Touratech Travel Event 2020

Diskutiere Touratech Travel Event 2020 im Events Forum im Bereich Unterwegs; (ich schreib' mal absichtlich kein genaues Datum in den Titel ;-) Der Termin für das Touratech Travel Event 2020 scheint festzustehen: 12. bis...
M

MTL

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
(ich schreib' mal absichtlich kein genaues Datum in den Titel ;-)

Der Termin für das Touratech Travel Event 2020 scheint festzustehen: 12. bis 14. Juni 2020.

Also offiziell verlautbart wurde dieser Termin "nur" für die nächste Auflage vom Touratech Active Adventure.
Aber die Wahrscheinlichkeit scheint beträchtlich, daß dies zeitgleich zum Travel-Event stattfindet,
und dieses Mal ist kein Verschiebungs-erzwingender Feiertag in direkter Nähe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
(ich schreib' mal absichtlich kein genaues Datum in den Titel ;-)
oh weh - das Durcheinander geht in die näGSte Runde: aktuell steht auf der Webseite ein Datum für 2020 unter der Überschrift "Travel Event 2019" ;-)

TTVL2011.jpg
TTVL2011.jpg
TTVL2011.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ws Du hast ist der Rückblich auf 2019 mit der Ankündigung für 2020

So sieht das aus wenn man bei Touratech auf Events geht:
TTE.jpeg
 
hanspeter

hanspeter

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
66
Ort
Dortmund
Modell
R 80 GS mit siebenrock, Toyota Hilux Extracab mit Ortec Minicamp, VW Hochdach T 4
klaus,
wers braucht? der muß natürlich hin. Wir fahren lieber dahin wo sowas nicht stattfindet!
Gruß Peter
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Antwort bezog sich auf die Aussage von MTL zur Ankündigung auf der Homepage
Und brauchen tut man es nicht.
Aber es ist nett, man trifft viele Leute, auch Bekannte, kann gute Gespräche führen und ich finde das einfach nett.
 
M

MTL

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
... brauchen tut man es nicht. Aber es ist nett, man trifft viele Leute, auch Bekannte ...
Eben das Treffen von Bekannten ist in meiner erlebten Praxis in der Nach-Insolvenz-Zeit deutlich rückläufig (was nicht so furchtbar überraschend ist angesichts von seitdem halbierten Besucherzahlen).
 
M

MTL

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
... Wir fahren lieber dahin wo sowas nicht stattfindet!
Also könnt ihr unbesorgt nach Niedereschach fahren. Denn soeben vermeldet der Touratech-Newsletter die Absage (die auch auf der Touratech-Startseite steht) des diesjährigen Travel-Events ...
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Also ich wünsche jedem, der dort hin möchte, dass es auch save stattfindet.
Allerdings ist es doch schlichtweg sehr fraglich, ob derarte Großevents dieses Jahr überhaupt noch stattfinden dürfen.
Ich denke, dass die Behörde z.Zt. bzgl. Absagen zurückhaltend sind, es aber so kommen wird...

Wer mal Bock auf echt geile Lektüre hat, zieht sich die Drucksache des Bundestags 17/12051 rein. Da wird ein Pandemieszenario beschriebe, welches dem jetzigen doch sehr ähnlich ist. Hoffe aber es geht nicht ähnlich weiter wie dort beschrieben...

Bleibt gesund und fröhlich -ich bleib es auch!
 
M

MTL

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
Statt dem (abgesagten) "großen" Travel-Event gibt es jetzt heimlich, still und leise bis Ende August jeden Samstag (manchmal auch Freitag) ein "kleines" Event. Losgehen soll es morgen mit "Touratech Motorradbörse - Der Marktplatz für gebrauchte [das was die "Bikes" nennen]".
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
..... und Grillwurst hoffentlich.:bounce:
 
M

MTL

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
..... und Grillwurst hoffentlich.:bounce:
"Für Verpflegung ist gesorgt" oder sowas steht zwar in der Ankündigung - aber in welcher Vielfalt, in welcher Qualität und zu welchen Preisen, das, äh, könnte spannend werden (zum einen überhaupt, zum anderen bei Corona-Bedingungen).
 
