Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger"

Diskutiere Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger" im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Stützen werden gegen die Stützen der R1300GS ausgetauscht und am Koffer nur der Verschluss ausgetauscht. Habe Sie mal montiert, einwandfreie...
R

Rainer72

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Zur Montage muss die Abdeckung für die Zentralverriegelung der Originalkoffer abgenommen werden. Gibt es hierfür dann eine neue ?
Ach ja, nochwas, für was sind die beiden kleinen silbernen „Stäbchen“ ?
Ciao Rainer

Anhänge

J

JambaFee

Modell
R 1200 GS LC 2017, BMW R 1300 GS
ad Abdeckung: Ich habe noch keine gefunden, habe vor, mir bei Gelegenheit eine 3D-druckbare Variante zu konstruieren.
ad "Stäbchen" (lt. Wunderlich "Spiralspannstift"): In der Anbauanleitung (Stand 01.05.2025) Schritt 6: Damit wird das Kunststoffteil der Originalhalterung nach Montage gesichert.

Z

Zuttl

ad Abdeckung: Ich habe noch keine gefunden, habe vor, mir bei Gelegenheit eine 3D-druckbare Variante zu konstruieren.
Servus,

ich hab mir auch die alten Koffer besorgt mit dem Adapterkit.
Dürfte ich so unverschämt sein dich zu bitten mir dann auch solche Abdeckungen zu drucken? Mir passt das irgendwie nicht dann mit offenen Anschlüssen rumzufahren. Die sauen dann komplett zu und werden kaputt. Da hätte Wunderlich dem Adapterkit auch noch spezielle Abdeckungen beilegen können meine ich.

Nachtrag: Natürlich werde auch ich solche Abdeckungen bezahlen

Danke und lg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer72

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es genau wie Zuttl.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Technik so toll ist wenn der Anschluss offen bleibt. Die Idee mit dem 3D Drucker ist gut. Würde mich sehr freuen wenn ich auch eine bekommen könnte, gerne auch gegen Zahlung.

Ciao
Rainer

ZinZinGER

ZinZinGER

Modell
R 1300 GS "Triple Black"
Ich glaube, dass da kein Platz für eine zusätzliche Abdeckung bleibt. Ich habe mir geholfen indem ich die Kontakte mit einem Reststück Folie beklebt habe. Ist isoliert und geschützt.

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Ich glaube, dass da kein Platz für eine zusätzliche Abdeckung bleibt. Ich habe mir geholfen indem ich die Kontakte mit einem Reststück Folie beklebt habe. Ist isoliert und geschützt.
Abdeckung muss nicht abgenommen werden. Koffer passt zu 100% mit Abdeckung an den Träger. Ist auf jedenfalls bei mir so.

Z

Zuttl

Abdeckung muss nicht abgenommen werden. Koffer passt zu 100% mit Abdeckung an den Träger. Ist auf jedenfalls bei mir so.
Oh das wär ja super ☺

War schon beim überlegen die Koffer wieder zu verkaufen und auf die Neuen umsteigen. Aber die neuen runden passen einfach nicht zum Givi Topcase (Trekker Outback 58).

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Einfach ausprobieren. Die alten Koffer sind leichter, haben mehr Volumen, sind einfacher zu bedienen und zu beladen. Den Elektro schmarrn braucht eh keiner.
Genau meine Meinung, dazu!

Gruß Haeng.

Thema:

Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger"

Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger" - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Satz Variokoffer gegen Alu

R1250GS Satz Variokoffer gegen Alu: Hallo, ich überlege für meine anstehenden Touren auf Alukoffer umzurüsten. Habe momentan Variokoffer und TC dran. Vielleicht ist ja jemand hier...
  • Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen: Ich bin in einem echten Dilemma. Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut)...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Erledigt original BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS

original BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS: Hallo, ich verkaufe die beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS mit silberner Blende. Die Koffer sind beide jetzt ein Jahr alt, sind in gutem...
  • Suche Suche Variokoffer für die R1250GS

Suche Variokoffer für die R1250GS: Suche Variokoffer für die R1250GS Viele Grüße, Christian
  • Suche Variokoffer für die R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Satz Variokoffer gegen Alu

R1250GS Satz Variokoffer gegen Alu: Hallo, ich überlege für meine anstehenden Touren auf Alukoffer umzurüsten. Habe momentan Variokoffer und TC dran. Vielleicht ist ja jemand hier...
  • Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen: Ich bin in einem echten Dilemma. Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut)...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Erledigt original BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS

original BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS: Hallo, ich verkaufe die beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS mit silberner Blende. Die Koffer sind beide jetzt ein Jahr alt, sind in gutem...
  • Suche Suche Variokoffer für die R1250GS

Suche Variokoffer für die R1250GS: Suche Variokoffer für die R1250GS Viele Grüße, Christian
  • Oben