue 1250er Adventure passt: Tasche unter Gepäckbrücke von Touratech 01-045-5842-0 NP 49,90 Euro...
  • Erledigt Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250

    Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250: Moin moin, biete hier Taschen an, die links und rechts unter der Gepäckbrücke angebracht werden können. Hatte mir die Taschen für meine...
  • Erledigt Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.

    Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau, habe ich hier noch Teile über. Hier biete ich eine Tasche von Touratech an, die unter der Gepäckbrücke...
  • Tasche für Gepäckbrücke

    Tasche für Gepäckbrücke: Hallo, Habe ein Thema an meiner GS was ich immer noch nicht gelöst habe. Gerne hätte ich eine kleine Staumöglichkeit für z.B Papiere, Sonnenbrille...
  • Tasche für Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Tasche unter Gepäckbrücke TT

    Tasche unter Gepäckbrücke TT: Moin, Verkaufe nun, da es nicht mehr an die neue 1250er Adventure passt: Tasche unter Gepäckbrücke von Touratech 01-045-5842-0 NP 49,90 Euro...
  • Erledigt Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250

    Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250: Moin moin, biete hier Taschen an, die links und rechts unter der Gepäckbrücke angebracht werden können. Hatte mir die Taschen für meine...
  • Erledigt Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.

    Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau, habe ich hier noch Teile über. Hier biete ich eine Tasche von Touratech an, die unter der Gepäckbrücke...
  • Tasche für Gepäckbrücke

    Tasche für Gepäckbrücke: Hallo, Habe ein Thema an meiner GS was ich immer noch nicht gelöst habe. Gerne hätte ich eine kleine Staumöglichkeit für z.B Papiere, Sonnenbrille...
  • Oben