Transitalia Marathon (TIM)

Diskutiere Transitalia Marathon (TIM) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hat da schon jemand teilgenommen und kann vom Anspruch berichten - vielleicht im Vergleich zur HAT Classic? wenn man in 2020...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

hat da schon jemand teilgenommen und kann vom Anspruch berichten - vielleicht im Vergleich zur HAT Classic?

wenn man in 2020 die Bilder angesehen hat, dann war das ja doch schon eine herausfordernde Veranstaltung, weil es im Gegensatz zur HAT ja auch nass war.
1609947932610.png

(Quelle: FB-Post von Transitalia Marathon)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke für den Link, aber die Infos aus dem Netz kenn ich ,
aber eine reele Beurteilung hab ich noch nicht wirklich gefunden. Die Bilder auf der HP sind natürlich immer von super coolen und motivierten und begeisterten Teilnehmern, aber wie ist die Einschätzung von 'normalen" Fahrern?

und wie ist die Erfahrung über die Strecke - ist ja doch eine ganze Woche
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
unbedingt mitmachen.... meine Empfehlung...
ich war 2017 Teilnehmer und absolut begeistert, bei uns war es damals pfurz trocken, eine einzige große gewaltige Pfütze war dabei in die sich unsere Mitstreiterin ablegte.
Gentlemen helps

das ist die Playlist mit allem was wir da auch vorher gemacht haben um gemeinsam alles zu überstehen....

LG
Tom
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Tom,

Danke für den Tipp!
sehe ich das richtig, (nur) 3 Tagesetappen, ca. 250 km und ÜN vom Veranstalter organisiert?
nicht wie bei der HAT auch die Nacht durch?
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Servus Richard,

2017 waren es drei Tagesetappen, Zieleinfahrt je nach Schnelligkeit, um die Landschaft zu genießen kannst du es wirklich total entspannt angehen, so machen's die Italiener...und auch Mittagessen, Espresso trinken, Eis essen...
Mauro der Chef schimpfte weil es ein paar zu schnell angingen...
wir waren ca. um 17:00 spätestens immer im Ziel, Abendessen war jeden Tag zusammen in der jeweiligen Ortschaft.

Heuer hab ich gehört waren es vier Etappen... ja

LG
Tom
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Dann ist das ja im Vergleich zur HAT eine chillige Tour durch die Abruzzen - hört sich gut an.

hat mich jetzt nur gewundert, weil Valle normal ja eher an "Challenges" teilnimmt, und das scheint das ja dann nicht zu sein.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Dann ist das ja im Vergleich zur HAT eine chillige Tour durch die Abruzzen - hört sich gut an.

hat mich jetzt nur gewundert, weil Valle normal ja eher an "Challenges" teilnimmt, und das scheint das ja dann nicht zu sein.
da musst Du den Valle fragen...ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na ja, das scheint ja dann eher gemütlich zu sein
um die Landschaft zu genießen kannst du es wirklich total entspannt angehen, so machen's die Italiener...und auch Mittagessen, Espresso trinken, Eis essen...
und Valle ist ja m.E. eher für "Action" empfänglich..
GS Trophy, HAT, Saltwaterrun mit 1600 km in 24 h ohne Autobahn etc.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
ja aber bleib mal dran an der TIM, das sieht für mich auch spannend aus :p
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn man was sehen will, dann ist für mein Verständnis die TIM die interessantere Veranstaltung.

Der sportliche Anspruch (auch wenn es kein Rennen ist) ist aber m.E .bei der HAT höher - aber sehen tut man weniger
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
_ALX4287.jpg


Das ist ein Foto von 2020, bei meiner zweiten TIM. Im diesen Jahr bin ich wieder dabei sein.
Ich finde die TIM schöner als die HAT diese bin ich auch zwei mal gefahren, man bekommt einfach mehr von der Landschaft mit. Fahrerisch würde ich sagen ungefähre ähnlich, aber man ist hat nicht Nachts unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henningq

Henningq

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
1
Ich bin auf der Suche nach der Route der TIM.... Hat eventuell jemand die TRIPY oder .gpx Daten?
 
Thema:

Transitalia Marathon (TIM)

Transitalia Marathon (TIM) - Ähnliche Themen

  • TRANSITALIA MARATHON 2024

    TRANSITALIA MARATHON 2024: Hallo Zusammen! Möchte mich 2024 für den TIM anmelden. Da habe ich noch ein paar Fragen an die Wissenden. Was brauch ich alles bei der Anmeldung...
  • Transitalia Marathon 2023

    Transitalia Marathon 2023: Auf ein Neues !
  • Transitalia Marathon 2022

    Transitalia Marathon 2022: Hallo Zusammen, die Bilder vom Fotografen sind angekommen und wo es noch ging in den Film eingearbeitet worden. Für die Überbrückung bis zur...
  • Transitalia Marathon 24.-29.09.2022

    Transitalia Marathon 24.-29.09.2022: Hallo, ich hoffe ich bekomme nächstes Jahr noch einen Platz. Hat vielleicht noch jemand die Idee beim Transitalia Marathon mitzufahren und sucht...
  • Video: Transitalia Marathon mit der GS

    Video: Transitalia Marathon mit der GS: "Lange kein BaseCamp Video mehr gemacht, gell?" Dafür kommt nun aber mal wieder ein Videobericht. Und zwar ging's dieses Jahr im September mit...
  • Video: Transitalia Marathon mit der GS - Ähnliche Themen

  • TRANSITALIA MARATHON 2024

    TRANSITALIA MARATHON 2024: Hallo Zusammen! Möchte mich 2024 für den TIM anmelden. Da habe ich noch ein paar Fragen an die Wissenden. Was brauch ich alles bei der Anmeldung...
  • Transitalia Marathon 2023

    Transitalia Marathon 2023: Auf ein Neues !
  • Transitalia Marathon 2022

    Transitalia Marathon 2022: Hallo Zusammen, die Bilder vom Fotografen sind angekommen und wo es noch ging in den Film eingearbeitet worden. Für die Überbrückung bis zur...
  • Transitalia Marathon 24.-29.09.2022

    Transitalia Marathon 24.-29.09.2022: Hallo, ich hoffe ich bekomme nächstes Jahr noch einen Platz. Hat vielleicht noch jemand die Idee beim Transitalia Marathon mitzufahren und sucht...
  • Video: Transitalia Marathon mit der GS

    Video: Transitalia Marathon mit der GS: "Lange kein BaseCamp Video mehr gemacht, gell?" Dafür kommt nun aber mal wieder ein Videobericht. Und zwar ging's dieses Jahr im September mit...
  • Oben