TRANSITALIA MARATHON 2024

Diskutiere TRANSITALIA MARATHON 2024 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen! Möchte mich 2024 für den TIM anmelden. Da habe ich noch ein paar Fragen an die Wissenden. Was brauch ich alles bei der Anmeldung...
Hitinger

Hitinger

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
174
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Hallo Zusammen!

Möchte mich 2024 für den TIM anmelden.
Da habe ich noch ein paar Fragen an die Wissenden.
Was brauch ich alles bei der Anmeldung?
FIM-Anmeldung mit Karte für 2024 hab ich grad losgeschickt.
Gesundheits-Check Bestätigung?
Gruppenanmeldung?

Für TIM selber:
Sind wirklich Karo3 Reifen vorgeschrieben? Oder gehen andere schon auch? (Stolle ist klar, TKC80 würd ich fahren)

Wer hat noch Interesse?
Würde mich gerne an eine Gruppe dranhängen, oder eben selber eine Gruppe machen wenn wer Lust hat.

Komme aus Niederbayern und hab auch schon etwas Offroad-Erfahrung. Würde sagen 3-4 von 5.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Hitinger

PS: War schon mal jemand auf der Transitalia Challance?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Na denn erst einmal Glückwunsch zum Entschluss, an der TIM24 teilzunehmen.

Zuallererst brauchst Du mal einen Startplatz! Noch ist die Anmeldung nicht offen.

Zum Reifen: Du brauchst eine Stolle. Was für eine ist Dir überlassen. Der Karoo4 geht sehr gut und den kannst Du vor Ort kaufen. Es sei denn, Metzeler ist 2024 nicht mehr Sponsor.

Gesundheitscheck ist vorgeschrieben.

Gruppe kein muss. Es finden sich vor Ort immer Leute, mit denen Du reisen kannst.

Und ganz wichtig: Du solltest wissen, was Du tust im Gelände. Der TIM ist nichts für Anfänger!

Ansonsten viel Spaß auf der TIM 😉👍
 
Baller

Baller

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Hallo Zusammen!

Möchte mich 2024 für den TIM anmelden.
Da habe ich noch ein paar Fragen an die Wissenden.
Was brauch ich alles bei der Anmeldung?
FIM-Anmeldung mit Karte für 2024 hab ich grad losgeschickt.
Gesundheits-Check Bestätigung?
Gruppenanmeldung?

Für TIM selber:
Sind wirklich Karo3 Reifen vorgeschrieben? Oder gehen andere schon auch? (Stolle ist klar, TKC80 würd ich fahren)

Wer hat noch Interesse?
Würde mich gerne an eine Gruppe dranhängen, oder eben selber eine Gruppe machen wenn wer Lust hat.

Komme aus Niederbayern und hab auch schon etwas Offroad-Erfahrung. Würde sagen 3-4 von 5.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Hitinger

PS: War schon mal jemand auf der Transitalia Challance?
Ja Gesundheits-Check vom Arzt
Gruppenanmeldung wird nicht benötigt...musst nur schnell sein am Tag der Öffnung der Anmeldung
TIM Reifen: nein es muss kein Karoo3 sein, das übersetzt der Übersetzer bissi blöd. Es soll ein Stollenreifen sein "wie" der Karoo3. TKC80, Michelin Anakee Wild, Dunlop Trailmax Raid usw...
Fit sollte man sein, ist irgendwie anstrengener als wenn man so die Meter macht...

Gruß Andi
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Ich klinke mich mal mit ein, allerdings würde ich gerne in der Klasse C1 (Straße) starten (jaja, ich weiß es ist vom Grundsatz her eine Off-Road Veranstaltung). Leider finden sich im Netz quasi keine Erfahrungswerte oder Berichte darüber, kann mir hier vielleicht jemand darüber etwas sagen?

