Topcase Hepco & Becker Junior 45

Diskutiere Topcase Hepco & Becker Junior 45 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hi, habe noch ein gebrauchtes Junior 45 inkl. Rückenlehne zu verkaufen. Zustand ist gebraucht aber fast wie neu. U.a. hier gibt es mehr Infos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrankG

Gast
Hi,
habe noch ein gebrauchtes Junior 45 inkl. Rückenlehne zu verkaufen.
Zustand ist gebraucht aber fast wie neu.

U.a. hier gibt es mehr Infos zu dem Topcase:

https://ssl.kundenserver.de/s26150648.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154b0d5274940ca/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D179
http://www.tlo-bikeshop.de/product_info.php/products_id/11972/cPath///topcase-junior-45.html

Preis 100 Euro inkl. Rückenlehne, Schlüssel und Versand innerhalb von D.
(Abholung in 88250 Weingarten ist natürlich auch möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Andy-ID21

Andy-ID21

Modell
R-1150-GS-ADV
Hallo Frank,
hast Du auch ein Bild von Deinem Topcase?
Gruß
Andreas

ponta

ponta

Modell
GS 1200 LC Buell S1 Honda CB 750 K2
Hallo Frank,
hast du auch die passende Trägerplatte ?
In welchem Zustand befindet sich das Topcase?
162 2732986
Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
U

uligoetz

Modell
R1200GS
Servus,

für H+B Topcases gibt es keine (universellen) Trägerplatten, sondern nur modellspezifische Gepäckbrücken auf denen das Topcase befestigt wird.

Zustand ist gebraucht aber fast wie neu.
Ist eigentlich eindeutig beschrieben...

U

uligoetz

Modell
R1200GS
Servus,

hm, sag mal, hast du das jemals benutzt? Die Halterung die da hinten angeschraubt ist gehört auf die Unterseite, das kann so eigentlich nicht funktionieren...

F

FrankG

Gast
Ich habe das Case gebraucht gekauft und wollte es auf meine 2006er GSA montieren.
Habe mir von H+B sagen lassen, daß man nur die zum Bike passende Gepäckbrücke braucht um das Teil anbauen zu können.

Für die GSA wären das z.B. die Art.Nr.:
650.644 0109 und 650.651 0109 (jeweils silber)

Es wurde auch nichts Zusätzliches angeschraubt/angebaut/umgebaut.

U

uligoetz

Modell
R1200GS
Hi,

Fakt ist, daß das SO nicht benutzt werden kann. Der Verschluss gehört auf die Unterseite. Für hinten muß noch ein anderes Teil dabei sein. Wenn man das jetzt aber abbaut hat man hinten Löcher drin...
Glaub mir, ich benutze seit Jahren nur H+B Topcases...

F

FrankG

Gast
Fakt ist, daß das Teil schon an einer anderen 12er angebaut war.

Hier mal ein Bild der Unterseite, auf dem man sogar noch den Abdruck der Gepäckbrücke sehen kann, die eingerastet und dann abgeschlossen wird.

unten

U

uligoetz

Modell
R1200GS
Glaub mir, das funktioniert so nicht. Das mag evtl. unten noch einrasten, aber auf der Rückseite KANN das so nicht passen. Ich hab das mal eben fotografiert, so müsste das aussehen.

Hepco1

Hepco2

F

FrankG

Gast
So,
nach Rückfrage an den Vorbesitzer ...

Sorry, es war NICHT an einer 12er angebaut,
ABER es ist ein Standard-Topcase von Hepco&Becker das mit dem
(bei H&B erhältlichen) Träger an jedes Bike paßt.

