Update 7.1

Diskutiere Update 7.1 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi @ all, habe es gerade beim Gabelklappern erwähnt. Hier noch mal zum besseren Wiederfinden. Der neue SW-Datensatz sei ca 2 Wochen alt und...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi @ all,

habe es gerade beim Gabelklappern erwähnt.

Hier noch mal zum besseren Wiederfinden.

Der neue SW-Datensatz sei ca 2 Wochen alt und aus dem BMW-release ZIP 7.1.

Die jeweilige Version wird individuell daraus ermittelt. Also keine Panik. Ihr müsst jetzt nicht zum :) sprinten, nur weil Eure bereits vor > 3 Wochen upgedated wurde. Nicht bei allen hat sich etwas geändert, bzw. ist überhaupt ein Update erforderlich.

Bei meiner betraf es die Bordsteckdose. Da habe ich nie etwas bemerkt, da ich mein Navi direkt an der Batterie angeschlossen habe.

Und es betraf das Mapping der Motorsteuerung. Der Meister meinte, ich würde wahrscheinlich nichts davon bemerken. Tue ich aber doch ;) , bzw. bilde ich es mir ein. Mit der frisch durchgeführten Inspektion läuft sie absolut genial und kraftvoll besonders von unten heraus.
__________________
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Bin schon unterwegs, Willi!
Gruss, ziro
 
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
kann es sein, dass hinter dem Software Update 7.1 auch ein kleines Chip Tuning steckt damit man deutlich über den 98 PS liegt und somit die Diskussion über zu wenig Leistung und zu hohe Versicherungsklasse entgegen wirkt. :confused: :confused:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Sagt mal Leute, was macht ihr euch verrückt, mit diesen 98 PS? :confused: Meine hatte auf dem Prüfstand 104,8 und Zweitmessung 105,1 PS. Wieso glaubt ihr, das die HP vielleicht nur 97 PS hat?
Wenn man unbedingt unter 98 PS bleiben will, wegen der paar Euro Versicherung mehr, dann baut eine Drossel ein.

Viel interessanter ist die Frage, wie bekommen die aus der MegaMoto 113 PS? Bekommt man die PS auch einfach in die HP?
Oder hat BMW auch andere Dinge, als das Mapping, verändert?
Gruss, ziro
 
A

aemkei

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
19
Ort
Bayern
Modell
HP2 | 990Adv | 620 LC4 | Sachs Pony Deluxe
Laut meinem :) verbaut BMW in der MegaMoto den Motor der ST und ändert das Mapping noch etwas.
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
aemkei schrieb:
Laut meinem :) verbaut BMW in der MegaMoto den Motor der ST und ändert das Mapping noch etwas.
Morgen,

wäre möglich, denn laut MegaMoto Prospekt hat die auch eine Ausgleichswelle.

Rüdiger
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
eine Kleinigkeit

Hi Leuts,

seit dem Update ist die Ganganzeige im Display geändert. Vorher war im Leerlauf eine O zu sehen, jetzt steht dort ein N.

Daran könnte man jetzt "von außen" den Updatezustand erkennen. ( Es sei denn ich habe mich in der Erinnerung vertan und es stand immer schon ein N im Leerlauf dort. Jedenfalls fällt es mir neuerdings als ungewohnt auf. )

Edit: Bei wem (noch) eine O im Display zu sehen ist, der kann ja mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Das Update ist nur für ältere HP2 vorgesehen, also bis Produktionsdatum 01/06....Es ändert sich auch die Check-kontrolle beim einschalten der Zündung.

Auch die Motorleistung ist dann harmonischer.

Gruß
 
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
Ich habe meine HP2 ende März 06 bekommen, allerdings ist im Leerlauf eine 0 zu sehen und kein N.
Bedeutet das nun, dass ich noch eine alte Software Version habe und das Update durchführen muß auf 7.1 ??? :confused:
Wenn das stimmt das dieses Update nur die 05 Baureihen betrifft, dann wurde mir im ende März eine Vorjahresmodel angedreht. :mad:
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo hp-rider,
hp-rider schrieb:
Ich habe meine HP2 ende März 06 bekommen, allerdings ist im Leerlauf eine 0 zu sehen und kein N.

Bedeutet das nun, dass ich noch eine alte Software Version habe und das Update durchführen muß auf 7.1 ??? :confused:
Ja, nach meiner Beobachtung s.o. ist das so. ( Das "muss" ist natürlich relativ.)

hp-rider schrieb:
Wenn das stimmt das dieses Update nur die 05 Baureihen betrifft, dann wurde mir im ende März eine Vorjahresmodel angedreht. :mad:
Jein, auch die in 2005 hergestellten waren Modelljahr 2006. Die einzige mir bisher aufgefallene Hardwareänderung sind die Handhebel mit Sollbruchstelle. Wann genau diese Änderung erfolgte, weiß ich nicht, im Frühjahr jedenfalls nicht, sondern viel später.

Ich denke Du musst aber nicht unglücklich über Deinen Kauf sein.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hey...ich kann euch von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe mir im Mai 06 eine HP neu gekauft.

Nachdem ich mir das Bike so richtig angeschaut habe stellte ich fest, dass das Produktionsdatum im Dezember 05 war.

Am Kabelbaum und an den Plastikteilen kann man sehr gut das Produktionsdatum ablesen. Ausserdem steht es auch auf den Felgen.

Nach der ersten Inspektion wurde dann auch gleich ein Update vorgenommen.Danach ist die Checkanzeige anders gegangen.

Auch die Verbesserung des Motorschutzes wurde an Motorrädern die nach Januar 06 produziert worden sind vorgenommen. Mein Bike ist also im Dezember 05 gebaut worden.

Also mein Bike war schon vor mehr als 6 Monate gebaut worden. Sollbruchstellen an den Hebeln habe ich aber.

Gruß Andreas
 
Thema:

Update 7.1

Update 7.1 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Oben