M

MTL

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
Ich wage, die These in den Raum zu stellen: wer nicht da war, hat nichts versäumt. Eher ziemlich lustlos das Ganze.

Als ich kurz nach 13 Uhr eintraf, waren ein bis zwei Dutzend Besucher(moppeds) da, davon drei oder vier mit privatem Verkaufsschild. Außerdem jeweils eine gute Handvoll verkäufliche Touratech-Moppeds sowie Triümpfe und Indianer von nahegelegenen Händlern. Zum Ende normalen der Ladenöffnungszeit (die inzwischen samstags generell auf 14 Uhr beschränkt ist - einstmals war es zumindest in der Haupteinkaufsjahreszeit 16 Uhr gewesen) wurde zwar nicht mit dem Glockenschlag, aber wenige Minuten danach ohne jede Vorankündigung abgebaut, die Eingangstür verriegelt, und wollte keiner mehr ansprechbar sein. Lediglich Imbisswagen und -Tische blieben noch geringfügig länger in Betrieb. Daß sich mein Aufbruch bis gegen 16 Uhr hinzog, lag an der Unterhaltung (aus coronatisch naher Ferne) mit einem abgesprochenerweise anwesenden Bekannten und mit einem später noch dazukommenden Wäre-gern-Besucher-gewesenen.
 
M

MTL

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
Laut Verlautbarung vom letzten Wochenende ist für 2021 mit dem ersten Juni-Wochenende zu rechnen - irgendwie doof, weil sich bei mir damit insgesamt drei Termine am gleichen Tag ballen (sofern sie denn stattfinden), die sich dieses Jahr sauber an aufeinanderfolgenden Wochenenden aufgereiht ha(e)tten. Zudem ist es das Fronleichnams-Wochenende. Aber was will man machen, wenn das zweite Juni-Wochenende schon durch SW-Motech belegt ist ...
 
M

MTL

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
Laut Verlautbarung vom letzten Wochenende ist für 2021 mit dem ersten Juni-Wochenende zu rechnen
und das ist jetzt Makulatur (laut einem Hinweis auf einen Fratzenbuch-Eintrag, der beiläufig bei mir vorbeigekommen ist). Neuer Versuch soll am Wochenende vom 11. September 2021 sein.
 
Tanetschka

Tanetschka

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
79
Ort
Limburg
Modell
750 GS
Touratech Travel Event 2021 ist abgesagt. Im September soll Touratech Active Adventure stattfinden.
 
Thema:

Touratech Travel Event 2020

Touratech Travel Event 2020 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023

    Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023: Das Travel Event 23 rückt ja immer näher. Wer,ist dabei? Ich werde von Freitag bis Sonntag anwesend sein. Übernachtet, wird standesgemäß, im...
  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019

    Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019: So früh gab es glaub noch nie den Termin, oder? Wer ist dabei?
  • Touratech Travel Event 2015 12.06.-14.06.2015

    Touratech Travel Event 2015 12.06.-14.06.2015: Hallo liebe Gemeinde, fährt jemandaus dem Raum FFM/Wiesbaden/Mainz auch am Freitag in den Black Forest zum Touratech-Treffen? Vielleicht kann man...
  • Touratech Travel Event 2015 12.06.-14.06.2015 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023

    Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023: Das Travel Event 23 rückt ja immer näher. Wer,ist dabei? Ich werde von Freitag bis Sonntag anwesend sein. Übernachtet, wird standesgemäß, im...
  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019

    Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019: So früh gab es glaub noch nie den Termin, oder? Wer ist dabei?
  • Touratech Travel Event 2015 12.06.-14.06.2015

    Touratech Travel Event 2015 12.06.-14.06.2015: Hallo liebe Gemeinde, fährt jemandaus dem Raum FFM/Wiesbaden/Mainz auch am Freitag in den Black Forest zum Touratech-Treffen? Vielleicht kann man...
  • Oben