Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten für BMW 1150GS und ADV

Diskutiere Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten für BMW 1150GS und ADV im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Servus an alle, verkaufe einen ca.6cm Soziusfußrasten Tieferlegungssatz und passend modifizierte gekürzte Soziusfußrasten, so dass man sie auch...
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
Servus an alle,

verkaufe einen ca.6cm Soziusfußrasten Tieferlegungssatz und passend modifizierte gekürzte Soziusfußrasten, so dass man sie auch bei einem Kofferträger wie zb: TT und dgl. montieren kann.
Das bedeutet der Sozius hat einen Viel besseren Kniewinkel und kann ohne Platzmangel mit den Füßen bequem sitzen bei Montage von div. Alukoffern!

Modifizierte gekürzte Soziusfußrasten inkl. Tieferlegung 55€ (Eigenbau)
Habe alles doppel gebaut, weil ich einen 2. Satz Soziusfußrasten hatte und ich mir dachte, dass kann noch jemand brauchen! ;)

Erklärung:
Nachdem ich schon seit längerer Zeit auf der Suche bin nach wirkungsvollen Soziusfußrasten Tieferlegungssatz und aber nichts wirklich Preiß - Leistungsmäßig angemessenes gefunden habe, habe ich mich in meine Werkstatt begeben und gemessen - geplant - und unterm Strich gebaut ..... eine effiziente Tieferlegung! ca. 6cm tiefer!
Somit hat auch der Sozius eine bequeme Fußstellung!

Ich habe mir gedacht, dass könnte mehreren Helfen, ich habe eine 2. Garnitur gebaut, falls jemand welche möchte, soll er sich bitte melden! Sie sind aus einem ca.5mm Flachstahl ausgeschnitten, gebohrt, grundiert und lackiert!

Ich würde eventuell falls gewünscht für 25€ Kostenbeteiligung noch "Sätze" bauen, einfach originale Fußrasterplatte abschrauben, meine Platte mit der hinteren Schraube am Rahmen anschrauben und die Fußrasterplatte um ein Loch nach unten versetzt wieder anschrauben, eventuell mit einer Beilagscheiben distanzieren oder wenn nötig die originale Platte hinten leicht abschleifen. Das einzige was ihr euch besorgen müsst, ist eine Schraube mit einer Selbstsichernten Mutter und Beilagscheiben aus dem Baumarkt!

Aber bitte man beachte, es ist ein Eigenbau nach besten Wissen und Gewissen, keines wird 100% gleich sein wie das andere.... Handmade! ;)
Lg Karl
 

Anhänge

A

AchimP

Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
70
Ort
Hamm/Westf.
Modell
1150 ADV 2002
Hallo Karl,

denkst Du, dass deine Tieferlegung auch an eine ADV mit den originalen BMW-Alukoffern passt?
Und hast Du vielleicht ein Foto im angebauten Zustand.
6 cm scheint mir ganz schön mächtig. Wie sieht es denn in Kurven aus?
Bin sehr interressiert.

Gruß Achim
 
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
Hallo Ihr2,
ich habe das so gelöst... nämlich nach vor und nach unten, dadurch hat der Sozius bei den Koffern viel mehr Platz und Sitzt viel entspannter weil der Kniewinkel viel besser ist! Beim Fahren gibts keinen unterschied bez. bedenken von streifen etc.
Lg Karl

Aber wenn Ihr wollt, habe ich auch noch einen Satz originale gekürzte (Fersenteil) angepasste Fußrastenplatten dazu die passen optimal zu zb. TT - Träger, Gesamt 55€ oder nur die Versetz-Platten 25€ , bei den Originalen ADV Träger, würde ich ev. meine gekürzten Fußrastenplatten dazunehmen....

IMG_4446 - Arbeitskopie 2.jpgIMG_4449-2.jpgIMG_4446.jpgIMG_4449.jpg

sieht echt schick aus, und eure/r Sozia wirds euch danken.. :)
 
A

AchimP

Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
70
Ort
Hamm/Westf.
Modell
1150 ADV 2002
Hallo Karl,

Du hast eine PN.

Gruß Achim
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Karl.
Das Packerl ist heut gut angekommen, und morgen wird's montiert.
Danke und Gruß
Gerhard
 
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
Hallo Gerhard,
sind sie schon montiert? Zufrieden? Was sagt deine Sozia ;) ?
Lg Karl
 
H

Hoggi

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
6
Hallo Karli,
hast du noch die Platten für eine 150 GS Adventure?
Hätte echt Interesse.

Grüße
Alex
 
Thema:

Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten für BMW 1150GS und ADV

Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten für BMW 1150GS und ADV - Ähnliche Themen

  • Suche WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz

    WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz: Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht noch die WÜDO GfK Blende (Nr. 18 12 15 11) für den Auspuff Tieferlegungssatz herumliegen und...
  • Suche Tieferlegungssatz für F 650 GS (BJ 2001)

    Tieferlegungssatz für F 650 GS (BJ 2001): Hallo, suche für eine F 650 GS, BJ 2001, ein Tieferlegunssatz. VG Stefan
  • Suche Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten für BMW 1150GS Touratech

    Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten für BMW 1150GS Touratech: Hi, suche Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten für BMW 1150GS Touratech mit der Artikelnr. 01-041-0619-0 Danke für eure Hilfe! Lg Karl
  • Sozius Fussrastentieferlegung für R1200GS gesucht

    Sozius Fussrastentieferlegung für R1200GS gesucht: Hallo, ich suche für meine Sozius tiefer und evtl. ein Stück nach vorne verlegte Fussrasten für eine R1200GS bj'06 Danke Stefan
  • Suche Tieferlegungssatz Soziusfußrasten für 1150 GS

    Tieferlegungssatz Soziusfußrasten für 1150 GS: Guten Tag Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten und für Fahrer für 1150 GS. Gruß suckofitall
  • Tieferlegungssatz Soziusfußrasten für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz

    WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz: Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht noch die WÜDO GfK Blende (Nr. 18 12 15 11) für den Auspuff Tieferlegungssatz herumliegen und...
  • Suche Tieferlegungssatz für F 650 GS (BJ 2001)

    Tieferlegungssatz für F 650 GS (BJ 2001): Hallo, suche für eine F 650 GS, BJ 2001, ein Tieferlegunssatz. VG Stefan
  • Suche Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten für BMW 1150GS Touratech

    Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten für BMW 1150GS Touratech: Hi, suche Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten für BMW 1150GS Touratech mit der Artikelnr. 01-041-0619-0 Danke für eure Hilfe! Lg Karl
  • Sozius Fussrastentieferlegung für R1200GS gesucht

    Sozius Fussrastentieferlegung für R1200GS gesucht: Hallo, ich suche für meine Sozius tiefer und evtl. ein Stück nach vorne verlegte Fussrasten für eine R1200GS bj'06 Danke Stefan
  • Suche Tieferlegungssatz Soziusfußrasten für 1150 GS

    Tieferlegungssatz Soziusfußrasten für 1150 GS: Guten Tag Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tieferlegungssatz für Soziusfußrasten und für Fahrer für 1150 GS. Gruß suckofitall
  • Oben