@Hitinger : In den Regularien für 2024 ist ein Karoo 4 vorgeschrieben -> siehe Motorradcheck
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
@Hitinger : In den Regularien für 2024 ist ein Karoo 4 vorgeschrieben -> siehe Motorradcheck
[/QUOTE]

NEIN, es ist kein Karoo4 vorgeschrieben. Der Reifen wird Dir empfohlen und er performt auch wirklich hervorragend auf der TIM. Aber welchen Reifen Du nutzt bleibt völlig Dir überlassen, solange es ein Offroad-Profil ist.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
klinke mich hier auch mal rein,
nachdem ich jetzt zu dem Zeitfenster doch Zeit habe wollte ich mal fragen, wann ist den die Anmeldung möglich?

so vom Vergleich her würde ich die TIM als etwas einfacher als die HAT Extreme oder die Bosnia Rally einschätzen - richtig?
und es gibt sicher - wie bei den anderen Rallys alternative Strecken für die Dickschiffe, wenn es wirklich harte Sektionen gibt, oder nicht?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Und warum steht das dann so dort auf der Homepage?
Weil das ein Übersetzungsfehler ist. Der Reifen muss von der Art her wie der Karoo4 sein. Auf der Homepage wird eine maschinelle Übersetzung aus dem italienischen angewandt. Du musst mir natürlich nicht glauben. Da ich zweimal dabei war und viele Fahrer andere Reifen nutzen - ich auch - könntest Du mir aber auch einfach glauben.
Oder kauf halt einen Karoo4 - machst Du nichts verkehrt mit.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Weil das ein Übersetzungsfehler ist. ............................................. Oder kauf halt einen Karoo4 - machst Du nichts verkehrt mit.
Ah,.....das erklärt es dann.... Danke, aber eine Stolle drauf, wenn ich nur C1 fahren möchte..... macht aber dann wenig Sinn...

... und wo fängt Stolle an? Schon bei Pirelli Scorpion Rally STR, oder erst Scorpion Rally? Wie gesagt, bei C1 macht der Karoo 4 wenig Sinn.........
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
nimm einen Strassemreifen und gut ist
 
Norbert61

Norbert61

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
24
Ort
92726 Waidhaus
Modell
R 1200 GS TP
Hallo, möchte mich gerne beim Thema einklinken, um Infos zu sammeln. Beim Schauen von You Tube Videos stellte ich fest, dass es streckenmäßig 3 Kategorien gibt (Concept=Straße, Plain=Straße und Schotter, Complex=Straße + Schotter schwierige Abschnitte). Würde jetzt mit 1250 GS zu "Plain" tendieren. Hat jemand Erfahrungen? Muss man mit dem Anmelden schnell sein, um sich einen Platz zu sichern? Wie sieht es bei dem Event mit den Unterkünften aus? Kann man problemlos einen Schlafplatz finden? Hat evtl. jemand Erfahrungen die Route quasi auf eigene Faust, ausserhalb des Trubels, in eigener Regie zu fahren? Wohne in der Oberpfalz. Vielleicht gibt es jemand in meiner Nähe, der sich auch für das Thema interessiert...
 
Baller

Baller

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Hallo, möchte mich gerne beim Thema einklinken, um Infos zu sammeln. Beim Schauen von You Tube Videos stellte ich fest, dass es streckenmäßig 3 Kategorien gibt (Concept=Straße, Plain=Straße und Schotter, Complex=Straße + Schotter schwierige Abschnitte). Würde jetzt mit 1250 GS zu "Plain" tendieren. Hat jemand Erfahrungen? Muss man mit dem Anmelden schnell sein, um sich einen Platz zu sichern? Wie sieht es bei dem Event mit den Unterkünften aus? Kann man problemlos einen Schlafplatz finden? Hat evtl. jemand Erfahrungen die Route quasi auf eigene Faust, ausserhalb des Trubels, in eigener Regie zu fahren? Wohne in der Oberpfalz. Vielleicht gibt es jemand in meiner Nähe, der sich auch für das Thema interessiert...
Du musst sehr schnell sein, die TIM ist immer in 5 Minuten ausgebucht.
aber es geht !
 