Für mich ist die Diskussion damit beendet, wer unsicher ist fragt bitte bei H&B nach oder kauft sich ein neues/anderes Topcase.

turncryer

turncryer

Hallo miteinander,

"uligoetz" hat recht! Evtl. passt es unten noch, aber falsch ist es unten auch, da es von der falschen Seite einfahren würde und so ist das bei den Hepco&Becker-Trägern nicht gedacht. Hinten ist es ganz falsch, denn so wie es da dran ist, würde es senkrecht auf das Stahlrohr eines Trägers kommen und definitiv, wie auch schon "uligoetz" bemerkte, kommt diese Befestigung nach unten und umschlinkt dann von hinten das Rohr des Trägers genau an der Stelle, wo das Rohr nicht rund sondern platt ist, wie es auch schön auf "uligoetz" Bildern zu sehen ist. Das ist entweder eine Lösung für einen Eigenbau-Träger oder einfach "mit Verlaub gesagt" Murks!!! Klar kann man das wieder richtig machen, aber man hat eben die "falschen" Löcher drin und das ist unschön. Warum ich das Ganze hier schreibe: ich bin der, für den das Topcase reserviert ist; aus Faulheit hatte ich aber Eure Diskussion zuerst nicht gelesen und musste nun, nachdem ich das Geld schon überwiesen hatte, nach aufmerksamem Lesen festellen, was ich hier schrieb. Sorry Frank, habe die Überweisung wieder zurückgenommen, aber so finde ich das Topcase zu teuer, da es ja leider vermurkst ist und trete somit vom Kauf zurück.

Nichts für ungut.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und immer gute und gesunde Fahrt.

Glaub mir, das funktioniert so nicht. Das mag evtl. unten noch einrasten, aber auf der Rückseite KANN das so nicht passen. Ich hab das mal eben fotografiert, so müsste das aussehen.

Hepco1

Hepco2

F

FrankG

Gast
Kein Problem, Steffen.

Tja, da hat mich wohl einer ziemlich übers Ohr gehauen.
Damit hat sich der Verkauf erledigt und das Teil wandert am Montag auf den Schrott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Topcase Hepco & Becker Junior 45

Topcase Hepco & Becker Junior 45 - Ähnliche Themen

• Erledigt Hepco Becker Topcase Gobi 42 l silber + Träger

Hepco Becker Topcase Gobi 42 l silber + Träger: Angeboten wird hier ein neuwertiges Hepco Becker Topcase Gobi 42 l silber Maße ca. 45 x 38 x 31 cm, Artikelnr. 610.084 mit Träger. Material...
  • Erledigt Hepco&Becker Junior 55 Topcase

Hepco&Becker Junior 55 Topcase: Verkaufe ein großes 55l Topcase von Hepco&Becker,Typ Junior. Mit dazu gibt s die passende Innentasche sowie Grundplatte zur Montage auf dem...
  • Erledigt Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS

Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS: Moin, anbauen und losfahren. Kombi lässt sich relativ schnell anbringen. Der original Haltegriff wird entfernt, die Rohrbrücke dort verschraubt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Topcase Hepco&Becker R1150GS / R1100GS

Topcase Hepco&Becker R1150GS / R1100GS: Biete ein Topcase von Hepco & Becker mit passendem Halter aus Metall für die R1150 GS an. Preis zusammen 150 Euro plus Versand.
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Erledigt Hepco Becker Topcase Gobi 42 l silber + Träger

Hepco Becker Topcase Gobi 42 l silber + Träger: Angeboten wird hier ein neuwertiges Hepco Becker Topcase Gobi 42 l silber Maße ca. 45 x 38 x 31 cm, Artikelnr. 610.084 mit Träger. Material...
  • Erledigt Hepco&Becker Junior 55 Topcase

Hepco&Becker Junior 55 Topcase: Verkaufe ein großes 55l Topcase von Hepco&Becker,Typ Junior. Mit dazu gibt s die passende Innentasche sowie Grundplatte zur Montage auf dem...
  • Erledigt Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS

Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS: Moin, anbauen und losfahren. Kombi lässt sich relativ schnell anbringen. Der original Haltegriff wird entfernt, die Rohrbrücke dort verschraubt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Topcase Hepco&Becker R1150GS / R1100GS

Topcase Hepco&Becker R1150GS / R1100GS: Biete ein Topcase von Hepco & Becker mit passendem Halter aus Metall für die R1150 GS an. Preis zusammen 150 Euro plus Versand.
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Oben