Valle

Valle

Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Ich bin großer Fan des Transitalia Marathons und habe in 2016 das erste Mal an der Veranstaltung teilgenommen. Das Streckenprofil mit drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bietet auch Einsteigern die Möglichkeit an einem großen Event mit Rallye-Charakter teilzunehmen. Die Routen kreuzen sich immer wieder, so dass man die Streckenprofile je nach Tagesform auch kombinieren kann. Aufgrund der Gesamtlänge ist der Transitalia Marathon jedoch nicht zu unterschätzen. Die Veranstaltung ist meist binnen Minuten ausgebucht. Als Reiseveranstalter biete ich eine organisierte Gruppen-Teilnahme für 30 Personen für den Transitalia Marathon 2024 an, die nach kürzester Zeit ausgebucht war. Dennoch findet man auf meiner Homepage (Link: https://www.valleontour.com/transitalia-marathon-2024) ein 17 Minuten langes Video zum Transitalia Marathon 2023 und weitere wissenswerte Informationen.

Beste Grüße,
Valle
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
… und ich wollte grade schreiben, „frag doch mal den Valle…“
Ich plane das mal für 2025, diese Saison erstmal ein wenig fundiertere Off-road-Erfahrung sammeln.
 
Hitinger

Hitinger

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
174
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Perfekt!
Hat geklappt, bin 2024 mit dabei!!!
Freu mich wie ein Schnitzel!
Ziel vorhanden für Frühjahr und Sommertraining!
:jubel:
 
T

Tim1147

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
5
Ort
Dresden
Modell
R1200 GS LC Adv.
Ich habe mich auch für dieses Jahr angemeldet. Ich habe auch eine bestätigung der Anmeldung bekommen, aber keine weitere Information wie es mit der Anzahlung weiter geht.

Ist das bei euch auch der Fall?

Grüße Tim
 
Hitinger

Hitinger

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
174
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Hatte am Freitag Nachmittag eine weitere Email bekommen mit den Zahlungsweisen und hab gleich überwiesen. Evtl. bist Du auf der Warteliste.
 
Thema:

TRANSITALIA MARATHON 2024

TRANSITALIA MARATHON 2024 - Ähnliche Themen

  • Transitalia Marathon 2023

    Transitalia Marathon 2023: Auf ein Neues !
  • Transitalia Marathon 2022

    Transitalia Marathon 2022: Hallo Zusammen, die Bilder vom Fotografen sind angekommen und wo es noch ging in den Film eingearbeitet worden. Für die Überbrückung bis zur...
  • Transitalia Marathon 24.-29.09.2022

    Transitalia Marathon 24.-29.09.2022: Hallo, ich hoffe ich bekomme nächstes Jahr noch einen Platz. Hat vielleicht noch jemand die Idee beim Transitalia Marathon mitzufahren und sucht...
  • Video: Transitalia Marathon mit der GS

    Video: Transitalia Marathon mit der GS: "Lange kein BaseCamp Video mehr gemacht, gell?" Dafür kommt nun aber mal wieder ein Videobericht. Und zwar ging's dieses Jahr im September mit...
  • Transitalia Marathon (TIM)

    Transitalia Marathon (TIM): Hallo zusammen, hat da schon jemand teilgenommen und kann vom Anspruch berichten - vielleicht im Vergleich zur HAT Classic? wenn man in 2020...
  • Transitalia Marathon (TIM) - Ähnliche Themen

  • Transitalia Marathon 2023

    Transitalia Marathon 2023: Auf ein Neues !
  • Transitalia Marathon 2022

    Transitalia Marathon 2022: Hallo Zusammen, die Bilder vom Fotografen sind angekommen und wo es noch ging in den Film eingearbeitet worden. Für die Überbrückung bis zur...
  • Transitalia Marathon 24.-29.09.2022

    Transitalia Marathon 24.-29.09.2022: Hallo, ich hoffe ich bekomme nächstes Jahr noch einen Platz. Hat vielleicht noch jemand die Idee beim Transitalia Marathon mitzufahren und sucht...
  • Video: Transitalia Marathon mit der GS

    Video: Transitalia Marathon mit der GS: "Lange kein BaseCamp Video mehr gemacht, gell?" Dafür kommt nun aber mal wieder ein Videobericht. Und zwar ging's dieses Jahr im September mit...
  • Transitalia Marathon (TIM)

    Transitalia Marathon (TIM): Hallo zusammen, hat da schon jemand teilgenommen und kann vom Anspruch berichten - vielleicht im Vergleich zur HAT Classic? wenn man in 2020...
  • Oben